Unsere Schneeabenteuer

• Hallo!
    Wie der Titel schon sagt, zieht der Joschi seit heute einen Schlitten.
    Allerdings ist dies ein ganz normaler Kinderschlitten :D
    Da ich leider leider keine Ski mehr habe, da ich überzeugter Snowbaorder bin, musste ich leider auf dieses Mittel zurückgreifen. Auf nem Snowboard kann man ja nicht mal n bissi mithelfen, geschweige denn Starthilfe leisten :hust:
    Es ging heute also los. Den Schlitten ausm Keller geholt, ab in Park, bissi toben auf der Wiese.
    Dann gings ans Anziehen, also rein ins Zuggeschirr, Jöringleine vorner an den Schlitten und 5m Schleppleine hinten dran als Notbremse.
    Ich habe ihn erstmal ganz normal vorauslaufen lassen. Das war natürlich keine Hürde für ihn, wiegt ja so gut wie nix, der Schlitten.
    Dann sind wir auf nen Mini-Hügel. Also der is wirklich mini, vieleicht insgesamt so 1,5m hoch und seeeehr flach.
    Da habe ich mich dran draufgesetzt, habe GO gesagt und habe Starthilfe geleistet :smile:
    Dann war der Schlitten schön in Fahrt und ich habe ihn noch so 15m auf ebenem Boden weiter ziehen lassen und dann habe ich ihn wieder ausgespannt.
    Zum Schluss durfte er nochmal den leeren Schlitten ziehen, denn so ohne Anschwung von nem Hügel will ich ihm mich nicht auf dem Schlitten zumuten ;)

So, es hat also sehr viel Spaß gemacht. Morgen früh gehts dann wieder los :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Unsere Schneeabenteuer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hört sich klasse an!!! ich überleg auch die ganze zeit hin und her entweder meinen kinderschlitten umzubauen (also ne matte hinten ran) oder einen kickspark zu kaufen...

vielleicht fahren wir dann mal zusammen mit unseren kotzbrocken?

• Ich fänds ja klasse wenn ihr mich dann auch mitnehmt! :D Dann prob ich auch mal den Hügel hinab Abfahrtslauf & wenns nicht gut endet könnt mich dann auf euren Kinderschlitten heim transportieren ja?? =) Bring auch so ein Rotkreuz Tuch mit zum richtigen Gestalten des Schlittens… :lol:
      & meine Hündin ist auch einStänker die passt dann auch ineure truppe super rein! ;)

• joschi,

hast ihn bergauf ziehen lassen oder bergab?

P.S.
      malt mal gleich auf n Schlitten n ROTES KREUZ für Nepo :lachtot:

das wär toll joschi, wenn dir ihr n Schwung zum Hang zeigen könntest,
      meinst du, du kriegst das hin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!