Hund-Hundewiese-angeleinter Hund
-
-
da stimme ich voll zu.
Ich werde einfach jetzt versuchen, etwas zu ändern. Zu spät ist es ja hoffentlich noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja finde ich gut, dass du versuchst das problem anzugehen. und zumindest bei meinem trifft das mit dem "einmannhund" auch nicht zu. es ist lediglich so, dass er eine art "hierarchie" hat, wem er gehorcht. ganz oben stehe ich, solange ich da bin nimmt er keine befehle von jemand anderem an. sobald ich wegbin, ist mein freund das höchste der gefühle, dann hört er super auf ihn. und so geht das runter bis zu meiner mama und schwester (von meinem vater nimmt er eh keine befehle
), also keine sorge deswegen.
-
Zitat
Ich werde einfach jetzt versuchen, etwas zu ändern. Zu spät ist es ja hoffentlich noch nicht.Es ist nie zu spät
ein Hund kann in jedem Alter lernen :) ... gut das du es angehst
-
@ Motte,
könntest du mir mal deine E-mail Adresse geben, vllt. magst du mir ja mal ein paar Tipps oder ähnliches geben?
-
ja kann ich gerne machen:
meine e-mail-adresse ist: [email='dobifrau1987@gmx.de'][/email]
als erstes würde ich einen sogenannten "superrückruf" konditionieren. das klappt bei meinem super, damit kann ich ihn sogar vom reh abrufen!
dazu nimmst du am besten eine hundepfeife, die klingt immer gleich (im gegensatz zur stimmt, wo gerne emotionen mitschwingen). du pfeifst und wenn dein dobi kommt, bekommt er sein aaaabsolutes super-ober-lieblingsleckerlie! (bei meinem samy saitenwürsten oder leberwurst aus der tube, auch wurst oder maultaschen eignen sich super. am besten immer ein bisschen abwechslungsreich). gleichzeitig ganz kräftig loben! das übst du ein paar mal ohne ablenkung und steigerst dann langsam die ablenkung! wichtig ist eben, dass das leckerchen gut genug ist und dass du die hundepfeife nur dann benutzt, wenn er danach auch die "superbelohnung" bekommt. damit würde ich persönlich anfangen!
wichtig wären auch befehle wie "steh" oder ein not-"platz" auf entfernung!darfst dich gerne per email melden, sofern ich helfen kann versuche ich zu helfen. es tut mir übrigens leid, dass mein obiges posting etwas scharf klang! es hat mich im ersten moment einfach aufgeregt, aber ich finde es toll, dass du an dem problem arbeiten möchtest!
-
-
Nein, es klang nicht scharf. Manche Leute, wie auch ich :-) brauchen manchmal einen richtigen A....tritt um zu bemerken, dass eine Änderung nötig ist! Vielen Dank.
-
Hallo!
Wurdest du beim ersten Mal angezeigt oder beim OA gemeldet?
Und jetzt richtig angezeigt???
Was hast du denn nach dem 1. Mal unternommen, um dein Hundi besser abrufbar zu bekommen?
Wusstest du, dass er nicht abrufbar ist?
Liebe Grüße!
-
Beim ersten mal wurden wir beim OA gemeldet.
Jetzt wieder beim OA gemeldet.
Na ja, wir haben halt so eine Art Training durchgeführt, immer gerufen und wenn er gekommen ist, gelobt...aber diesmal war wohl meine Stimme ängstlich oder ähnliches....jetzt heißt es Hundeschule oder ähnliches.
Ich war gestern beim OA.
Die Geschichte von dem Mann, der uns "angezeigt" hat klingt ein wenig merkwürdig.
Angeblich hätte mein Hund den anderen mehrere male gebissen und erst abgelassen als der andere durch Versuchen ihn in die Flucht schlagen konnte".
Ich fragte das OA, was er gesagt hätte, wie seine Versuche ausgesehen haben? Das OA sagte: dazu hat er sich nicht geäußert.Ich kann zu 100% ausschließen, dass er ihn nicht gebissen hat, denn mein Hund kam nicht annähernd an den anderen ran, durch die Fußtritte.
Der Mann, der uns "angezeigt" hat, kam auch erst dazu, als der Hundehalter schon mehrere Tritte meinen Hund gegeben hat...er hätte auch garkein "Beißvorfall" mitkriegen können, wenn einer gewesen wäre. -
Ganz blöde Frage: Ist es für das OA denn von entscheidender Bedeutung ob dein Hund gebissen hat oder ob er nur vorhatte zu beißen?? Selbst wenn er den anderen Hund nicht gebissen hat, könnte der Halter ihn ja für gefährlich und unerzogen halten und das OA könnte trotzdem eine Gefahr in ihm sehen. Oder??
-
Bis jetzt hat sich der Halter ja noch nicht dazu geäußert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!