Jemand mit Ratten hier

• Ich hatte auch mal Ratten. Erst 2 Mädels. Dann habe ich dazu noch einen Rattenmann bekommen, der erstmal kastriert wurde und dann mit zu den Weibern durfte. Die beiden Mädels mussten leider eingeschläfert werden, also habe ich ein neues Harem für den Rattenmann besorgt. 4 Mädels.
    Die jüngsten sind als erstes gestorben (Tumor), dann die mittlere und als letztes mein Rattenopi mit 3 1/2 Jahren (eingeschlafen)!

Ich denke, ich würde mir keine Ratten mehr holen, auch wenn ich sie noch so interessant finde. Aber mir zerreißt es das Herz, wenn ich sehe, dass eine Ratte wegen eines Tumors sterben muss.

Und so sah es dann immer in der Hängematte aus ;)

• Oh Mann, mein Vater hat mich grad angerufen - ob ich 2 Ratten möchte. Er hat 2 Notratten daheim, will sie nicht behalten. Auf Aushänge hat sich keiner gemeldet.
    Wo könnte er die denn am Besten unterkriegen, neben TH? Die so privat loszuwerden ist wahrscheinlich schwer, oder? Ich befürcht, jeder, der ne Ratte möchte, kauft sich halt eine für 5€ im Zooladen... :/

• Zitat

Oh Mann, mein Vater hat mich grad angerufen - ob ich 2 Ratten möchte. Er hat 2 Notratten daheim, will sie nicht behalten. Auf Aushänge hat sich keiner gemeldet.
    Wo könnte er die denn am Besten unterkriegen, neben TH? Die so privat loszuwerden ist wahrscheinlich schwer, oder? Ich befürcht, jeder, der ne Ratte möchte, kauft sich halt eine für 5€ im Zooladen... :/

Es gibt auch viele private Pflegestellen. Du könntest zb. in einem Rattenforum fragen.

Ich hab alle meine 3 aus einer Pflegestelle und nicht aus dem Zooladen. ;)

• Zitat

Es gibt auch viele private Pflegestellen. Du könntest zb. in einem Rattenforum fragen.

Muss mal gucken, ob ich jemanden in der Nähe (Bayern) finde. Das wär natürlich schon toll.

DU bist eine von wenigen, die nicht im Laden kaufen, toll :gut:

• Mein Exfreund hatte 2 Ratten....mochte sie zwar, aber hatte keine grosse Verbindung zu den beiden...dann ist die eine gestorben und irgendwoher wusst ich, dass man die nicht allein haelt :lachtot:
    Aber Speck war auch schon 2, 5 Jahre alt- also gingen keine Babys.
    Und da mein damaliger Freund zu dem Zeitpunkt echt im Stress war, hab ich mich halt auf die Suche begeben....habe dann Scooter gefunden, eine Huskyratte....der war 1,5 Jahre alt glaube ich....
    Der kam aus ner 3er- Haltung aus der Familie, 2 waren verstorben, er war ueber.
    Am Anfang war er echt total apathisch, hat quasi nix gefressen usw....war klar, bis auf den Hund der alles frisst, hab ich echt immer so Spezialisten, die aus gesundheitlichen Gruenden nicht fressen wollen.
    Ja...irgendwann bin ich dann zum TA, ich wollt dem ja erstmal Zeit zum eingewoehnen geben- Ergebnis: starker Milbenbefall!!!!
    Oh man...die ganze Behandlung hat mich in nem Monat fast nen Hunni gekostet....jeden Abend habe ich mich mit dem Tier allein an den Kuechentisch gesetzt, den mit der Hand gefuettert usw...ich war total gestresst, weil ich ihn ja eig. nur fuer Speck geholt hab und dann konnt ich die 6 Wochen nicht zusammen lassen :roll:
    Ja, irgendwann gab die Tieraerztin gruenes Licht fuer VG- und die beiden haben sich nur gekloppt.....aaaahh....
    Dann haben die sich nur noch ignoriert....war nicht so das Ding, beide waren absolut handzahm udn Scooter und ich waren ja eh sehr dicke miteinander....

...und auf einmal waren sie best friends....dann fanden sie leider sehr schnell den Tod.

2 Tage hab ich im Zimmer gehockt und geheult, aber auch, weil ich ne Teilschuld dran hatte....

Ein paar Wochen spaeter kamen neue Ratten, aus ner Notvermittlung, die einzig ueberlebenden aus nem 10er Wurf....Nach drei Tagen war die erste Tod, Unfall, grosses Drama....mittlerweile lagen also 4 Ratten unter unserm Fenster begraben....nun musste so schnell wie irgendmoeglich ein neuer Bock her, wenns geht so jung wie irgend moeglich, Cpt. Jack war ja auch erst 5 oder 6 Wochen alt....in unserem Zeitdruck sind wir zu ner Zuechterin gefahren...die hatte Schlangen, Hunde, ... alles moegliche....aber die Ratten haben einen super Eindruck gemacht....es wurde ne Albinoratte namens Billiam- Romeo- und der gehts wunderbar....fuer Cpt. Jack habe ich wg. Durchfall nochmal 60 Euro bei nem viel zu teuren TA abdruecken muessen- kurz vor Silvester ist er mit knapp 7 Monaten nach einer weiteren Durchfallerkrankung verstorben.
    Weder Cpt. Jack noch Billiam- Romeo leben noch bei mir, nach unserer Trennung blieben die Ratten bei meinem Ex, da meine Mom partout keine Ratten wollte....im Moment wird also eine 2. Ratte gesucht, ich hoffe, sie wird schnell gefunden.

Wenn jemand also einen Rattenbock im Umkreis Berlin hat, der Altermaessig zu Billiam- Romeo passt...(er ist 8 Monate alt!)- bitte melden!!

In den naechsten Wochen wird sich bei mir entscheiden, ob ich wieder Ratten haben werde- mit meinem Hund klappt das super, die liebt die Viecher, mit dem anderen Hund werd ich das nie wieder machen- und das ist jetzt im Moment noch unsicher.
    Wenn sich das mit dem anderen Hund aufloest, dann werde ich mir in meiner neuen WHG wohl wieder Ratten zulegen- sind super Tiere!

• Im Rattenforum gibt es eine extra Rubrik für Vermittlungen. Ich denke, da wirst du bestimmt fündig, denn leider suchen sooo viele Ratten ein neues Zuhause.

Ich habe gestern Abend bei meiner Pünktchen wieder einen Tumor entdeckt. Vor etwas über drei Wochen wurde sie erst operiert. Ein riesiger Tumor an ihrer rechten Seite. Es war fraglich, ob sie die OP übersteht, aber sie hat alles super überstanden und nun, nur drei Wochen später entdecke ich wieder einen. Die arme Maus hat auch nie Ruhe. Das ist nun schon ihr 3. Tumor in ihrem kurzen Leben (27 Monate)

• Meine Oma Pünktchen wird nächsten Mittwoch operiert. Das ist mittlerweile ihre dritte Tumor-OP und ich hoffe, sie hat dann endlich Ruhe. Die arme Maus hätte es auf jeden Fall verdient!
    Die letzte OP hat sie recht gut überstanden, daher bin ich ganz optimistisch, dass sie diese mit ihren 29 Monaten ebenfalls schafft. Also, wer mag, bitte Mittwoch Vormittag Daumen drücken für dieses bezaubernde Wesen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!