Crashkurs für´s Skifahren- Tipps benötigt :-)

• also, puh. :D

als alter alpinskifahrer kann ich dir nur sagen:
    langlaufski sind wackelig. sehr wackelig, wenn man das erste mal draufsteht.

probiers erstmal im wohnzimmer, ohne hund. der bekommt sonst eventuell die krise – oder nen lachkrampf :hust:

dann: ohne loipe gehts eigentlich nicht für nen blutigen anfänger. da fahren die ski dann mit dir und nicht andersherum.

also, wenn ich ehrlich bin: ja, ich hätte gerne bilder von deiner selbsterfahrung ;)

• Nepo hat den Titel auch falsch geschrieben...

sie suchte eher nen "Crash" Kurs :lol:

Zitat

Also entweder seid ihr alle sehr an meinem Wohlergehen interessiert oder ergötzt euch an meinen naiven Fragen! Grins... Ich liefer auch morgen Bildmaterial- wenns denn wirklich schneit!

oooch eigentlich beides :streichel: aber ich muß gestehen...
    also zzt ist dein Unterhaltungswert schon seeehr gestiegen!!! :lachtot:

bin super gespannt, was sie heute abend zu berichten hat..

und auf die Bilder bin ich megagespannt ..... :D

• Bungee also zumindest den Start kriegen meine Wuffs souveräner hin! :D
    & mit den entsprechenden Ski warum nicht?? Brauch dann aber ne richitge Loipe, sonst bin ich zu langsam, wollen wenn dann Streckenrekord aufstellen. ;)

• he dein Österreicher hat doch mit Sicherheit n Schneemobil oder so in der Garage stehen, damit er dir n Loipe spuren und die Piste präparieren kann ;D

• Ne bei den hiesigen Schneeverhältnissen hat er das Ding abgeschafft! :D Na ich schick die Hottels paarmal lang & dann roll ich ne Walze nochmal drüber dann passt das schon! ;)
    Wo bekomm ich jetzt bloss richtige Langlaufskier her?? Für 5€?

• hmm DER ist vll. für n 5er zu haben ...

der steht grad bei 5

http://cgi.ebay.de/Skating-Ski…Skier&hash=item20b57fcba8

ernsthaft?
    geh in ein gutes Fachgeschäft und lass Dich beraten. Wenn Du einen günstigeren Ski möchtest, frag nach den Modellen vom Vorjahr oder kauf Dir da einen gebrauchten Ski.
    Fachgeschäfte sind nicht a priori teuer...
    bei uns an der Uni gabs im Sportinstitut immer einen Skiflohmarkt.. vll. gibts sowas bei euch in der Nähe ja auch. ;)

musst dir aber vorher überlegen, in welchem Stil du fahren möchtest, weil es da schlicht unterschiedliche Ski für gibt.
    Klassisch ( mit Schuppen.. frage von oben im Thread... , die man nicht wachsen mu0 oder glatte, die gewachst werden müssen)
    Skating

• Ne die farbe gefällt nicht, Pink sollte schon drin sein... Beim Ersten Paar Ski ist man ja noch flexibel aber das zweite Paar muss schon in Wunschfarbe her! :lol: Obwohl ich den Schlitten ja auch lackieren könnte.. =)

Ach ich warte einfach mal ab, probier mich jetzt erstmal mit meinen Wohlfühlskiern!

• he,, das ist Porsche-Rot!!! ich finde, wenn dann sollte die Farbe auch zu deinem äußerst aggressiven Fahrstil passen! :D
    Pink is was für Luschen und Lutscher :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!