Crashkurs für´s Skifahren- Tipps benötigt :-)
-
-
Was zahlst Du? Ich komme in Urlaub und gebe Dir Unterricht
Ich überlege auch schon, wie ich dem kommenden Schnee mehr Spaß abgewinnen kann. Hab nur leider keine Skier mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Crashkurs für´s Skifahren- Tipps benötigt :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
nepo,
wenn deine neuerworbenen Skier keine Stahlkanten haben, haben sie dann auf der Unterseite in der Mitte Schuppen?
-
Wie ist denn die Bindung? Bist du mit den Schuhen ganz fest drinnen oder ist die Ferse lose, so dass du hinten hochkannst?
-
wie sehen die Schuhe dazu aus: Halbschuhe? Dann haste wohl Langlaufski
oder haste nur gepostet, um gewisse Leute ein wenig auf den Arm zu nehmen?
-
Jap, ich denke, dass Waldwege ganz oki wären.
Aber falls es Abfahrtsski sind, dann wirst Du nicht lange aufrecht drauf stehen können, das wird anstrengen.
Ich denke, dasss es zwar nicht verkehrt ist, sich von jemandem die Grundlagen zeigen zu lassen, aber dann geht probieren über studieren -
-
Also entweder seid ihr alle sehr an meinem Wohlergehen interessiert oder ergötzt euch an meinen naiven Fragen! Grins... Ich liefer auch morgen Bildmaterial- wenns denn wirklich schneit!
ZitatmyJoschi kann dir dann ein bisserl Abfahrtstechnik in der Berliner Bergwelt zeigen
am besten wär SCHNEEEEEE !!!!
Jaaa genau Bungee- Abfahrt den Ludwigsfelder Matterhorn hinunter!!! Bei mir gibts Berge! 200m ü.Nn! Mindestens!
& wozu Schnee? Hast noch nie von Snowboarden in der Wüste gehört? Sand geht auch!
ZitatEchte Abfahrtskis (mittlerweile auch Carver) sind viel breiter, schwerer, stabiler, mit fixer Bindung, Stahlkanten, Holzkern etc. etc.
Mit denen ist nix mit langlauf DAS möchte ich ja mal sehen, einer der mit Skis langlaufen geht
Ich gehe ja auch nicht mit den Langlaufskis die Piste runter *grusel*
bitte übe vorher ohne Hund - der bekommt sonst ne Krise wenn du keinen Plan hast wohin mit Händen, Füssen, Skis und Stöcken !!!
Glaub mir, wenn du das noch NIE gemacht hast wirst du sehr oft im Schnee landen, nix mit megaeinfach!Nagut ich üb bissl länger vorher, wenn nicht dürfen Wuffs morgen erstmall nur zugucken & lachen...
breit sind sie nicht die Schnäppchenski, so eher wie eine Hand & schwer auch nicht wirklich- ach ja & Bungee Schuppen haben sie nicht nein- sind also keine Wasserski! Welche Ski haben denn Schuppen ernsthaft gefragt?
Sunny, also ob Bindung lose oder fest hab ich noch nicht probiert... Sind aber so Stiefel, keine Halbschuhe.
ZitatSKIIIIIKURS Da bin ich auch absolut dafür.
Oh Gott, ich das erstemal.... am zweiten Tag auf so ner komischen roten Piste "die Bremse" nicht gefunden...fallen lassen und danach war ich so sauer, dass ich runter gelaufen bin
Alsooo ich hätte das visuell nicht geschafft, ich bin übrigens auch ein visueller Lernen, aber ich denke Skifahren stellste dir nen bissl zuuu einfach vor... ich sags dir, bin froh, dass ich inzwischen sicher die Pisten runterkomme und die Bremse benutzen kann
Als an meinem Tag die Leute neben mir den Hang runter gebrettert sind wusste ich auch nicht was denn so schwer sein soll, bis ich dann auch da runter musste
Aimee das ermuntert mich jetzt sehr- nehm mir doch nicht meine Vorstellung rauf & los! Alles was man noch nie gemacht hat sieht anfangs einfach aus, als Reiter, langjähriger, wunder ich mich jedesmal warum die anderen immer so komisch ins Wackeln gertan wenn Pferd mal Fehltritt hinlegt... jaja!
ZitatWas zahlst Du? Ich komme in Urlaub und gebe Dir Unterricht
Ich überlege auch schon, wie ich dem kommenden Schnee mehr Spaß abgewinnen kann. Hab nur leider keine Skier mehr.
Corinna also ich biete kostnefreien Reitunterricht- ist das nen Deal?
Bungee übrigens wieso sollte ich dich auf den Arm nehmen wollen??*kicher* Das fiele mir im Leben nicht ein! Nein die Aktion ist völlig ernst gemeint, ich werde morgen Stiefel in Rucksack tun, Skier untern Arm & dann mit Hunden ab in Wald & da meine ersten Versuche proben...
-
Zitat
Aimee das ermuntert mich jetzt sehr- nehm mir doch nicht meine Vorstellung rauf & los! Alles was man noch nie gemacht hat sieht anfangs einfach aus, als Reiter, langjähriger, wunder ich mich jedesmal warum die anderen immer so komisch ins Wackeln gertan wenn Pferd mal Fehltritt hinlegt... jaja!
Jajaaa, ich bin auch Reiter und auf dem Pferd sitze ich eindeutig sicherer als ich Ski fahre Ich sags dir mein Psychopferdchen kam mir am Anfang vom Skifahren noch berechenbarer vor als diese Dinger unter meinen Füßen
Aber ich glaube natürlich an dich, du schaffst das
-
mimm my Joschi mit, damit se filmen kann...
und zur Not Erste Hilfe leiisten kann
was haste heute abend eigentlich geraucht/getrunken?
-
Zwischen Thyrow und Trebbin haste immerhin nen "Berg" mit 8% .... mußt dann allerdings die B 101 sperren, falls Du dort üben willst
OT: Du hast ne Mail
-
Japp, und für kostenlosen Reitunterricht lass ich mich da auch drauf ein
Nee, würd ich auch so machen*gg*
Aber isch komm doch ausm Berliner Norden *hmpf* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!