Ich kann den Hund nicht ins Herz schliessen...
-
-
Hallo,
hab mich auch schon gefragt wie es Dir nun geht?
Liebe Grüße
Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich kann den Hund nicht ins Herz schliessen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin auch neugierig
-
Huch
Ich hatte was geschrieben, während sie am Wochenende Urlaub gemacht hatte... hatte geschrieben, dass ich sie leider nicht vermisse und als sie wieder da war stand sie 2 Std an der Tür und wollte zur Kollegin
Heute hat sie ein MaßPulli bekommen, von ner Freundin ihrer Mama.
Ausserdem haben wir mit dem Clickern angefangen und ich habe einen kleinen Funken Hoffnung, dass sie vielleicht doch bald ohne Leine laufen werden kann Mir war überhaupt nicht bewußt, wie aufmerksam Hunde dadurch werden
Ob sie jeh mein Hund wird und ob sie nicht nur auf Zeit hier ist, kann ich immernoch nicht sagen. Ich habe mir jetzt vorgenommen es so zu nehmen wie es ist und alles zu tun damit es ihr gut geht und vllt. muss ich mir diese ganzen Fragen nicht mehr stellen - sonst wander ich noch ins Irrenhaus -
Hmm... besonders positiv klingt das nicht... oder?!
Du hast immer noch ein Tief ?Grüße
Susanne -
Mhhm... ich weiß einfach nicht was das Richtige ist...
Sie behalten und mich zusammenreissen... hier haben so viele geschrieben das dieses Gefühl normal ist, so dass ich sage ich warte noch... oder doch die Augen offen zu lassen ob ich doch ein schönes Plätzchen finde.
Ich hab sie wirklich schon ein wenig ins Herz geschlossen, aber irgendwas fehlt und ich steh mir selbst im Weg... -
-
Ich habe jetzt die ganze Zeit still mitgelesen. Ganz ehrlich: Gib den Hund ab. Wenn Du sie garnicht vermisst, wenn sie nicht da ist und das "Gefühl" für sie einfach nicht bei Dir hochkommt, solltet ihr Euch voneinander trennen. Der Hund hat ein Zuhause verdient, in dem er uneingeschränkt geliebt wird und Du hast ein Leben ohne permanent schlechtes Gewissen verdient. Willst Du SO wirklich noch diverse Jahre weiterleben, immer mit einem unguten Gefühl im Nacken?
Ich habe das Gleiche mit einer Katze, die mir vor vielen Jahren als Notfall "überlassen" (eher aufs Auge gedrückt) wurde. Eigentlich meine Traumrasse, ein wunderschönes Mädchen, aber sie wurde NIE "meine" Katze. Sie wurde immer gut versorgt, bekam auch ihre Streicheleinheiten, aber es fehlte immer das Herz dabei und das ist nicht schön. Ich habe bei ihr die Chance auf ein wirklich tolles Zuhause verpasst (auch, weil sie bei Fremden so scheu war), tu das Dir und Deinem Hund nicht an.
LG von Julie -
hallo unhappy,
sag mal, könnte Deine Kollegin Deinen Hund nicht nehmen? Hört sich ja so an, als ob die beiden sich prima verstehen würden.
Dann würdest Du den Kontakt zu der Hündin nicht ganz verlieren, wärst aber erstmal frei um angemessen zu trauern und zu Dir zu kommen.Allerdings kannst du dann keinen Rückzieher machen, wärst aber auch frei für einen Hund der Dir Dein Herz wieder heilt.
Ansonsten denk ich mir: Das Leben bringt einem eigentlich meistens das was man braucht, auch wenn man es oft in dem Moment nicht sieht.
Wer weiss, wieso die Dame ausgerechnet Dich gefunden hat als neues Frauchen.Hachja ich weiss, auch keine wirkliche Hilfe. Wieder pro und contra. Letztendlich kannst nur Du alleine entscheiden.
Ich wünsch Dir dafür alles Gute und drücke die Daumen, dass Du bald wieder glücklicher sein kannst!LG
Zisska -
Langsam komme ich auch zu dem Schluß, dass Du sie abgeben solltest. Ist mir alles zu halbherzig irgendwie. Und wenn Du was Positives schreibst, dann hat das immer etwas damit zu tun, was sie "kann". Du sollst sie aber nicht lieben, weil sie ein Kommando ausführt oder sowas, sondern um ihrer selbst willen.
-
Zitat
Huch
Ich hatte was geschrieben, während sie am Wochenende Urlaub gemacht hatte... hatte geschrieben, dass ich sie leider nicht vermisse und als sie wieder da war stand sie 2 Std an der Tür und wollte zur Kollegin
Heute hat sie ein MaßPulli bekommen, von ner Freundin ihrer Mama.
Ausserdem haben wir mit dem Clickern angefangen und ich habe einen kleinen Funken Hoffnung, dass sie vielleicht doch bald ohne Leine laufen werden kann Mir war überhaupt nicht bewußt, wie aufmerksam Hunde dadurch werden
Ob sie jeh mein Hund wird und ob sie nicht nur auf Zeit hier ist, kann ich immernoch nicht sagen. Ich habe mir jetzt vorgenommen es so zu nehmen wie es ist und alles zu tun damit es ihr gut geht und vllt. muss ich mir diese ganzen Fragen nicht mehr stellen - sonst wander ich noch ins Irrenhauswarum solltest du den Hund vermissen, wenn du mal ein Wochenende weg bist?
Das tu ich bei menen auch nicht.. da genieße ich doch mal das schöne Wochenende!!
Ich finde es eher gut, dass du dir mal was für dich gönnst!!!Ich glaub, du grübelst wirklich zu viel!!! :umarmen:
was macht die BEWUSSTE Trauerarbeit um deinen alten Hund? Was tust du da? -
Ich glaube es wird Dich zerreissen den Hund zu behalten und nicht umgekehrt.
Hör mal richtig in Dich rein und sag deutlich was Du möchtest und laß mal das schlechte Gewissen, oder das Verantwortungsgefühl aus dem Spiel.
Der Hund scheint ja auch deutlich zu merken, dass sie bei Dir nicht richtig willkommen ist.
Frag doch mal deine Arbeitskollegin ob sie den Hund nicht gerne übernehmen würde.
Sorry, aber ich bin der Meinung bei so einer Geschichte gibt es nur Verlierer.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Nicht jeder Hund passt zu jedem Menschen und umgehkehrt. Viele lassen das leider völlig ausser acht.
Aber es handelt sich eben immer um zwei indivuelle Persönlichkeiten, manchmal rauft man sich zusammen und manchmal klappt es eben einfach nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!