Ich kann den Hund nicht ins Herz schliessen...
-
-
Ich glaube auch, ihr passt einfach nicht zusammen.
Such ihr ein schönes Plätzchen, das ist das Beste für euch beide. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich kann den Hund nicht ins Herz schliessen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So... im Moment läuft es ganz gut... und ich habe schon seit ein paar Tagen nicht einen Gedanken gehabt sie herzugeben.
Morgen mittag fahren wir zu meinen Eltern für 2 Wochen... ich bin gespannt ob sie da überhaupt zur Ruhe kommt. Ihr Koffer ist fast so groß wie meinerUnd wißt ihr was? Die Olle motzt mit mir
Sie will auf die Couch und wenn sie merkt ich rede spielerisch mit ihr und sage " Was? Wo willst Du denn hin? Zu mir?? Hier hoch?? Oh, wo sind denn die Pfoten?" Fängt sie an zu murmeln, geht vorne runter (die pfoten bleiben auf der Couch und sie hängt quasi durch) schwänzelt und täuscht bellen an. Naja, es klingt eher wie husten, aber manchmal kommt ein ganzer Ton rausIch wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch :umarmen:
-
Das klingt doch schön!!
Ich wünsche euch Beiden ein sehr schönes Weihnachtsfest und einen tollen gemeinsamen Start ins nächste Jahr!
Und mach dir nicht so viele Gedanken ob sie bei deinen Eltern zur Ruhe kommt - klar kommst sie das. Und umso leichter um so selbstverständlicher das für dich ist.
-
.... was sonst.
Die Fellnasen sind sowas von dankbar über jede art der Zuneigung.
Ihr werdet eine ganz tolle und schöne Zukunft haben. -
Ich wünsche Euch vor allem, dass Du zu einer Eintscheidung kommst, bei der Du dann auch bleibst.
-
-
So denke ich das auch. Es kann nämlich auch passieren das man sich dann wieder bemüht und zusammenreißt und dann nach ein paar Tagen wieder merkt, das man wieder am gleichen Punkt steht wie eine Woche vorher.
Aber ich wünsche Dir natürlich, dass Du es schaffst und dein Herz an den Hund verlierst! -
Beim letzten Post von "unhappy" hatte ich aber das Gefühl, dass vielleicht alles gut werden kann.
Ich glaube, sie sind beide auf dem Weg sich zu verlieben ... -
Schwierige Entscheidung. Eigentlich vertrete ich die Meinung ein Hund ist ein Familienmitglied und die gibt man nicht ab wenn sie einem nicht mehr passen. Die Frage ist aber ob das immer und in jedem Fall das richtige ist.
Hast du das Gefühl wenn du die neue Hündin in dein Herz lässt, deinen vorigen Hund auf irgendeine Weise zu betrügen und verweigerst dir sozusagen nur die neue Hündin zu mögen? Dann würd ich raten sie weiter zu behalten und an deiner Trauer über deinen vorigen Hund zu arbeiten und deine neuen Hund möglichst auch als Individum und nicht als Ersatz für den gegangen zu sehen.
Oder ist es eher so das du noch gar nicht wieder bereit bist einen neuen Hund in dein Herz zu lassen und die neue Hündin dich nur daran erinnert das der Vorige nicht mehr da ist? Dann wäre es vielleicht wirklich das Beste sie den anderen Interessenten anzubieten und ihr somit die Chance auf ein glückliches Hundeleben zu geben.
Das du dir dann nie wieder einen Hund holen darfst weil du generell eine schlechte Hundemama bist finde ich mal gar nicht. Ich bin ja nicht nru Hundemama sondern hab ja auch eine Tochter und ich kann dir sagen die lieb ich auch nicht immer und wenn ich den Spruch "Wenn die einen einmal anlachen ist alles vergessen." höre könnte ich :zensur: Das macht mich aber nicht zu einer schlechten Mama sondern zu einem Menschen. Auch Mamas haben ein recht auf Gefühle und das das nicht immer nur schöne und einfache sind kann einem wirklich niemand vorwerfen.
Setzt dich vielleicht einfach mal hin und versuch ganz ehrlich zu dir zu sein. Mach dir keine Vorwürfe sondern so neutral wie möglich überdenken:
Welche Gefühle hast du für die neue Hündin und bist du bereit dich auf sie einzulassen oder nicht?
Sind die Sachen die die neue Hündin macht wirklich unerträglich für dich oder ist das nur ein willkommener Vorwand den Hund besser abgeben zu können?Fühl dich unbekannter Weise gedrückt. Du bist kein schlechter Mensch!
-
Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten :xmas_smilie: :xmas_smilie: :xmas_smilie:
Wir sind gut angekommen und es gab wieder einen Wink des Schicksals.
Kaum war ich 2 Stunden hier wollte ich mit ihr Gassi gehen und mir rennt ein Mann von der anderen Strassenseite entgegen und ruft "moment, moment! Ich hab eine Frage an SIE!" Ich dachte ähm, wer ist das und was will der?? Dann kamen so fragen wie "Woher haben sie den Hund? Wie lange haben sie ihn schon?" usw. Wo ich zuerst dachte, was will er, ich hab den Hund nicht geklaut! Dann meinte er herzzerreissend und mit Tränen in den Augen: er hatte genau so einen Hund, die Gleiche Zeichnung, die gleiche Rasse, aus dem Ausland, er hatte mir Fotos gezeigt... er musste ihn im Herbst 2009 einschläfern. Er musste jetzt über die Strasse rennen und diesen Hund streicheln. Wie gerne hätte er wieder so einen! Grusel-Bonus.... seine hieß... LUNA!
Ich stockte und meinte ob er wieder einen Hund will und das sie evtl. ein Zuhause sucht, dass ich mich nicht so an sie binden kann usw. und sie jemanden verdient der sie von ganzem Herzen liebt. Er meinte "sofort!" und wir haben noch ein wenig geredet. Keine Sorge... ich hab sie nicht hergegeben. Das verrückte ist... der Mann ist 73 Jahre alt, topfit und ist alleine, sie hätte es sicher gut bei ihm und ich könnte sie sofort hergeben... er wohnt hier 2 Häuser weiter und ich könnte sie jedesmal besuchen usw.Aber JETZT wo ich diese Option habe... will ich sie nicht mehr
In diesem Sinne noch wunderschöne Festtage :umarmen:
-
Du klingst aber immer noch nicht sicher, nur solltest Du langsam mal zu einer Entscheidung kommen denn so wird es für den Hund auch nicht einfacher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!