Unsere Schneeabenteuer
-
-
wie denn das?
willste ne Stange anbringen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich hätte an eine sehr feste Konstruktion aus Streben und/oder Stangen gedacht...
-
Zitat
hab mir jetzt noch einen anker bestellt (war grad noch so im budget )wie verhinderst du, dass dir das Teil an den Kopf fliegt, oder die Füsse durchbohrt? pass auf dass du dich nicht verletzt!
-
Zitat
wie verhinderst du, dass dir das Teil an den Kopf fliegt, oder die Füsse durchbohrt? pass auf dass du dich nicht verletzt!
ich muss mir das teil erst einmal in ruhe anschauen und trocken üben, wie man damit umgehen kann.
bisher war ich ja immer so ne canicross- bzw. biketante. wenn ich damit nicht umgehen kann, ist es eben nix für uns. das müssen wir usn erst einmal aus der nähe ansehen.
@myjoschi und bungee: ich hab auch schon überlegt, so ne art bügel zu instalieren. an sich ist der winkel nicht extrem, es ist (bedingt durch die sehr lange zugleine) eben ein leichter zug von unten.
ich such auch schon nach einem bügel, den man vorne befestigen könnte. da könnte ich vielleicht auch ne halterung für die anker anbringen. vielleicht geht da ja mit schrauben.
muss ich mal schauen...wir werden sowieso eher wenig fahren, canicross steht trotzdem im vordergrund.
ZitatKinderschlitten sind nix fürs Zugtraining! motz
keine richtige Bremsmöglichkeit
Zugleine zu weit unten befestigt: das drückt im Rücken!!!!da haste auf jeden fall recht!
natürlich ist das keine dauerlösung, auf keinen fall!
im nächsten winter möchte ich mir defiinitiv was ordentliches zulegen.aber zur zeit hapert es da im portemonnaie...
-
Zitat
Aber ob du dir dann nicht die Geschwindigkeit beim richtigen Zugtraining verdirbst?
DAS ist für die wenigsten hier wirklich wichtig, falls das noch nicht aufgefallen sein sollte.
Hier gehts nicht um Höchstleistungen. -
-
hat nix mit Höchstleistungen zu tun... sondern lediglich mit Konditionierung...
-
Also wenn ich mir Gedanken darum mache, daß ja die Geschwindigkeit nicht leidet....dann hat das schon im gewissen Maße was mit "Höchstleistungen" zu tun.
Kurze Frage: die Wege hier sind nicht fürs Schlittenfahren hergerichtet...meine Hunde müssen den Kickspark auch durch "tieferen" Schnee ziehen, sind langsamer als mit Roller oder Bike...versau ich da jetzt Deiner Meinung nach auch die Geschwindigkeit???
-
Zitat
hat nix mit Höchstleistungen zu tun... sondern lediglich mit Konditionierung...
Frage, was wird den konditioniert?
http://de.wikipedia.org/wiki/Konditionierungmfg
-
Zitat
DAS ist für die wenigsten hier wirklich wichtig, falls das noch nicht aufgefallen sein sollte.
Hier gehts nicht um Höchstleistungen.Ich übe mit Caron regelmässig an steilen Strecken, da geht es nur langsam vorwärts, dafür baut das Kraft und Ausdauer auf. Iris macht das mit ihren ebenfalls so. Und wir haben beide kein Problem mit der Geschwindigkeit auf flachen Strecken - kann mich nicht beklagen :)
Auch wenn Caron durch tieferen Schnee zieht geht es langsam voran - auf hartem Schnee dafür umso schneller.
Ich kann mich nur Püppy anschliessen, hier geht es für die Wenigsten um Geschwindigkeit als viel mehr um (gesunden) Spass für alle Beteiligten. Da ist das Tempo sehr individuell.
-
ich denke nicht, dass ich mit meinen beiden hunden wirklich rennen fahren kann. weder jetzt noch später. das liegt einfach daran, dass sie im sozialverhalten nicht perfekt sind und ich denke, dass ein rennen gerade für anouk stress wäre.
geschwindigkeit spielt also auch bei mir eine stark untergeordnete rolle.
mir geht es um gesunden spaß und auslastung.
ZitatFrage, was wird den konditioniert?
ich denke es geht bungee darum, dass das einspannen beim hund ein "jetzt will ich rasen"-gefühl auslösen sollte.
und die motivation wird ja durch den leichten schlitten total erhöht, weil der hund eben nicht so ein schweres teil hinter sich herschleifen muss.
also hund wird eingespannt, alle bremsen gelöst und der hund fliegt mit dem leichten schlitten nur so über das eis.
die frage ist hier: will ich genau das konditionieren?
natürlich ist tempo nicht unerheblich für die motivation. allerdings möchte ich meinen hunden erst einmal in ruhe beibringen, dass kontrolle meinerseits auch beim ziehen die wichtigste priorität darstellt.
ich möchte das tempo der hunde mit hörzeichen bestimmen. dazu gehören auch langsame fahrten mit vielen stops.
beim canicross dürfen die ja auch nicht wie zäpfchen abgehen, sondern eben erst auf kommando.
und genau deshalb laufen wir manchmal auch sehr langsam.man darf nicht vergessen, dass ich mit zwei eigentlich sehr schnellen hunden fahre. für die ist der schlitten und tiefschnee nicht unbedingt das hammerhindernis wie für einen einzelnen hund.
und ich möchte auch erst einmal kraft aufbauen, die muskelgruppen trainieren. und das geht ja eigentlich, jedenfalls beim bikejöring, durch das fahren mit angezogener bremse.
hier ist ja ein etwas schwererer schlitten nicht schlecht, denke ich.
speed kann ich ja immernoch draufpacken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!