Ich kann den Hund nicht ins Herz schliessen...

• gut wenn du das nicht verstehst, dann warst du glücklicherweise noch nie in so einer situation, aber das du mich gleich verurtelst ohne alles zu kennen...nja

• Jetzt läuft "Geboren um zu leben" und es fliessen wieder mal ein paar Tränen... aber "unser" Song wird ein anderer bleiben... egal wo und egal wann... es kommt immer wieder hoch, obwohl es 6 Monate her ist... aber der Song hat soviel Wahrheit...

Es fällt mir schwer,
    ohne Dich zu leben,
    jeden Tag zu jeder Zeit
    einfach alles zu geben.
    Ich denk' so oft
    zurück an das was war...
    [...]
    Es tut noch weh,
    wieder neuen Platz zu schaffen,
    mit gutem Gefühl
    etwas Neues zu zulassen.
    In diesem Augenblick
    bist Du mir wieder nah
    wie an jenem so geliebten vergangenen Tag.
    :|

• Zitat

gut wenn du das nicht verstehst, dann warst du glücklicherweise noch nie in so einer situation, aber das du mich gleich verurtelst ohne alles zu kennen...nja

Nee, in so einer Situation war ich ganz bestimmt nicht
    Wenn ich mit meinem Ersthund nicht richtig klar komme, hole ich mir ganz bestimmt keinen zweiten.

• Ich denke man sollte Koyuki nicht verurteilen...
    ich würde auch sagen der Ältere hätte bleiben dürfen, aber man steckt da nicht drin. Und auch wenn Luna gegen die Katzen gegangen wäre, wäre es keine Frage gewesen wer wieder gehen muss. Wenn ich mir JETZT in genau dieser Situation noch einen Hund dazu nehmen würde und zu dem Neuen sofort den Draht finden würde, könnte ich nicht sagen, dass ich den behalten würde der länger da ist.

Aber dieser Gedanke ist völliger Unfug. Ich und 2 Hunde :???: ich komm ja grad nichtmal mit dem einen klar :ops:

• müßt ihr auf Koyuki rumkloppen?
    Sie hat was - sehr offen - über ihre Erfahrungen geschrieben - und zwar an unhappy : nicht an Euch. Man muß nicht alles gut finden, aber könnt ihr nicht ein bisschen Rücksicht auf die TS nehmen?

Zitat

Ja ich weiß... das versuche ich mir immer wieder zu sagen... :|
    Mit 13 die schwere Hüft-OP und von noch einer wurde mir abgeraten... sie lief als wäre nichts gewesen, bei der nächsten wäre sie vllt. gelähmt - das wollte ich ihr in dem Alter nicht antun und wir haben noch solange das Beste draus gemacht wie es ging :???:

klar, das sind natürlich die Vernunftseiten in einem ... aber wie der Philopsoph Blaise Pascal mal sagte: "das Herz hat seine Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"...

hast du dich wirklich richtig ausgeweint?

• Zitat

Nee, in so einer Situation war ich ganz bestimmt nicht
    Wenn ich mit meinem Ersthund nicht richtig klar komme, hole ich mir ganz bestimmt keinen zweiten.

häh woher willst du wissen, dass ich mit meinen Rüden nicht klar kam??
    Ich hatte zudem Zeitpunkt überhaupt keine Probs mehr mit ihm. Genau deswegen hab ich mir nen zweithund geholt
    Schuster dir bitte nicht irgendwas zusammen, was nicht stimmt

@ unhappy

:streichel:

• Sag mal ...

wie heißt du ?
    und wie heißt der Hund?

Wir haben gerade den gleichen Sender geguckt :smile:
    Unsere Hunde stehen aber eher auf Peter Fox :D
    ( Haus am See.. :roll: )

Nochmal ein herzlicher Knuff...
    Susanne und die Mäuse ... und den Bär im Herzen...

• Hallo,
    was ich auf jeden Fall verstehen kann, ist dass es Hunde gibt, die einen berühren und das Herz öffnen und eben solche, die man auch lieb hat und mit denen man das Leben teilt, die aber eben keine "Herz- und Seelenhune" werden...
    Ich kann immer nicht soooo ganz verstehen, warum man sich nicht auch ohne größere Vorwürfe von einem Hund trennen "darf", wenn man - aus welchen Gründen auch immer - eben kein so gutes Duo abgibt... man bleibt mit seinem Partner doch auch nicht zusammen, wenn man merkt, dass es wohl doch eher ein Fehlgriff war...
    Sicher ist das etwas anders, weil man eine Verantwortung übernimmt - aber wenn man einen guten Platz sucht, wo sich der Hund u. U. wohler fühlt, finde ich das nicht unbedingt verwerflich.
    Ich für mich selbst habe noch nie einen Hund abgegeben. Aber was ich ganz sicher sagen kann ist, dass ich erst zweimal in der wunderbaren Situation war, einen Herz- oder Seelenhund zu besitzen... das war meine erste Hündin, die einfach unerreichbare Maßstäbe gesetzt hat und die einfach nur traumhaft war, ganze 12 Jahre lang... danach gab es - jeweils mittelalte Hunde aus dem Tierheim - noch zwei weitere Hunde, die ich geliebt habe, die aber mein Herz nicht so tief berührt haben... unser letzter Hund, der Kangalmix, war so ein Hund, der mich fast die Hundeliebe gekostet hat.... und nun habe ich meine Amy, die mich jetzt mit ihren knapp 1,5 Jahren schon so sehr in ihren Bann gezogen hat, dass ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen mag. Sieist einfach nur schrecklich toll.... sie erinnert mich in allem an meine erste Hündin und berührt mich auf die gleiche Art und Weise... und es wächst täglich mehr und macht mich glücklich.
    In jedem Fall zeigt es mir, dass man Hunde auf extrem unterschiedliche Weise lieben und akzeptieren kann - wenn man es möchte...
    Ich jedenfalls verstehe beide Seiten.
    Ich weiss auch, dass ich nach Amy wohl dann keinen Hund mehr haben möchte - glaube ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Ich werde jetzt einfach jeden Tag und jedes Jahr mit ihr genießen. Denn zwischen meiner ersten (Herz-)Hündin und der gleichen Liebe zu Amy jetzt, die man damit vergleichen kann, waren 3 Hunde in fast 20 Jahren, zu denen ich eben keine so tiefe Liebe empfinden konnte, das waren eben eher meine "Kumpel"hunde...
    LG, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!