Uraja wird schmerzlich vermisst (BS) - gefunden
-
-
Hallo ihr lieben Foris!
Eure Augen und Ohren werden dringend gebraucht.
Ich habe gerade die Mitteilung von meiner Züchterin das Uraja (ca 2 Jahre) entlaufen ist.Sie wurde von ihren neuen Besitzern abgeholt und dann ist sie auf der Autobahn aus dem Kofferraum gesprungen und abgehaun.
Die Leute standen wohl lange im Stau und wollten sie rauslassen zum lösen. Dann ist sie abgedüst,
Das ganze geschah gestern Nachmittag.Zuletzt gesehen wurde sie auf der Autobahn A2 in der Nähe von Braunschweig, Königslutter, Kloster Hessel.
Ich bitte euch eure Augen und Ohren offen zu halten. Uraja ist eine sehr sanfte und sensible Hündin. Sie ist sehr menschenbezogen und anhänglich.
Bitte helft uns.
Bei Polizei, Tasso, Tierheim und Forstaufsicht wurde sie gemeldet aber bis lang leider ohne Erfolg. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Uraja wird schmerzlich vermisst (BS) - gefunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, was für ein Alptraum....
Was ist sie denn für eine Rasse?
Farbe, Größe?Halsband/Geschirr an?
Einfanghinweise?
(ist sie zB sehr scheu oder käme sie zu einem?)Drücke die Daumen!!
Würde an der Strecke befindlichen Tankstellen abklappern und dort Vermisstenanzeige aufhängen.
-
ich bin leider zu weit weg, aber ich drücke der Maus die Daumen - welch Alptraum :nein: gerade auf der Autobahn
-
Zitat
Hallo ihr lieben Foris!
Eure Augen und Ohren werden dringend gebraucht.
Ich habe gerade die Mitteilung von meiner Züchterin das Uraja (ca 2 Jahre) entlaufen ist.Sie wurde von ihren neuen Besitzern abgeholt und dann ist sie auf der Autobahn aus dem Kofferraum gesprungen und abgehaun.
Die Leute standen wohl lange im Stau und wollten sie rauslassen zum lösen. Dann ist sie abgedüst,
Das ganze geschah gestern Nachmittag.Zuletzt gesehen wurde sie auf der Autobahn A2 in der Nähe von Braunschweig, Königslutter, Kloster Hessel.
Ich bitte euch eure Augen und Ohren offen zu halten. Uraja ist eine sehr sanfte und sensible Hündin. Sie ist sehr menschenbezogen und anhänglich.
Bitte helft uns.
Bei Polizei, Tasso, Tierheim und Forstaufsicht wurde sie gemeldet aber bis lang leider ohne Erfolg.abgesehen davon, dass ich in meier momentanen Lage außerhalb von Deutschland am wenigsten mithelfen kann, ist es den "anderen" trotzdem nicht möglich einen Hund zu finden,
von dem man nichts anderes weiß, als dass er Uraja heißt!Und nach dem namen fragen, kann man den Hund ja schlecht...
also wäre es hilfreich du postest ein paar mehr Infos,
Rasse, Alter, Größe, Farbe,
am besten wäre natürlich ein Foto! -
hallo,
hast du ein foto?
ich hoffe, der hund rennt nicht auf die autobahn. werde meinem mann bescheid sagen, er fährt jeden tag die strecke. leider hat er schon öfter von hunden erzählt, die auf der autobahn rumrannten. anhalten geht da ja nicht, ist eine gefährliche sache, nicht nur für den hund.
ich würde auch suchanzeigen auf den rastplätzen aufhängen.
ich hoffe, der hund wird schnell gefunden. schade, dass die neuen besitzer den hund ungesichert im auto hatten. leider passiert sowas so häufig, dass die hunde türmen.
gruß marion
-
-
Ach herje jetzt hab ich ja ganz vergessen das wichtigste reinzuschreiben danke für den Hinweis ich bin völlig durch den Wind.
Uraja ist eine weiße schweizer Schäferhündin, ca 60 cm hoch, sie wirkt sehr mächtig vom Körperbau her.
Ich weiß leider nich ob sie ein Halsband getragen hat in dem Moment da werd ich nochmal nachfragen.
Ich denke Uraja würde zu einem kommen wenn man lieb mit ihr spricht. Sie ist eine kleine Prinzessin die sich sobald geschimpft wird immer angesprochen fühlt. Aber sie ist sehr menschenbezogen und liebt Menschen. Deswegen denke ich würde sie kommen.
Leider komme weder ich, noch die Züchterin, noch die neuen Besitzer von dort wir wohnen alle mindestens 3 Stunden entfernt von der Stelle wo sie geflüchtet ist.
Es ist an dem Tag wohl auch eine Meldung durchs Radio gegangen das ein Hund auf der Autobahn läuft.
Sie ist aus dem Auto raus. Ihr neuer Besitzer ihr noch ca 2 km hinterhergelaufen und dann ist sie eine Auffahrt runter und weg war sie.
Wir machen uns so Sorgen gerade an der Autobahn und dann noch bei dem Wetter.
-
Zitat
(...)ich hoffe, der hund rennt nicht auf die autobahn. werde meinem mann bescheid sagen, er fährt jeden tag die strecke. leider hat er schon öfter von hunden erzählt, die auf der autobahn rumrannten. anhalten geht da ja nicht, ist eine gefährliche sache, nicht nur für den hund.
(...)
Was evt ginge: Wagen mit Warnblinkern auf dem Seitenstreifen abstellen und sich dann sofort hinter die Leitplanke begeben. Den Hund von dort aus bzw dahin locken, also hinter die Leitplanke.
(Auf der AB rumrennen geht tatsächlich gar nicht.) -
hallo,
mir fällt noch ein, dass ihr alle tierheime in der umgebung anschreibt. auch peine und was es sonst noch in der umgebung gibt.
manchmal laufen hunde sehr weit.
und dann mail mit foto hinschicken.
gruß marion
-
Die Tierheime wissen wohl bescheid soweit ich iinformiert bin. Werde das aber nochmal weitergeben.
Foto wird euch noch nachgereicht sobald ich eins geschickt bekomme.
Danke für eure Hilde und Anteilnahme!
-
Hier kommen die versprochenen Bilder von der Süßen.
Hinweise bitte an
[email='claudia.gschwend1@freenet.de'][/email]
04257-983299Ihr dürft das ganze auch gerne weiterleiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!