Ich kann den Hund nicht ins Herz schliessen...
-
-
Das freut mich so für Euch beide! Ihr seid auf dem besten Weg ein ganz tolles Team zu werden - und wahrscheinlich wart Ihr das schon, bevor es Dir überhaupt klar war.
Ein wunderschöne Maus hast Du da in Dein Herz gelassen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich kann den Hund nicht ins Herz schliessen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab's doch nach Deinen letzten Posts schon geahnt !
Herzlichen Glückwunsch und beste Wünsche für eine lange harmonische Partnerschaft.
LG Appelschnut
-
Sich hier durch zu lesen kostet Mühe...;-)
Wie sieht es im Moment bei euch aus?
Dina und ich waren anfangs auch nichts das Dream-Team. Sie konnte mich nicht einschätzen, ich sie nicht. Die ersten Wochen waren geprägt von Misstrauen, Angst, Zweifel... auf jedenfall von viel negativem.
Mit unserem ersten Hund, der zum Glück noch lebt, habe ich sie nie verglichen. Vielleicht auch daher, weil es zwei komplett andere Hunde sind.
Mein Trainer meinte, als ich mit ihr zum ersten Mal auf dem Platz war...ich hätte keinen Plan, hätte zuviel Mutti in der Art. Jetzt lache ich drüber. Klar hatte ich keinen Plan, war mir doch der Hund fremd, ihre Art fremd. Statt sie kennen zu lernen, musste ich dauernd zum TA gerannt wegen Allergie und permanten Verletzungen. Hatten wir eine entspannte Zeit, war wieder irgendwas. Irgendwann kehrte dann Ruhe ein. Und nun, knapp 10 Monate später? Ich glaube wir mögen uns, haben Vertrauen zu einander und lassen uns das sein, was wir sind, Mensch und Hund. Zeigt sie mir die Mittelkralle, zeige ich ihr den Stinkefinger. Zeige ich ihr den Stinkefinger....hm...mal überlegen...ich glaube sie geht ihrer Wege. Wir wissen uns einzuschätzen und das hilft.Ich habe von Anfang an gewusst, dass mein Hund toll ist. Wenn ich gewusst hätte, welch steiniger, harter, tränenreicher Weg vor uns liegt...keine Ahnung ob ich es gemacht hätte.
Fakt ist, es hat sich gelohnt...
-
Oh, was für eine süße Maus :liebhab: ! Eine sehr hübsche, fröhliche Hündin!
Ich freue mich wirklich sehr, dass es so toll läuft bei Euch ! Ich wünsche euch eine lange und glückliche gemeinsame Zeit !
-
Oh das freut mich jetzt echt! Eine hübsche Maus hast du da!
-
-
Guten Morgen ihr Lieben!
Danke
Ja, manchmal sieht man es nicht, auch wenn es direkt vor einem ist...
Ich hab das ganze von einem falschen Blickwinkel betrachtet. Sie war nicht anstrengend, nie. Die richtige Umschreibung wäre gewesen: Sie ist furchtbar neugierig und aufmerksam, ihr entgeht nichts. Und das werden wir uns mit den Jahren zusammen anschauen und voneinander lernen -
Das klingt doch super! Ich freue mich, dass du dich FÜR sie entschieden hast. Und wenn noch mal so eine Phase kommen sollte, erinnere dich immer daran - es ist meistens eine Phase
-
Das ist aber auch ein entzückender Hund - die strahlt dich ja richtig an!
Wie schön, daß du jetzt genießen kannst, was sie dir geben möchte, und allerbeste Wünsche für euch beide!
-
Hallo Ihrs!
Irgendwie hat sich das Forum hier ganz schön verändert
Also auf jeden Fall wollten wir ein kurzes Lebenszeichen von uns geben!
Es läuft super und die Maus hat sich auch gut eingelebt. Am Samstag hatten wir auch Premiere!
Wir waren auf dem Feld... ohne Schleppleine
Dieser Klicker mit Pfeife war unsere Rettung. Sobald ich pfeife läßt sie alles stehen und liegen und dreht sofort um und rennt im Schweinsgalopp auf mich zu - egal was sie gefunden hat oder was sie sonst ablenktIch danke euch von ganzem Herzen, dass ihr mich durch diese Zweifel begleitet habt!
-
Ich freue mich riesig für euch :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!