Crashkurs für´s Skifahren- Tipps benötigt :-)

• tja, wenn du's dir zutraust, versuch's ;) ..

ich hab da meine Zweifel...*gg
    (man sollte einfach jemanden Sachkundigen dabei haben, der SOFORT korrigieren kann, damit sich gar nicht erst dumme Fehler einschleichen, die man später nur äußerst schwer rauskriegt)

Bedingung: naht- und lückenlose Videodokumentation :lol:

• Bungee wie soll ich das denn machen??? :lol: Na mal sehen Bilder sollten drin sein... Aber filmen wird wohl schwierig- Helmkamera ist noch bei der Post. ;)

• Hallo!
    Ich denke, da wirst Du ne Menge Spaß bei haben :D
    Aber mit Abfahrtski wirste keinen Langlauf machen können.
    Dich n bissl von den Hundis ziehen lassen sollte aber schon drin sein, denke ich.
    Ich bin selber 5 Jahre lang Abfahrt gefahren, snowboarde mittlerweile nur noch.
    Ich überlege auch, ob ich morgen mein altes Snowboard raushole (das neue is mir zu schade) und mich n bissi vom Dicken ziehen lasse.
    Aber ich denke ich werde mich mit normalen Schuhen in die Bindung stellen und auch nur einen Schuh festschnallen :lol:

• Ha Bungee ich hab meinen persönlichen Skilehrer! My Joschi! Wohnt ja nicht soo weit weg gell?? :D

Sind für Anfang Waldwege ok? oder besser Wiese? :???:

• NICHT DEN HUND VORSPANNEN, wenn ihr nicht absolut sichere, erfahrene Skilangläufer seid --- !!!!!

P.S.

Zitat

Ha Bungee ich hab meinen persönlichen Skilehrer! My Joschi! Wohnt ja nicht soo weit weg gell?? :D

Sind für Anfang Waldwege ok? oder besser Wiese? :???:

myJoschi kann dir dann ein bisserl Abfahrtstechnik in der Berliner Bergwelt zeigen :hust: :lol:

am besten wär SCHNEEEEEE !!!!

• also wenn du keine Stahlkanten an den Latten hast dann sind das wohl Langlaufskies - da wird noch unterschieden in klassisch oder skating. Wenn sie solang sind wie du schreibst sind das klassische Teile, da wird skaten eher anstrengend :)

Echte Abfahrtskis (mittlerweile auch Carver) sind viel breiter, schwerer, stabiler, mit fixer Bindung, Stahlkanten, Holzkern etc. etc.

Mit denen ist nix mit langlauf :D DAS möchte ich ja mal sehen, einer der mit Skis langlaufen geht :lol:

Ich gehe ja auch nicht mit den Langlaufskis die Piste runter *grusel*

bitte übe vorher ohne Hund - der bekommt sonst ne Krise wenn du keinen Plan hast wohin mit Händen, Füssen, Skis und Stöcken !!!
    Glaub mir, wenn du das noch NIE gemacht hast wirst du sehr oft im Schnee landen, nix mit megaeinfach!

• SKIIIIIKURS :D Da bin ich auch absolut dafür.

Oh Gott, ich das erstemal.... am zweiten Tag auf so ner komischen roten Piste "die Bremse" nicht gefunden...fallen lassen und danach war ich so sauer, dass ich runter gelaufen bin :headbash:

Alsooo ich hätte das visuell nicht geschafft, ich bin übrigens auch ein visueller Lernen, aber ich denke Skifahren stellste dir nen bissl zuuu einfach vor... ich sags dir, bin froh, dass ich inzwischen sicher die Pisten runterkomme und die Bremse benutzen kann :lachtot:

Als an meinem Tag die Leute neben mir den Hang runter gebrettert sind wusste ich auch nicht was denn so schwer sein soll, bis ich dann auch da runter musste :hilfe: :D

• Ich glaub ein Skikurs bringt auch nicht so viel, nach einer Woche Skilager in der 7ten Klasse war ich auch nicht schlauer :lol:

• Zitat

Mit denen ist nix mit langlauf :D DAS möchte ich ja mal sehen, einer der mit Skis langlaufen geht :lol:

musst mal ausprobieren... is fiese... so 100m hälste durch... :lol:

Zitat

Ich gehe ja auch nicht mit den Langlaufskis die Piste runter *grusel*

Es gibt so Wahnsinnige: Skijörer beim Alpentrail... ;) - aber das sind KÖNNER!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!