Advocate im Abstand von einer Woche geben? Juckreiz...

  • Hallo,


    letzten Sonntag haben wir unseren Welpen ( 10 Wochen) mit Advocate gegen Flöhe behandelt. Heute mussten wir zum Tierarzt, weil sie sich sehr stark kratzt und um die Augen leichte kahle Stellen hat. Wahrscheinlich Milben.


    Wir haben vom TA nochmal Advocate bekommen, allerdings bringt dies nun alle Arten von Parasiten um. Sie meinte, ich könnte Toffie nächstes Wochenende mit Advocate behandeln. Also muss sie sich nun noch eine Woche lang kratzen?
    Ist es schädlich, wenn ich ihr in den nächsten Tagen das Mittel auftrage? Mir tut es immer so leid, wenn sie sich andauernd kratzen muss. Habt ihr sonst noch eine Idee was man gegen den Juckreiz machen könnte?

  • Hallo,
    ich hoffe du hast es nicht noch mal aufgetragen, ggf. nun noch mal mit dem TA sprechen.
    Schau mal hier, ein Auszug aus der Verpackung


    Zitat

    Die Anwendung des Produktes kann vorübergehenden Juckreiz bei Hunden auslösen. In seltenen Fällen können fettiges Haar, Hautrötungen und Erbrechen auftreten. Diese Symptome verschwinden ohne weitere Behandlung.


    Also das Medikament selbst kann auch noch mal Juckreiz auslösen. :( :

  • Nee, ich habe es noch nicht aufgetragen. Aber kann der Juckreiz denn erst heute auftreten, wenn das Mittel leten Sonntag verabreicht wurde. Es ist wirklich schlimmmit der kleinen, sie kratzt sich nur noch und jault. :( :

  • Zitat

    Nee, ich habe es noch nicht aufgetragen. Aber kann der Juckreiz denn erst heute auftreten, wenn das Mittel letzten Sonntag verabreicht wurde. Es ist wirklich schlimmmit der kleinen, sie kratzt sich nur noch und jault.


    Hallo,
    ok das klingt eher unwahrscheinlich, aber es können natürlich auch allergische Reaktionen auftauchen, wobei das dann ja nach kurzer Zeit geschehen müsste und nicht erst nach einer Woche. Ich würde noch mal den TA konsultieren oder zumindest anrufen und nachfragen. Offensichtlich geht es ihr ja nicht gut.


    Ich hab selbst noch keine Erfahrungen mit dem Mittelchen gemacht, aber es kann hier auch niemand Ferndiagnosen stellen, sondern nur Tipps geben. Mein Tipp ist also der TA. :???:

  • Ist denn ein Hautgeschrabsel entnommen wurden, was jetzt genauer untersucht wird?


    Oder wird da mit einem Allroundpräparat auf einen unbekannten Gegner geschossen?


    Ich würde morgen noch mal zum TA gehen, ggf zu einem anderen, und dem die Fragen stellen. Und auf eine genaue Diagnose beharren!


    Kannst du den Hund vielleicht mit Knabberzeugs etwas ablenken, dass er seinen Juckstress umlenken kann?


    Hoffentlich schläft er bald, der arme Wicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!