Ich kann den Hund nicht ins Herz schliessen...
-
-
Jetzt bitte, streitet nicht über Formulierungen.
In so einem Forum kommt manches anders rüber, als man es im direkten
Gespräch -mit Mimik und Gestik- empfinden würde.Dazu gibt es auch nen treffenden Ausspruch:
'Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage,
nicht für das, was Du darunter verstehst.'Also bitte... :joint: Peace!
Wär' doch schade um den Thread.
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal kurz meine Erfahrung - aber nicht zum Thema "neuen Hund nicht ins Herz schließen".
Ich habe die letzten Monate meinen schwer kranken Hund bis zum Tod begleitet. Die meiste Zeit ohne Zweifel und sehr glücklich.
Aber es gab Momente... Meist abends und wenn es ihm schlecht ging... Da habe ich an mir gezweifelt. Ob ich alles richtig mache, ob ich den richtigen Zeitpunkt verpasse.
Und was habe ich gemacht? Ich habe meine Gedanken aufgeschrieben, ins Forum, in seinen Thread. Dort sieht man nun einen recht großen Anteil Zweifel. In der Realität war der Anteil hingegen sehr klein. Aber die guten Zeiten habe ich lieber genossen, die haben mich nicht so sehr beschäftigt, da so viel zu zu schreiben. Dazu brauchte ich keine anderen Meinungen, keinen Beistand.Also nur weil sie sich hier oft mit Zweifeln meldet, heißt das meiner Meinung nach lange nicht, dass sie ständig zweifelt. Bis diese Momente ganz verschwinden dauert natürlich seine Zeit. Und ich finde es gut, dass sie darüber spricht/ schreibt, statt ins Grübeln zu verfallen.
Und das trotz der Art, wie ihr hier stellenweise begegnet wurde.Ich freue mich für euch zwei und wünsche euch eine tolle Zeit
-
Ich bin immer wieder erstaunt, wie harmoniesüchtig Leute in Foren sind. Im richtigen Leben zähle ich nur diejenigen zu meinen Freunden, die mich auch mal "auf den Topf setzen", wenn sie es für angebracht halten. Wenn ich mich nur mit Schleimern umgebe, werde ich mich nicht weiter entwickeln können.
Zur "Beleidigung" noch etwas: Ich habe nicht Dich als Person, sondern Dein konkretes Verhalten in konkreten Situationen als unreif bezeichnet. Oder sogar nochmal anders: ich habe geschrieben, dass ich dieses Verhalten so empfinde. Oder hast Du Beifall dafür erwartet, dass Du Deine Hündin mal eben einem wildfremden Menschen in die Hand drückst und noch überlegst, ob Du sie ihm überlassen sollst, obwohl Du uns vorher noch geschrieben hattest, dass Du sie nun doch lieb gewonnen hast?
Du kannst das als Beleidigung verstehen und Dich in die Schmollecke zurück ziehen. Oder Du kannst es als Anstoß verstehen...
Ich schmolle jetzt auch mal und bedaure, dass ich Dir in meinem ersten Post so viel von meinem Seelenleben preisgegeben habe, nur um Dir zu helfen. -
Lass es doch jetzt einfach gut sein und es so stehen wie Jimmy Jazz geschrieben hat. Ich bin weder beleidigt noch schmoll ich. Ich finde auch schön, dass ich Deine Seelenbeiträge lesen durfte. Aber ich werd jetzt nicht auf dieses Sticheln eingehen und mich mit Dir da hochschaukeln und den Thread verunstalten
Jimmy Jazz
seh ich genauso - :joint: -
manhcmal können andere einige Entscheidungen nicht nachvollziehen und man wird verurteilt.das ist hier genausow ie im wahren leben
aber mach dir nix draus.man kann sich alles anhören und annehmen aber was man draus macht ist die eigene sache
wenn du mit dir selbst im reinen bist, ist es okay -
-
Hallo ihr Lieben
Kleines Update gefällig?
Ich bin sehr froh, dass ich solange gebraucht habe und nicht zu schnell entschieden habe. Dieses kleine Biest hat es tatsächlich in mein Herz geschafft Weihnachten und Silvester im Urlaub bei "Opa und Oma" war so toll und harmonisch und sie liebt den Tumult. Morgens werde ich mittlerweile mit kuscheln und liebevollem grummeln geweckt und dann setzt sie es solange aus bis ich aufstehe und bringt mich dauernd zum lachen Das tut so gut und ich kann gar nicht mehr sauer sein! Auch ansonsten ist sie ruhiger geworden und draussen soll sie springen und spinnen - welcher Hund macht DAS nicht! Sie ist toll und ich freue mich jetzt schon auf den Sommer... Fahrrad fahren, Wasser, schwimmen, usw.Das war der Urlaub im Schwarzwald
-
Guckst Du - geht doch !!!
Freue mich sehr, für Dich und den Hund (der übrigens sehr glücklich aussieht)Lilibeth
PS: Du solltest Dir vielleicht einen anderen Nickname zulegen, nur mal so als Anregung (vielleicht Supi happy)
-
Das freut mich dass die kleine Maus sich in dein Herz gestohlen hat
Sie sieht richtig glücklich aus, das ist fast schon ansteckend
-
:reib: ach, wie schön....
-
siehst du-juhu!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!