Jemand mit Ratten hier
-
-
Ich habe Ratten seit ich 12 Jahre alt bin. Am Anfang habe ich natürlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, wie z.B. Einzelhaltung, keine Einrichtung, falsches Futter usw.
Dank des Internets hat sich meine Rattenhaltung in den letzten Jahren deutlich verbessert, wobei man bei diesen tollen Tieren ja täglich dazulernt :)
Im Moment habe ich 7 Ratten, 3 Weibchen und 4 Kastraten. Da ich leider in letzter Zeit einige alte Tierchen gehen lassen musste und auch in naher Zukunft drei folgen werden, werde ich Anfang nächstes Jahr wieder 3 Kastraten aus dem Tierheim aufnehmen :)
Mein Rudel lebt in einem 3er Dom :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
also unsere 2 großen,die grade eingezigen sind,leben in einem Jumbo
100*120*50 cm (breite*höhe*tiefe) und die 4 Babys leben NOCH in einem 115*75*55 (breite*höhe*tiefe)ich hoffe aber,das ich die 6 bald zusammen setzen kann,was noch etwas dauern wird,da die kleinen noch zu alt sind!
jenny88 meld dich doch mal auf Rattenforum.de an,da findest du viele tolle Infos!!!
Edit:Milow liebt die ratten und die Ratten leiben ihn,sie krabbeln (natürlich unter aufsicht) auf ihm rum und er bleibt dabei ganz locker!
LG
-
Wir haben 3 Ratten.
Hier ein Bild von meiner eigenen und mir:
-
Das mit den Bildern finde ich eine tolle Idee. Hier mal einige von mir:
-
Bei mir wohnen zur Zeit 4 Rattenböcke.
Viel krach machen meine nur in den ersten Wochen nach einer Zusammenführung, dann höre ich sie auch im Schlafzimmer. Stinken tut der Käfig, aber wenn man 2m Sicherheitsabstand hält riecht man nichts.
Ich persönlich mag ja Böcke lieber, da Weibchen fast immer Tumore bekommen, ausserdem will immer keiner Böcke haben.
-
-
Sag das mit dem Tumoren nicht zu laut!
Ich wollte damals auch Böcke weil sie mir von der Größe her besser gefielen und eben auch um den Tumoren aus dem Weg zu gehen.Was soll ich sagen... meine ersten 3 Jungs sind allesamt an schnellwachsendem Tumoren gestorben. Allesamt an den inneren organen... Die Jungs sind innerhalb weniger Tage aufgegangen wie Hefeklöße
meine Tumor-Statistik war nach 4 Jahren Rattenhaltung: 6/20 mit Tumor. Das klingt nicht viel, aber ich will damit nur sagen, dass man auch bei Böcken das Tumorrisiko nicht völlig ausser Acht lassen kann!
Dafür haben Böcke angeblich öfter probleme mit der Lunge. Meine Statistik: 16/20 hatten irgendwann mal Lungenprobleme oder sind sogar daran gestorben (Lungenentzündung u.Ä.)
-
Hallo,
ich hatte viele Jahre Ratten, immer Böcke. Erst in zwei umgebauten Kleiderschränken, dann im Uni-Dom. Zu den Höchstzeiten hatte ich 32 Nasen bei mir.
Nach der Ausbildung hatte ich leider nicht mehr die Zeit für die Nasen, habe keine neuen mehr aufgenommen und das Rudel ist dann nach und nach "ausgestorben". Heute steht der Uni-Dom leer und wird in den nächsten Wochen bei Ebay verkauft.Ein paar Bilder habe ich noch auf Platte (der Rest auf irgendeiner CD):
-
Das waren unsere kleinen süßen....Pocke und Krätze, die beiden waren immer sehr kleinwüchsig.
Die beiden sind 3 1/2 jahre geworden, waren kleine Dumboratten und ich hab sie einer Frau abgeschwatzt, die im Fressnapf für die Ratten eine "Zerschreddermaschine"erwerben wollte, die Süßen sollten da lebend rein, durchgedrückt werden und noch warm an ihre Babyschlange verfüttert werden. :zensur:
Mein Sohn hat damals sehr gelitten, als die beiden Mädels am gleichen Tag über die Brücke gehen mussten :/ und wir haben uns dann dazu entschlossen, keine Ratten mehr anzuschaffen.
-
Ich hatte auch mal Ratten,tolle Tiere
Leiderleider hat meine Schwester nun auch ne Ratte :/
Wie die Hamster zuvor wird sie nicht sehr artgerecht gehalten,aber was soll man machen...Sie kommt zwar täglich raus,aber ihre Behausung ist ein kleines Aquarium,
mit einer Holzhütte drin und einen Topf Futter und Wasser halt,und sie lebt alleine...
Find ich ja nicht so schön.... -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!