Weiche Hundeplätzchen
-
-
Hallo zusammen
Ich würde für den Senior meiner Eltern gerne ein paar Pläzchen für Heilig Abend backen.
Das Problem ist nur, dass der alte Herr bereits 14 Jahre alt ist und ihm schon einige Zähne fehlen.
Kennt jemand ein Rezept für nicht zu harte Hundeplätzchen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab mal leberbrownies gemacht. ich weiss garnicht, was da alles reinbommt. auf jeden fall puerierte leber. die sind weich und sogar bei meinem beliebt.
-
Ich durchstöber das Netz gerade allgemein nach Hundeplätzchen (nachdem meine Hunde letzte Woche jedes Mal, wenn ich ein Blech Menschenplätzchen aus dem Ofen geholt habe, erst so: :sabber: :suess: und dann später, als sie realisiert haben, dass die Plätzchen nicht für sie waren, so: geguckt haben) und habe gerade ein Rezept entdeckt, dass sich eignen könnte:
ZitatSoft-Kuchen
Zutaten:
50 g klein geschnittene Putenbrust-Scheiben - 50 g feine Speckwürfel - 200 g Grieß - 50 ml Milch - 1 ganzes Ei - 1 Esslöffel SpeiseölZubereitung:
Die Milch unter rühren aufkochen und den Grieß unter ständigem Umrühren hinzugeben. Das Ei und das Speiseöl hinzugeben und mit dem Knethaken die Putenbrust und die Speckwürfel einkneten. Die Masse muss jetzt richtig fest werden. Die Masse in eine gefettete Kastenform geben und erkalten lassen. Nachdem die Masse erkaltet ist die Form stürzen, und den Kuchenblock auf einer Platte in fingerdicke Würfel schneiden. Die Würfel im vorgeheizten Backofen bei 180° C 10 - 12 Minuten ausbacken.Das hier ist die Seite: Klick. Und da gibt es noch unzählige weitere Rezepte
-
wenn man in kaese-kekse genug kaese reinmacht, sind die auch weich.
meine kekse wurden in der zeitung erwaehnt, juhu.
-
Zitat
Ich durchstöber das Netz gerade allgemein nach Hundeplätzchen (nachdem meine Hunde letzte Woche jedes Mal, wenn ich ein Blech Menschenplätzchen aus dem Ofen geholt habe, erst so: :sabber: :suess: und dann später, als sie realisiert haben, dass die Plätzchen nicht für sie waren, so: geguckt haben) und habe gerade ein Rezept entdeckt, dass sich eignen könnte:
Das hier ist die Seite: Klick. Und da gibt es noch unzählige weitere Rezepte
Das klingt echt super - danke für den Tipp!
-
-
ich hab mal thunfisch-hundekekse gemacht, die waren ziemlich weich.
hab allerdings kein rezept. -
....und hier unsere weichen "Bananas"
Rezept "frei nach Schnauze".
helles Dinkelmehl
feine Haferflocken
2 reife Bananen
1 Naturjoghurt
1-2 EierAlle Zutaten zum Teig kneten (...Vorsicht, klebt!) und mit einem TL kleine "Kleckse" aufs Backblech geben(....mit Backpapier auslegen!)
Bei 180° ca. 30Min. backen......köstlichLG
-
thunfisch kekse mach ich so
dose thunfisch in oel
ca. 100ml wasser
mehlthuhnfisch in oel mit wasser puerieren,
mehl und die pampe verruehren. -
Ich mache die tunfischkekse so:
eine dose tunfisch in eigenem saft
1 ei
und mehl bis es eben die richtige konsistens hat.
Reicht dann für ein blech.
Die hunde fahren voll drauf ab.Ansonsten noch Leber kekse, ist auch der absolute renner hier ;-)
150 gramm rinderleber
1 ei
und mehlAlles verrühren und dann nur noch backen.
Das hat bisher keiner stehen lassen.
Unsere hunde (und die in der familie) tuhen da alles für.
Nachteil beide keks sorten halten sich nicht all zu lange.
Ich mach halt immer ein blech, und friere portionseise ein.
So das ich täglich eben auftauen kann, und nix übrig bleibt. -
Zitat
wenn man in kaese-kekse genug kaese reinmacht, sind die auch weich.
könntest du mir das rezept vielleicht per email schicken? :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!