Ich hätte da eine Frage:

• Ich habe Pepper schweinefüsse gekauft, (auch gefragt die schweine waren komplett gesund) ich hab aber angst das pepper sich an nem knochen verschluckt oder die splittern könnten...

<.< soll ich ihm einfach so ein ding in den schlund werfen??

• Ich würde kein rohes Schwein füttern. Und Knochen immer roh.

Da im vorliegenden Fall das Eine vom Anderen ausgeschlossen wird, würde ich die Schweinefüße nicht geben.

LG

• Zitat

Ich habe Pepper schweinefüsse gekauft, (auch gefragt die schweine waren komplett gesund)

Schweinefleisch kann einen Virus haben (Aujeszky) - der für Hunde tötlich ist, Menschen aber nicht schadet. Daher wird das Fleisch darauf garnicht untersucht.

Kochen tötet das Virus ab, aber dann werden die Knochen hart und splittern. Ein Hund der es nicht gewohnt ist Knochen zu fressen und dementsprechend nicht ausreichend Magensäure bildet, sollte erstmal mit wenigen und besonders weichen rohen Knochen "trainiert" werden.

Du kannst aber die Füße schön lange durchkochen und das abgefalle Fleisch und auch die Brühe verfüttern. Schweinefleisch ist sehr fettig, jetzt im Winter als Energielieferant durchaus angebracht, aber bitte nicht zu oft.

Zitat

O.o
    ich hab aussage kräftig geüberschriftet das ich ne frage hab
    :???:

Naja, das hat doch hier jeder der ein Thema startet ;)
    Die Frage selbst wäre in der Überschrift besser gewesen.

• Zitat

Du kannst aber die Füße schön lange durchkochen und das abgefalle Fleisch und auch die Brühe verfüttern. Schweinefleisch ist sehr fettig, jetzt im Winter als Energielieferant durchaus angebracht, aber bitte nicht zu oft.

Den Vorschlag finde ich super! Würde ich auch so machen. :gut:

• ich weis nich ob er von der vorbesitzerin knochen bekommen hat,
    ich schau mal das virus soll wohl schon LAAAAANGGGEEE nichmehr in deutschland aufgetreten sein keine ahnung.. ich koch den mist heute mal mal schauen was wauzi dazu sagt ^.^

• Zitat

ich weis nich ob er von der vorbesitzerin knochen bekommen hat,
    ich schau mal das virus soll wohl schon LAAAAANGGGEEE nichmehr in deutschland aufgetreten sein keine ahnung.. ich koch den mist heute mal mal schauen was wauzi dazu sagt ^.^

äh, vergiss aber bitte nicht, dass der Hunde KEINE GEKOCHTEN KNOCHEN essen DARF... Die splittern und können unheimlichen Schaden im Hund anrichten... !!!

• Zitat

ich weis nich ob er von der vorbesitzerin knochen bekommen hat,

Das stimmt ... das soll angeblich so sein.
    Allerdings wird ja bei der Fleischbeschau garnicht nach dem Virus gesucht, da er für Menschen unschädlich ist.

Außerdem weißt Du ja auch nicht immer, woher das Schweinefleisch wirklich stammt. Ggf. ist es nur in einem DE-Schlachthof weiterverarbeitet worden.

Da gäbs deshalb für mich keine Kompromisse: Schweinefleisch kochen, Knochen weg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!