Hilfe gesucht,jemand aus Neustadt an der Aisch hier?

• Zitat

Habt ihr die Welpen damals abgekauft oder umsonst bekommen?

Umsonst bekommen. Wir kannten den Mann, der hat sie aber sowieso verschenkt. Hatte ja auch keine Kosten... :/

• Zitat

Anders gefragt:
    Hättest du sie auch für 100 Euro genommen wenn sie geimpft und entwurmt worden wären?

Puh, gute Frage...die Alternative wäre gewesen, dass sie ertränkt worden wären, ihre weiblichen Geschwister wurden schon ertränkt...wahrscheinlich schon.

• Hallo Anna,

ich habe Dir eben gemailt ;-)

Leider weiß ich adhoc gar keinen Rat.

Das Wichtigste, was ich mich frage: Was ist mit dem Vater der Welpen und dessen Besitzern? Teilen sie die Meinung der Tötung der Hunde?

Dann kommen mir viel mehr Fragen in den Sinn: Mit der Rettung der Welpen ist es ja nicht getan. Damit übernimmt man ja die Verantwortung für 10 (!) Hunde, sofern der Landwirt keine anderen Abnehmer hat.
    Was, wenn die Welpen krank sind?
    Was, wenn sie nur schwer vermittelt werden können?
    Was, wenn die Halter überfordert sind und dann „rotzig-prollige“ Junghunde wieder abgegeben werden sollen? Wohin gehen diese Hunde dann?

Was man dringend bräuchte, wäre überhaupt ein Beweis (Bilder), dass es tatsächlich 10 Welpen sind. Doch selbst wenn in ein paar Wochen nur noch 3 da sind: Wie will man nachweisen, dass der Rest getötet wurde? Die sind halt gestorben und wurden in die Güllegrube geworfen :-/ Ist auf den Dörfern früher üblich gewesen und wird auch heute sicher noch vielerorts gemacht.

Wie sehen die anderen User das?

Liebe Grüße

Doris

• Habe dir geantwortet.
    Die Besitzer des Rüden haben glaub ich kein Interesse. Weder an dem eigenen Hund noch an den Welpen. Ihr Hund stromert angeblich immer herum.

Ich finde, dass der Threadtitel geändert werden sollte!
    Dann gucken hier sicher mehr Leute rein!

• Gibts denn schon was neues? Ich wohn ja auch net sooo weit weg. Und mich würde es schon interessieren wie es weiter geht.

Notfalls könnt ich mich auch als Interessent ausgeben.

• Also die waren heute dort, die müssen total nett gewesen sein.(Tochter)
    Der Vater ist jetzt im KH also passiert die nächsten Tage schon mal nichts.
    2 Welpen nehmen die Freundin und von der ne Bekannte und 3 sind so noch reserviert, weiss nicht ob sie die von Dir meinen Anna oder andere?
    einer muss gestern noch gestorben sein... :???:
    Aber die Welpen leben im Haus und es muss dort auch sehr gepflegt sein.
    Die Freundin hat auch noch gesagt das sie noch welche kennt (also uns ) die Interesse haben und wir uns nächste Woche melden.
    Denke wir rufen dann an und bieten an bei der Vermittlung zu helfen und wenn sie nicht alle Welpen los bekommen die restlichen zu nehmen und zu vermitteln, aber nur wenn die Mutter dann kastriert wird!

• Puuh dann bin ich fürs Erste erleichtert.
    Ich denke mal sie meint "meine" 2.
    Sie sagte nämlich gestern, dass außer "meinen" schon 3 reserviert sind.
    Dann würds aufgehen.
    Außerdem hat sie gestern auch gemeint, dass 2 der 9(nun leider nur noch 8 ) auch nicht so aktiv sind und nicht so trinken wie die anderen.
    Schätze mal das war dann einer von den beiden. :( :
    Haben sie Fotos gemacht? Haben sie die Kastration der Mama schon angesprochen?
    Wie haben die Welpen gewirkt? Fit?
    War der TA schon mal da?
    Fragen über Fragen, aber es ging mir heut den ganzen Tag schon nicht aus dem Kopf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!