Uraja wird schmerzlich vermisst (BS) - gefunden

• Normalerweise reagiert Uraja sehr gut auf andere Hunde selbst auf fremde.
    Noch mehr allerdings auf Menschen.

Nur ist das halt normalerweise und normal ist da nun nichts mehr. Leider.

Deswegen hatten wir ja auch gehofft das sie schon bei der Hundestaffel sich blicken lässt oder als ein anderer Weißer da war.
    Aber sie scheint so unter Schock zu stehen das sie dies garnicht mehr interessiert.

Uraja ist alles andere als agressiv. Sie ist eher sehr sensibel. Das war sie schon immer. Ein lautes Wort selbst wenn es nicht an sie gerichtet war lässt sie gleich zusammensacken. Sie war/ist ein kleines liebes Prinzesschen.
    Also wenn jemand sie sieht und an sie rankommt, keine Angst sie anzufassen sie würde nie beißen oder ähnliches.

@Spazine es wäre ganz toll wenn du beim Spaziergang die Augen offen halten könntest. Falls du sie siehst dann wende dich bitte an die Kontaktdaten (seite1) oder bei der Polizeidienststelle.
    Danke sehr!

Auch euch anderen nochmal danke für eure Unterstützung durchs Daumen/Pfoten drücken und mithoffen.

Ich starre schon die ganze Zeit das Telefon an und warte auf die erlösende Nachricht. Hoffentlich bekommen wir sie heute!

• Hier die Neuigkeiten:

Ob sie nun gut oder schlecht sind, ich weis es nicht. :/

Die Besitzer waren heute wieder vor Ort aber wie der Teufel will ist Uraja immer dann nicht zu sehen.
    Es wurden auch frische Spuren von ihr in dem Wäldchen gesehen, dank dem Schnee. Nur von der Maus fehlte jede Spur.

Allerdings wurde sie immer wieder von Anwohnern gemeldet. Sie scheint auch gut auszusehen also nicht ausgemergelt oder ähnliches.

Viele nette Helfer unterstützen uns vor Ort. Danke an dieser Stelle.

Die Lebendfalle mit lecker Pansen und Decke ihres Rudels hat bisher immer noch keinen Erfolg gebracht. Sie wird zweimal täglich sogar vom Förster kontrolliert. Auch ein Tierschutzverein unterstützt uns vor Ort sowie 2 Züchter und unzählige Anwohner.
    Wir sind sehr gerührt über die Unterstützung von sovielen wildfremden Leuten die an Urajas Schicksal Anteil nehmen.

Es weiß jeder bescheid und somit haben wir zu mindest ein gutes Gefühl das keiner sie einfach so mit nach Hause nimmt falls man sie doch mal zu fassen bekommen sollte.

Nun heißt es weiter warten und hoffen. Leider scheint die einzige Möglichkeit die Lebendfalle zu bleiben. Nur ist sie wohl einfach nicht attraktiv genug. Trotz des lecker Pansen und dem Geruch von zu Hause.

Mäuschen, ich werde auch heute für dich wieder eine Kerze ins Fenster stellen damit du sobald wie möglich wieder deine Zeit bei dich liebenden Menschen verbringst.

Liebe Grüße
    Kati mit Lennox

• Och mensch, hatte endlich auf bessere Nachrichten gehofft, gerade bei dem vielen Schnee der z.Zt runterkommt...hoffentlich hat sie ein halbwegs geschütztes Plätzchen...und wird hoffentlich bald gefunden und eingefangen....

Hat Uraja einen Lieblingshund, dem sie vlt nicht widerstehen kann, den Ihr mitnehmen könnt?

Drücken hier weiterhin gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen.....

• Habt ihr es heute Mittag poltern gehört? Das wäre der Fels der von meinem Herzen geplumpst ist. :D

Wir haben Uraja! Sie ist in die Lebendfalle gegangen! :gott:

Ihre Besitzer sind auf dem Weg zu ihr. Dann wird sie von dem Tierarzt sediert und aus der Falle geholt. Nach einem Check, wenn alles gut ist, nehmen sie sie mit nach Hause.

Wenn ich mehr Infos habe (heute Abend) sage ich euch nochmal bescheid.

Danke für eure tollen DF Daumen. Auch sie haben mitgeholfen ein kleines Vorweihnachtswunder war zu machen.

Wir sind ja soooo glücklich.
    :laola: :ua_clap:

Liebe Grüße
    Kati

• Na gott sei Dank ... :gott:

Wie geht es denn der Fellnase?
    Ein kleines Weihnachtswunder ist doch noch geschehen ... Nun hoffen wir das auch Emma in die Falle geht und Weihnachten an einem warmen Platz verbringen kann...

• Das ist ja echt klasse das sie jetzt endlich in Sicherheit, wenn auch noch nicht ganz im trockenen und warmen ist.
    Das sind bestimmt mehr als nur ein Fels geplumpst .

Einfach nur ein superschönes Happy End..... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!