Ich kann den Hund nicht ins Herz schliessen...
-
-
Zitat
Hallo,
bitte gib den Hund ab. Such ein wirklich guten Platz, lass dir den Hund bezahlen und spende das Geld an die nächste Tiertafel und DANN HAB KEIN SCHLECHTES GEWISSEN MEHR!!! Natürlich spürt der Hund deine Ablehnung.
Irgendwann wirst du einen Hund sehen und wissen das dieses Tier zu Dir gehört.Grüße
@ Lotuselise
Ich denke mal, das hier war gemeint. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
terriers4me,
sehr schön und auch sehr traurig. Die tröstenden Gedichte und die schönen traurigen Lieder, sind etwas für das Gemüt, rühren aber meistens zu Tränen. Wie bei mir.
Sänger Unheilig hat auch sehr schöne Texte. Ich fang ein Bild von Dir.... habe ich alle Strophen hier bei mir über dem Schreibtisch.
Das andere Lied hab eich nicht alle Worte verstanden. Bin zwar nicht schwerhörig, doch vielleicht ist die Begleitung zu laut.
Wo bekommt man die Texte her? Vielleicht kann mir einer helfen.
Liebe Grüsse, Margot
-
-
Hallo Ihr...
Was habt ihr mit mir getan... ich glaub ich hab mein Herz wiedergefunden
Also ich hatte ja nicht mehr mit der Kollegin gerechnet... jetzt kam sie gestern und meinte ob ich immernoch übers WE wegfahren wollte und sie würde Luna ja gerne zu sich nehmen. Ich hab dann zugesagt um auch wirklich zu testen ob ich sie vermisse... und als sie meinte sie holt sie schon am Freitag Abend dachte ich "Hä? Nee, erst am Sonntag!? Was mach denn dann Freitag und Samstag ohne sie!?" Hallo? *klopf klopf* Das hab ICH gedacht?? Dann meinte mein anderer Kollege... ohje... Luna 4 Tage bei ihr... wenn Du sie noch abgeben willst, musst Du Dich nach dieser Zeit wohl entscheiden. Jetzt sitz ich da und denk... nääää, die bekommt sie nicht mehr
Jetzt freut sie sich schon so auf den Hundebesuch, dass ich von 4 Kollegen gehört hab wie glücklich ich sie mach (sie hat im Mai ihren Hund eingeschläfert)... das ich ihr nicht mehr sagen wollte, dass sie ihn nicht nehmen kannAber ich glaub diese Probe hilft mir noch mehr. Wobei ich das Gefühl hab, sie ist selbst auch schon viel ruhiger und entspannter geworden seit ich mich anders verhalte
Liebe Grüße
-
Wow, das ist ja klasse freut ich wirklich für euch
Ach, dann lass sie doch zur Kollegin, das bestärkt euch sicher nurnoch hihi -
-
Hallo Unhappy,
oh ha, da hast du ein ganz schönes Paket mit dir zu schleppen. Wie geht es dir den im Moment? Tut sich was - in welche Richtung auch immer?
Ich kenn sehr gut, was du meinst. Nachdem Molly aus meinem Leben ging, war ich sehr, sehr traurig, aber Bessi war noch da und das tat gut. Als Bessi dann auch gegangen war, fühlte ich mich unendlich leer und ich war mir sicher, nie wieder einen Hund haben zu wollen.
Irgendwann hab ich dann Ina gesehen und wusste: das ist sie! Und glaub mir, leicht war sie garantiert nicht und ich gestehe, dass ich mir oft gewünscht habe, dass sie ein wenig von Bessi und Molly hätte
Es hat über ein Jahr gedauert, viele Tränen, Nerven und auch Aufgabegedanken später sind wir ein tolles Team geworden. Jeder kennt den anderen und weiß, wie er tickt - das Durchhalten hat sich also gelohnt
Im September kam dann Sam: findet Menschen total überflüssig, doof und fühlt sich als "König" der Welt. Besucher werden durch Bisse "gebeten", wieder zu gehen und wehe, wenn sie sich bewegen. . Dann wird er richtig grantig.
Bei kleinen, dicken Frauen mit kurzen Haaren geht er sofort los.
Sam ist hyperaktiv, hat null Frustrationstoleranz und "zwicken" war sein größtes Hobby.
Ja, wir haben uns zwischenzeitlich auch die Frage gestellt, ob wir das schaffen und ob wir mit ihm warm werden. Denn auch wir waren schon am falschen Ort zur falschen Zeit und ja, dieses Mal habe ich manchmal gedacht, warum Sam nicht ein wenig von Ina haben kann
Aber wir haben ihn zu uns genommen, wir haben uns diese Aufgabe gemacht und angenommen und tragen jetzt die Verantwortung.
Es ist schwer, es ist hart, es kostet Tränen, schleches Gewissen, Nerven und Kraft, es geht zwei Schritte vor und drei wieder zurück.. Aber es ist ok, denn das ist SAM! Unser SAM! Und wir würden seinen kleinen, dummen Dickschädel ganz schön vermissen.
Wir haben Sam an den Maulkorb gewöhnt, er ist draußen immer an der Leine und gesichert und wir arbeiten und arbeiten und arbeiten mit ihm.Bei Passanten haben wir es schon geschafft, die können mittlerweile gefahrlos vorbei. Am Anfang war es mal Passant Nr. 10, mal Nr. 5, mal Nr. 13, mal Frau mal Mann..
Bei uns lohnt sich das Durchbeißen auf alle Fälle, auch wenn wir noch lange nicht am Ende einer langen Arbeitsreise sind, aber die Momente, in denen mein Mann und ich uns an Sam erfreuen, uns über ihn freuen und uns mit ihm freuen, die werden immer mehr. Stück für Stück wachsen wir zusammen und lernen uns kennen, einschätzen und schätzen.
Es muss bei einem Hund nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein oder von Anfang an alles toll und harmonisch sein.
Mit einem Hund ist es fast wie in einer Beziehung von Menschen mit unterschiedlichen Charakteren: um harmonisch miteinander leben zu können, müssen sie erst einmal die Konflikte lösen.Aber die Entscheidung, die du fällst, ist deine und die kann dir leider keiner abnehmen.
-
Lisa
Oh ... wie schön das zu lesen :umarmen:
Deine Kollegin wird sicherlich Verständnis haben und sollte( wird )
sich für dich freuen...es gibt so viele Pelznasen die ein schönes
Zuhause suchen ...Viele, liebe Grüße
Susanne ... und knuddel die Luna -
ich freu mich sehr ... das liest sich richtig gut.
Ich würd aber die nette Kollegin nicht komplett vor den Kopf stoßen.
Nicht nur weil sie sich schon so drauf freut ... sondern auch weil's immer nicht schadet wenn ein Hund noch eine Art Patentante hatDu weißt Doch - geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude doppelte Freude.
-
Hallo, elekti, hallo, Noora,
Ihr seid richtig liebe Menschen. Finde ich toll, dass Ihr mir das hier zuspielt.
Bin nicht so der Surfer.
Recht herzlichen Dank und alles Liebe und Gute an Euch!Liebe Grüsse, Margot und die sechs Dobis
-
Hallo, Lisa,
ich freu mich so sehr für den Hund. Natürlich auch für Dich. Es ist ein guter Anfang, und der Rest lässt sich finden.Die Liebe zu dem Hund wächst.
Euch alles Liebe und Gute, Margot und die sechs Dobis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!