Ich kann den Hund nicht ins Herz schliessen...
-
-
Zitat
wünsche euch beiden sehr viel Glück... beim Lesen deines vorangegangen Postes hab ich mir schon gedacht, dass da doch schon deinerseits Bindung zu dem Wuffelchen entstanden ist... was der oben zitierte mir ja nochmal bestätigt...magst du uns ein paar Fotos posten?
Und ich finde, dass du es genau richtig gemacht hast, statt deine Zweifel immer im Kopf hin und her zu wälzen, dich nach außen zu wenden!!!
Vielleicht machtse einfach auch einen neuen Thread auf und berichtest von eurem weiteren Zusammenleben. Mich würds freuen :umarmen:Vielen Dank :umarmen:
Werde ich auf jeden Fall machen in einem neuen Thread. Jetzt werd ich euch mit Kopfarbeit und Aguility Fragen für sie quälen
Im Sommer gehts mit dem Fahrrad auf Tour und an den See.
Aber im Winter könnte es schwer werden was effektives zu finden -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
unhappy: Lies mal meine ersten Beiträge in diesem thread. Ich gehöre zu denen, die Dir sehr viel Verständnis entgegen gebracht haben. Ich habe nur mittlerweile, nach allem, was Du hier geschrieben hast, viele Fragezeichen im Kopf und befinde Dein Verhalten als ziemlich unreif und nicht nachvollziehbar. Nun, vielleicht werden Deine künftigen threads diesen Eindruck ja wieder zerstreuen.
-
Mhm, Du hast dem alten Herren gestern oder vorgestern noch Hoffnung auf den Hund gemacht und der bekommt jetzt so plötzlich nen Welpen ?
Und ich schließe mich Corinna an, ja, Dein Verhalten ist vollkommen unreif und dem Hund gegenüber nicht fair.
-
Hallo,
ich freue mich, dass du dich für deine Hündin entschieden hast !!! Und ich kann sehr gut verstehen, dass du hin-und hergerissen warst. Ich bin auch so ein Mensch, der vieles totdenkt und "zergrübelt", hin-und herschwankt.
Habe hier ja schon berichtet, dass ich es mir auch schwer gemacht habe, mich für meine Ida zu entscheiden. Da haben viele Menschen auch zu mir gesagt, allein meine Zwefel wären doch schon eine Entscheidung (nämlich sie wegzugeben). Inzwischen ist Ida 7 Jahre bei mir! Aber auch heute bin ich manchmal geneigt, sie dem erstbesten Menschen mitzugeben, der sie haben will (wenn ich mich mal wieder zur Weißglut bringt). Aber ich mache es nicht.
ZitatAber JETZT wo ich diese Option habe... will ich sie nicht mehr grübel
Geht mir oft genauso: Ich habe das Gefühl, alle Freiheit der Welt haben zu müssen und wenn ich sie dann konkret bekomme, will ich sie gar nicht mehr.
Manchmal braucht es einfach die Verlustangst, um zu erkennen, was man will.In diesem Sinne: Ganz viel Freude und Spaß und viele lange Jahre mit deiner Hündin !!!
Und ich möchte auch sehr gern Fotos sehen
-
[quote="unhappy"]eIch hab echt überlegt ob ich sie ihm lassen soll um ihm eine Freude zu machen und auch weil er alleine ist (auch wenn mir der Gedanke Magenweh bereitet hat) aber er bekommt heute Abend einen Welpen von 12 Wochen vom Tierschutz
So hab ich ihm immerhin eine Riesenfreude gemacht
Sorry,aber das klingt für mich auch nicht so überzeugt,sieht eher so aus,dass du sie behältst,weil der alte Mann nun einen anderen hund bekommt..
-
-
Danke Ida :umarmen:
Aber ob neue Threads folgen muss ich mir nach den letzten Posts noch durch den Kopf gehen lassen. Ich hatte hier wirklich den Eindruck, dass man offen über alles schreiben kann, aber wenn man sich zuviele Gedanken macht ist man unreif. Und wenn man sich tatsächlich entschieden hat, wird alles wieder in Frage gestellt und man kann sich von vorne Gedanken machen? Ich weiß nicht ob ich das will und brauche.
In diesem Sinne, noch einen schönen Abend :|
-
@ unhappy
ich hab den Thread mitgelesen, sah aber keine Veranlassung meinen Senf dazu zu geben.
Jetzt aber möchte ich Dir ermutigend mit auf den Weg geben, dass Liebe das einzige Ding ist, das man unendlich teilen kann und doch bekommt jeder Empfänger Alles!
Du nimmst den Gestorbenen nichts, wenn Du neu liebst und den Lebenden nichts, wenn Du den Toten voller Liebe anhängst.
Nur Mut, ich denke, Du hast Dich gemüht, Dein Herz zu öffnen. Manchmal ist Mühe und Zweifel der beste Weg an dessen Ende das Glück wartet.
Viel Freude für einen langen gemeinsamen Weg wünscht
Appelschnut -
Hallo unhappy,
das kann ich gut verstehen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe !ZitatJetzt aber möchte ich Dir ermutigend mit auf den Weg geben, dass Liebe das einzige Ding ist, das man unendlich teilen kann und doch bekommt jeder Empfänger Alles!
Du nimmst den Gestorbenen nichts, wenn Du neu liebst und den Lebenden nichts, wenn Du den Toten voller Liebe anhängst.
Nur Mut, ich denke, Du hast Dich gemüht, Dein Herz zu öffnen. Manchmal ist Mühe und Zweifel der beste Weg an dessen Ende das Glück wartet.
Appelschnut:
Das ist so ein warmherziger, einfühlsamer Beitrag; ich habe direkt ein paar Tränchen vergossen! Und der letzte Satz ist so wahr, bei mir war es ja auch so ! (Musste ich einfach mal loswerden). -
Ach komm - offen über alles schreiben gilt für alle Beteiligten. Du hast über Deine Zweifel geschrieben, andere (ich z.B.) über ihre. Wo ist der Unterschied?
-
Zitat
Ach komm - offen über alles schreiben gilt für alle Beteiligten. Du hast über Deine Zweifel geschrieben, andere (ich z.B.) über ihre. Wo ist der Unterschied?
Ich habe niemanden beleidigt als ich offen war. Und mich als unreif zu bezeichnen empfinde ich als Beleidigung. Ich bin vielleicht chaotisch und manchmal nicht ganz dicht, aber nicht unreif Ich wollte ja nur alles richtig machen und mir 100% sicher sein... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!