Ich kann den Hund nicht ins Herz schliessen...
-
-
Wie sehr verstehe ich Euch alle.
Mein Lied ist auch: ich fang ein Bild von Dir und schliess die Augen zu......Es bewegt mich so sehr und dich komme über den Schmerz auch nicht hinweg. Erinnerungen, Erinnerungen, die meine Seele nicht zur Ruhe kommen lassen.
Cora ist im Februar schon fünf Jahre tot und Hasso im Februar 2 Jahre.
Ich packe es nicht.Leider verstehe ich den Text: geboren um zu leben ..... nicht.
Sind dies alle Strophen. Oder, wenn es mehrere sind, kann man die bitte für mich aufschreiben.
Danke!Lisa, wie sieht es in Dir aus? Genau wie bei allen anderen Unseren hier und wie bei mir: Du musst dadurch!
Alles Liebe und alles Gute, Margot
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich kann den Hund nicht ins Herz schliessen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Elekti, so war es auch immer bei mir, aber es waren andere Augen.
In die Augen, in die ich jetzt schaue, sind ganz andere, und machen wir den Verlust schmerzlich erst richtig bewusst. Fast ein körperlicher Schmerz.
Ich kann Lisa und alle anderen User sehr gut verstehen.
Liebe Grüsse, Margot
-
Der springenden Punkt ist, glaube ich: Dieser Verlust-Schmerz (und den kennt jeder, der je einen Hund gehen lassen mußte!) und die Liebe zum neuen Hund müssen sich doch absolut nicht ausschließen!
Der Schmerz ist der Preis für all das, was ein toller Hund gegeben hat. Indem man aber dieses große Geschenk ganz bewußt an ein anderes Tier weitergibt, gibt man auch etwas weiter, was man selbst bekommen hat, hält also zumindest diese besondere Bindung am Leben - auch wenn der Hund selbst nicht mehr da ist. Ganz tot und vergangen wäre er erst, wenn man sich nie wieder binden kann oder will, also sozusagen diese Tür endgültig zuschlägt. Dann ist wirklich alles vorbei.
Sonst findet meiner Erfahrung nach alles seinen Platz, auch wenn das Zeit braucht: Die Dankbarkeit, die Erinnerung und die Trauer ebenso wie die langsam wachsende, ganz andere Bindung zu einem ganz anderen Tier.
Vielleicht ist das sogar eins der größten Geschenke, die wir von Hunden bekommen: daß die Liebe zu den Toten die zu den Lebenden absolut nicht ausschließt - im Gegenteil? -
-
-
Ich weiß nicht, aber ich kann es irgendwie so nicht nachvollziehen.
Ich empfinde es eher so, dass mich unsere Hündin an unseren Kater erinnert. Das fühlt sich aber überhaupt nicht schlecht oder wie ein billiger Ersatz an, ganz im Gegenteil.Hier am Beispiel von den beiden Fotos. Sohnemann ist irgendwann beim Kuscheln weggeschlummert. Glücklich und zufrieden mit seinem Haustier.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es bei einem neuen Hund keine Gemeinsamkeiten geben kann, durch die man liebevoll an den Vorgänger zurückdenkt. Man muss es nur sehen (wollen).
-
Hallo,
bitte gib den Hund ab. Such ein wirklich guten Platz, lass dir den Hund bezahlen und spende das Geld an die nächste Tiertafel und DANN HAB KEIN SCHLECHTES GEWISSEN MEHR!!! Natürlich spürt der Hund deine Ablehnung.
Irgendwann wirst du einen Hund sehen und wissen das dieses Tier zu Dir gehört.Grüße
-
leute, macht euch doch mal die Mühe, mehr als nur den Eingangspost zu lesen...
unhappy... wie siehts bei euch aus?
Wie gehts dir?
-
Meinste mich???
OT haste gestern "die strengsten Eltern der Welt" gesehen?? Ende OT
-
Es sollte nicht falsch verstanden werden. Ich habe meine Hunde auch gern.
Habe drei Hunde aus dem Heim. Und drei vom Züchter.
Hasso und Cora waren unsere ersten Hunde. Auch die Liebe wuchs ja von Jahr zu Jahr.
Vielleicht ist es auch bei den anderen so. Ich liebe meien Hunde und tue alles dafür, aber den Stellenwert von Hasso und Cora haben si enoch nicht erreicht.Hasso starb mit knapp dreizehn Jahren und Omina mit zwölf. Cora an DCM mit 8 Jahren. Drei Engelchen.
Ravi haben wir mit 18 Monaten vom Dobermannschutz übernommen. Schwerts misshandelt. Die Ohren brutal abgeschnitten, die Vorderläufe gebrochen. Die Fussgelenke gebrochen und alle Zehen. Faustfgosse Narben. Ein schwerst traumatisierter HUnd. Wir habne ihn jetzt fast 4 Jahre. Er ist glücklich. Hat wunderschöne runde leuchtende Augen. Wir sind froh, dass wir ihn haben.
Gern würde ich mal ein Bild von ihm einstellen, wie wir ihn übernommen haben und jetzt. Wie er auf dem Hundespielplatz sich verhält. Aber ich kann das mit den Photos nicht. Aber irgendwann werde ich das schaffen, dann hole ich das nach.
unhappy, wie geht es Dir? Halt die Ohren steif. Alles wird sich finden.
Liebe Grüsse, Margot
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!