Hilfe gesucht,jemand aus Neustadt an der Aisch hier?

• Zitat

na wenn sie das zu mir gesagt hat??!!
    zeigt doch nur das sie es vieleicht doch was dagegen sagen wenn ihr Vater die welpen erschlagen will!

Ich bin die Letzte, die sich nicht freuen würde, wenn die Welpen und die Mutterhündin eine glückliche Zukunft hätten. Aktuell bezweifle ich dies.

• ich kann ihr ja mal schreiben?
    und sagen das ich dijenige bin die sich nächste woche melden wollte und ihr ins gewissen rede bzw anbiete zu helfen?
    hast ihr schon geantwortet?

• Maria, könnt ihr morgen nicht versuchen mal mit den Nachbarn zu sprechen?
    Ich habe frühstens Dienstag wieder ein Auto und für mich ists immerhin ne Stunde Fahrt.

• ich fahre auch ne dreiviertel Stunde und bin vollzeit berufstätig...
    Was sollte es bringen mit den Nachbarn zu reden bzw was sollen die unternehmen? oder meinst du die besitzer des Rüden.
    Ich kann den Tierschutz dort nochmal anrufen?

• Nein ich hab noch nicht geantwortet weil ich ehrlich gesagt nicht weiß, was ich sagen soll.
    Ich würde ja gerne offen mit ihr reden, aber ich hab Angst das sie sich dann nich mehr meldet und man nix mehr rausbekommt.

• Zitat

Was sagt denn die Frau, warum die Hündin nicht nach dem 1. Wurf kastriert wurde?

Ich weiß nicht, ob eine Orga helfen würde. Ein Tierheim würde die Hunde - vermutlich gegen Gebühr - aufnehmen und dann vermitteln. Klappt es nicht, kommen sie ins Tierheim zurück. Nicht optimal, aber zumindest eine "sichere" Zukunft.

Eine Orga arbeitet meist mit Pflegestellen. Teils sitzen selbst Welpen dort 4 oder 5 Monate. Der "Markt" ist einfach prall voll mit Mode-Welpen :-/
    Irgendwann sind alle Hunde vermittelt und bei zweien klappt es vielleicht mit der Vermittlung nicht. Normalerweise gehen die Hunde wieder zu den Pflegestellen zurück. Ich kenne aktuell keine Pflegestelle, die jetzt zum Wintereinbruch frei wäre.

• Zitat

Was sagt denn die Frau, warum die Hündin nicht nach dem 1. Wurf kastriert wurde?

Nix genaues...Einmal Welpen waren wohl "geplant" und beim 2.Mal haben sie die Läufigkeit nicht bemerkt.Naja...

Doris, was würdest du jetzt machen wenn du an meiner Stelle wärst?
    (Ich wohne geschätzte 100km weg von denen.)
    Ich muss der Frau ja was schreiben.

• Zitat

Nix genaues...Einmal Welpen waren wohl "geplant" und beim 2.Mal haben sie die Läufigkeit nicht bemerkt.Naja...

Doris, was würdest du jetzt machen wenn du an meiner Stelle wärst?
    (Ich wohne geschätzte 100km weg von denen.)
    Ich muss der Frau ja was schreiben.

Ich würde die Verantwortung für diese Hunde nicht übernehmen.

Aber ich würde der Frau klar sagen, dass ich sie anzeige, sollte ich in Erfahrung bringen, dass da gesunde Hunde getötet werden.

Zum :zensur: ist es so oder so.

• Zitat

Aber ich würde der Frau klar sagen, dass ich sie anzeige, sollte ich in Erfahrung bringen, dass da gesunde Hunde getötet werden.

Zum :zensur: ist es so oder so.

Aber das werde ich auf die Entfernung wohl kaum.Also etwas in Erfahrung bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!