Unsere Schneeabenteuer
-
-
Hmm, also ich kann jetzt nur von meinen wenigen Erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe berichten... Aber vieleicht ist es trotzdem interessant, um zu zeigen, dass es auch Hunde gibt, bei denen das Helfen ne andere Wirkung hat.
Als wenn Joschi langsam wird wegen einer Anhöhe und ich ihm mithelfe, so gewinnt er an neuer Kraft und Mut. Ich kann allerdings keinen Unterschied zwischen dem Kraftaufwand vor oder nach der Unterstützung feststellen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei sehr lenenführigen Hunden muss man viiiiiel langsamer vorgehen.. , weil die Widerstand ganz anders konditioniert haben:)
du fängst an... das ist was anderes Nepo ist schon ein Weilchen dabei...klingt gut, wie du das aufgebaut hast und wie das heute gelaufen ist
he, und wo bitte ist die filmische Untermalung? :motz:
-
Bungee absteigen ist doch auch helfen, es wird leichter…
Gestern ist mal kurz meine Freundin gefahren die vor Grinsen erstmal gar nicht dran dachte zu helfen & die beiden haben, da ich ja vorlief, wirklich richtig gezottelt aber sie haben den Schlitten trotzdem bergauf kaum in Gang gehalten bekommen. Warum soll man dann nicht entweder durch Pedalen oder wenns richtig steil wird steig ich auch ab, helfen? Wenn sie natürlich mal wieder im Bummelmodus sind dann ist das was anderes. -
ne... rechtzeitig anhalten, dann absteigen, neu ansetzen, neues Kommando..
und dann im Galopp den Berg hoch.. Ach ja, nicht vergessen selber kräftig zu sprinten und beide Hände am Schlitten zu lassen!!!!
beim Treten ruckelts.. das kriegen die spitz.. -
ihre Hunde ziehen doch eh selten im Galopp oder?
-
-
DAS WAR SPAAAAAASSSSSS
aber vll. ziehen sie ja im nächsen Jahr dann im Galopp :)
-
Zitat
he, und wo bitte ist die filmische Untermalung? :motz:
Is doch immer schon dunkel, da kann ich Euch nur ne Dunkelfilmchen bieten
Ja, und das mit sehr leinenführig trifft auf Joschi jetzt nicht zu. Er geht zwar so gut an der LEine, wenn er aber zb. nen anderen Hund sieht ists vorbei mit der Leinenführigkeit :zensur: -
na, vom Hundemotivator mal abgesehen ist er doch schon leinenführig, oder?
Wichtig ist das Timing: belohne seine ANSTRENGUNG durch schnelleres Vorankommen und Mithelfen...,
-
Zitat
na, vom Hundemotivator mal abgesehen ist er doch schon leinenführig, oder?
Jap -
Genau Bungee ich hab doch Traber die nur ab & an mal galoppieren (was aber immer öfter wird) du Spassvogel , finde ich jetzt auch nicht so schlimm da ich ja tendenziell eher lange Strecken fahren will & es gemütlich mit 15-20km/h auch mag. So komm ich die Anhöhen auch noch hinterher!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!