Kleines Weihnachtsgeschenk für den Tierarzt + Team

  • Hallo ihr Lieben!


    Da wir in diesem Jahr mehr als zufrieden mit der Arbeit unseres Tierarztes waren (den wir dank Cleolein um mindestens 300€ bereichert haben :xmas_roll:) wollen wir ihm und seinem Team gerne eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken.


    Bei unserem alten Tierarzt haben sich die letzten zwei Wochen vor Weihnachten immer Pralinenschachtel auf der Fensterbank gestapelt, wenn man abends einen Termin hatte :xmas_mrgreen: Kamen also anscheinend mehrere auf die Idee Süßigkeiten zu verschenken :xmas_wink:


    Wie es bei dem jetzigen ist weiß ich nicht, allerdings hat dieser im Gegensatz zu dem alten ein ziemlich großes Team (irgendwas zwischen 5 und 10 Leuten, der alte hatte nur eine einzige Assistentin). Hier würde Schokolade also eventuell sogar verteilt werden :xmas3_smilie:


    Ich habe auch schon darüber nachgedacht einen Teller mit frischen, selbstgebackenen Lebkuchen vorbei zu bringen, weiß allerdings nicht wie das mit offenen Lebensmitteln in einer Praxis ist :xmas3_confused:


    Habt ihr eine Idee? Was schenkt ihr Euren Tierärzten (+ Team)?


    Vorweihnachtliche Grüße!

  • Ich bin da leider meist ziemlich einfallslos und verschenke immer eine Schachtel Merci, die mit ner selbstgestalteten Weihnachtskarte (meistens ein "Weihnachtsbild" mit den Hunden) etwas verschönert wird...

  • Am Empfang darf der Teller bestimmt stehen.


    Ich persönlich finde nichts so schön, wie eine selbstgemachte Aufmerksamkeit - insofern wäre ich voll für den Teller mit den Lebkuchen!


    Mein alter TA hat sich immer Fotos von seinen Patienten gewünscht :-) und damit den Flur gepflastert. Vielleicht ein Foto von Cleo und mit nem Goldstift oder so DANKE draufschreiben? Da hat der TA sogar n bisschen PR für sein Wartezimmer :lol:


    Ansonsten würde ich einen guten Wein oder Sekt vorbeibringen. Die meisten Menschen freuen sich ja über vergorene Früchte in Flaschen ;)

  • Ich habe unserem TA letztes Jahr einfach einen "guten" Kaffee eingepackt und ein kleines Weihnachtskärtchen mit Friedafoto gebastelt,auf dem sie sich in "ihren Worten" für die gute Behandlung bedankt hat.

  • Meine TÄ sind süchtig nach Baumkuchen.


    Also gibt es einen selbstgemachten (nicht von mir, den bastelt meine Freundin :D ), eine guten Flasche Roten und für die fleißigen Mädels einen Schampus.


    Dazu eine Fotokarte von meinen Jungs und die Freude ist groß (jedenfalls tun alle so :lol: )



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Wirklich toll fanden wir Mädels damals entweder Selbstgemachtes, bei dem Job kommt man irgendwie nie zum Backen und es zeigt einfach Wertschätzung oder, dank des Hungerlohns :hust: , eine Spende in die Teamkasse.
    Deren Inhalt wurde immer, wenn sich genug gesammelt hatte, unter den Helferinnen aufgeteilt. Und in der Weihnachtszeit macht Kleinvieh definitiv Mist. :smile:


    LG
    das Schnauzermädel

  • Also, ich arbeite zwar nicht beim TA, aber ich bin "normale" Arzthelferin.
    Als ich noch beim Hausarrzt gearbeitet habe, haben wir zu Weihnachten immer Haufenweise Süsskrams, und sekt bekommen. Hätten wir das nicht alles aufgeteilt oder weiter verschenkt, hätten wir alle nen Leberschaden bekommen... :hust:
    Wir haben uns immer am meisten über was selbstgebackenes gefreut. So was schön Kuchiges was im Magen liegt. Das kann man sich lecker zwischendurch "reinschieben". Schmeckt gut, sättigt und ist mit liebe gemacht :D
    Vielleicht noch ne nette Karte und nen zehner oderso für die Kaffekasse mit reinlegen. Paar nette Worte.
    :gut:

  • Wir als Pflegeteam auf Station bekommen ja auch - gerade vor Weihnachten - viele Kleiningkeiten von den Patienten. Ehrlicherweise freuen wir uns am allermeisten über Obst!! Einen tollen vitaminreichen Obstkorb, gerade vorgestern gabs wieder einen mit Äpfeln, Mandarinen, Bananen, Kiwi, Nüssen, Trauben und Co. Da noch n paar Küsschen und Roché drin =)


    Neulich brachte ein Patient selbstgemachten Kochkäs und 2 Laiber frisches Bauernbrot - das schlug ein wie ne Bombe!!!

  • @ suse ... jetzt hab ich Hunger auf Bauernbrot... hmmm legger ....
    schön dick mit Butter :hilfe:


    Huhu Anni,


    vielleicht einen Weckmann ?
    Oder selbstgebackene Plätzchen?
    im Buchladen gibt es so schöne Bücher ... für nette Nachbarn...
    für Hundefreunde...etc. für 5-10 Euronen und vom gleichen Verlag
    auch hübsche Kalender ...
    Koch doch Marmelade...haste gleich noch was für Freunde und
    Verwandte ( geht schneller als man denkt ...Rezepte gibst hier
    im Weihnachts-Geschenke-Fred )


    Grüße
    Susanne

  • ich hab mir da auch schon gedanken gemacht .
    anfang november hab es schon selbstgemachte muffins (weil mein mädchen nach 9 monaten endlich offiziell für gesund erklärt wurde).
    deswegen werde ich es wohl bei einer selbstgemachten karte (mit hundefoto natürlich) belassen, denn süßes und flaschen mit inhalt, werden die wohl mehr als genug bekommen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!