Ich kann den Hund nicht ins Herz schliessen...
-
-
Zitat
und du bist erst 14 Jahre alt? Wieviel schwerer muß es dann erst sein, so einen Verlust zu verkraften!!!....
Ich glaube, ihr verstorbener Hund war 14 Jahre alt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich glaube, ihr verstorbener Hund war 14 Jahre alt.Ja, so wars gemeint... sorry.
Sie war 10 als ich sie bekommen habe...
4 Jahre alles gegeben, aber es war nicht genug...edit: ich bin fast 30 und verhalte mich so unmöglich in dieser Situation
bin froh, dass ich hier Anregungen usw. bekomme *knuddel* -
ach sooooooooooo.
Aber schau mal, dann ist es gut so wie es ist:
Stell dir vor, wieviel unnötiges Leiden sie sonst vielleicht noch gehabt hätte!! -
Zitat
ach sooooooooooo.
Aber schau mal, dann ist es gut so wie es ist:
Stell dir vor, wieviel unnötiges Leiden sie sonst vielleicht noch gehabt hätte!!Ja ich weiß... das versuche ich mir immer wieder zu sagen... :|
Mit 13 die schwere Hüft-OP und von noch einer wurde mir abgeraten... sie lief als wäre nichts gewesen, bei der nächsten wäre sie vllt. gelähmt - das wollte ich ihr in dem Alter nicht antun und wir haben noch solange das Beste draus gemacht wie es ging -
Ich kann Dich verstehen und schließe mich den Worten von Susa an - Du musst eine Entscheidung für Euch treffen.
Als unser Hund eingezogen ist, kam bei mir auch ganz viel hoch - obwohl sein Vorgänger bereits seit zehn Jahren tot war. Ich war mir ganz sicher, dass ich niemals ähnlich für ihn empfinden können würde, aber wir wollten ihm trotzdem ein Zuhause geben. Auch wenn man ein verstorbenes Tier mehr liebt(e), kann man in der Lage sein, einem neuem Lebewesen die nötige Zuneigung und Zuwendung entgegenzubringen. Man darf sich nicht unter Druck setzen, es ist okay, manche Lebewesen ganz besonders zu lieben.
Als ich am zweiten Abend verzweifelt im Bett lag, weil ich nur noch an meinen Dicken denken konnte, habe ich mit mir vereinbart, dass es weitergehen muss.
Heute bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob mir nicht all meine Tiere gleich viel bedeuten - die Lebenden, wie die Toten. Im Grunde ist es auch unerheblich, denn der neue Hund hat sich ganz langsam tief in unsere Herzen geschlichen. Wertigkeiten sind da unwichtig.
Vielleicht gibst Du Dir ein bisschen Zeit, ein bisschen Ruhe ... um zu heilen. Vielleicht kannst Du dann zulassen, dass der neue Hund ein Recht auf eine ganz eigene Persönlichkeit hat :-) und auf seine ganz eigene Weise liebenswert ist.
-
-
ich kann dich gut verstehen. ich hab auh schon mal einen Hund abgegeben. bei mir war die situation allerdings anders
hatte meinen ersten Hund und hatte ihn sehr gern, nac etwas über einen Jahr kam meine Hündin dazu und ich liebte sie abgöttisch, das konnte ich für meinen ersten einfach nicht empfinden. Mein Rüde wollte nicht teilen und er veränderte sehr und ich stand vor der Entscheidung Abgabe, aber wen... der Rüde mit älterenrecht oder meinen Herzenshund... ich hab nach ewigen hin und her mich dann dazu entschieden meinen ersten abzugebenund ihn auf nen einzelplatz zu vermitteln. Ich weiß es geht ihn da gut
und ich bereue die entscheidung auch nicht -
Hallo
ich kann das Problem gut nachvollvollziehen Als ich vor 3 1/2 Jahren meinen Benny wegen Krebs einschläfern lassen musste, war das einfach nur furchtbar. Die Wohnung war so leer und das leere Körbchen... Dazu kam, dass ich 6 Monate zuvor auch mein Pferd hatte einschläfern lassen müssen, und da ich meine gesamte Freizeit immer mit den Tieren verbracht hatte (ich hatte mir kein neues Pferd gekauft), wußte ich nun gar nichts mehr mit mir anzufangen. Ich habe damals Bennys Medikamente ins Tierheim gebracht (es war noch recht viel da - zu schade für den Müll). Nun - da saß die kleine Ronja in der Ecke. Ich habe sie quasi sofort mitgenommen (nur 14 Tage nach Bennys Tod). Ich konnte am Anfang auch keine richtige Beziehung aufbauen, allerdings zwang mich der Hund letztlich doch dazu, weil er so ängstlich war, dass nicht einmal ein normaler Spaziergang möglich war. Ich habe geheult, wenn ich mit Ronja an die Straße gegangen bin, um zu üben, dass man sich vor Autos nicht erschrecken muss. Ich habe geheult, während ich ihr beigebracht habe, dass man Treppen steigen kann. Ich habe meinen Benny so sehr vermißt, er war so problemlos und perfekt... Und nun das! Im Laufe der Zeit hat sich herausgestellt, dass mein neuer Hund vielseitge Vorteile bot: Heute mache ich mit Ronja Personensuche, Zughundesport und wir fahren auch auf die Windhund - Rennbahn. Sie kann diverse Kunststückchen, die nicht jeder drauf hat (Schubladen auf- und zumachen und son Zeug...) Wir sind einfach zusammengewachsen - heute würde ich meinen Hund um nichts mehr hergeben. Benny war ein lieber Hund, der immer in meinem Herzen sein wird. Aber Ronja ist jetzt bei mir und sie ist mir eine echte Gefährtin geworden.
(Nur mal so als Denkanstoss - ohne Zeigefinger...)
-
Zitat
ich kann dich gut verstehen. ich hab auh schon mal einen Hund abgegeben. bei mir war die situation allerdings anders
hatte meinen ersten Hund und hatte ihn sehr gern, nac etwas über einen Jahr kam meine Hündin dazu und ich liebte sie abgöttisch, das konnte ich für meinen ersten einfach nicht empfinden. Mein Rüde wollte nicht teilen und er veränderte sehr und ich stand vor der Entscheidung Abgabe, aber wen... der Rüde mit älterenrecht oder meinen Herzenshund... ich hab nach ewigen hin und her mich dann dazu entschieden meinen ersten abzugebenund ihn auf nen einzelplatz zu vermitteln. Ich weiß es geht ihn da gut
und ich bereue die entscheidung auch nicht... klärt man sowas nicht im Vorfeld...
Irritiert... Susanne
-
Zitat
... klärt man sowas nicht im Vorfeld...
Irritiert... Susanne
du kannst jetzt gerne meine ganzen beiträge kritisieren
aber wenn du hellsehen kannst, toll, ich kanns nicht. ich hab die Hunde schon getestet und die haben sich super verstanden. bis zuletzt haben sie sich verstanden (das war nicht das Problem)
aber weil mein Rüde nicht teilen wollte, zog er sich immer mehr zurück und veränderte sich sehr vom Wesen her.
Wenn du meinst das hätte ich vorraussehen können, bitte.
und diese entscheidung hab ich mir verdammt schwer gemacht und erst nach einen Jahr endgültig getroffen, nachdem ich mit Hundetrainer und allen versucht hab, das zu ändern
Ich finde er hatte etwas besseres verdient, wo er niemanden teilen musste und die Nummer 1 war -
Zitat
du kannst jetzt gerne meine ganzen beiträge kritisieren
Ich kann Susanne nur zustimmen..
Ich finde Deine Denk- und Handlungsweise ( nicht nur in diesem Thread)
mehr als irritierend.Einen 2. Hund holen und dann den Ersthund abgeben.. :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!