DVD Zielobjektsuche v. Baumann; Hat die jemand?
-
-
Ich habe mir schon die Finger wund gesucht nach der ZOS-DVD von Thomas Baumann. Überall steht "Derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt."
Auch bei ebay ist nix zu finden, oder ich bin einfach zu doofWas haltet ihr denn von der DVD? Ist die brauchbar? Oder würdet ihr eher sagen: Kann man sich anschauen, muß man aber nicht?
Kann mir die vll. jemand ausleihen oder verkaufen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guck mal hier http://www.hundedvd.de/Hunde-DVDs/zos-zielobjektsuche.html
oder direkt hier http://www.zielobjektsuche.de/40873.html
Ich kenne die DVD aber nicht, von daher kann ich dazu leider nichts sagen.
LG Kerstin
-
Ich hab sie und finde sie gut.
Ich mache (noch) kein ZOS und könnte mir vorstellen,
anhand der DVD damit anzufangen.Besser ist es sicher, ein Seminar zu besuchen,
die gibt's in Spanien aber nicht.In der DVD wird alles sehr schön gezeigt und gut erklärt.
Auch mögliche Fehler werden aufgezeigt und beschrieben.
LG
Chrissi -
Ich habe sie - sie ist sehr gut. Ich habe ein Seminar besucht - das war Gold wert. Hätte ich das nicht besucht, wäre die DVD eine gute Möglichkeit, es zu lernen. Aber auch für Fortgeschrittene ist sie gut.
Sehr empfehlenswert!
Verkaufen tu ich sie aber nicht !
Hoffe trotzdem, du findest sie für Dich!
-
Danke schon mal für eure Antworten.
Ist in der DVD auch ein Prüfungsablauf beschrieben? Oder gehts nur um den Aufbau und Fehlervermeidung?
-
-
Zitat
Danke schon mal für eure Antworten.
Ist in der DVD auch ein Prüfungsablauf beschrieben? Oder gehts nur um den Aufbau und Fehlervermeidung?
Baumann macht Meisterschaften in Stufen. Eine Meisterschaft wird gezeigt (sind 2 DVD's) und ein Heftchen ist dabei. Die aktuellen Bestimmungen kannst Du unter zielobjektsuche.de einsehen.
Er bindet das ziemlich an sich - ist lukrativer Aber die Sache an sich ist toll. Ich hab's bei einem Drogensuchhundausbilder gelernt, bei dem Baumann in der Schweiz seine Seminare veranstaltet. Er ist kein zertifizierter Baumann-"Schüler", weil die ZOS-Trainer-Ausbildung sehr, sehr teuer ist, und er sie sicher nicht braucht. Er hat's aber genauso gemacht - also die Didaktik 1 zu 1 übernommen - und uns darüber hinaus noch mehr gezeigt (Lerntheorie etc.).
Baumann hat für's ZOS letztendlich nur einen Weg von vielen Suchhundausbildungswegen rausgesucht/definiert, um ihn für jedermann zugänglich zu machen. Ist legitim, aber für mich war's interessant zu wissen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!