Bußgeld - Notdurft nicht wie vorgeschrieben verrichtet

• wär mir neu....wenn das ordnungsamt im park vor dir steht und dich beim rasen beschmutzen erwischt, dann machen die kein foto sondern nehmen deine personalien auf.

Er wohnt nicht mal in der nähe vom Sportplatz und hat auch keinen Hund.
    0Uhr nachts spaziert er natürlich im Stockdunklen am Sportplatz rum.

Könnt ausflippen vor wut :zensur:

• Zitat

wär mir neu....wenn das ordnungsamt im park vor dir steht und dich beim rasen beschmutzen erwischt, dann machen die kein foto sondern nehmen deine personalien auf.

Die sind aber, wie eben auch Polizisten, immer zu zweit, damit es einen Zeugen gibt - unter Anderem.

Ich würde auf keinen Fall zahlen und auch kein Gespräch suchen, das ist pure Willkür und Bedarf meiner Meinung nach auch keiner einfühlsamen Reaktion.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie dich deswegen dran kriegen. Aber ich kann mir leider Vieles nicht vorstellen, was dann eintritt...

• Ich würde da mal ganz gekonnt einen Widerspruch einlegen...hast Du einen "Strafzettel" vor Ort von dem "Zeugen" erhalten, daß er wirklich da war und Dich dort angetroffen hat? Ich vergleiche das jetzt nur mal so, wenn ich ein Zettelchen an meiner Windschutzscheibe kleben habe. Da weiß ich ja dann, daß jemand von der Stadt kontrolliert hat.

• das war dann quassi mind. 5x mal zuviel betreten :hust:

Sportgelände sind nicht nur für die meisten Dorfgemeinden absolutes Heiligtum(neben ihren kirchlichen Einrichtungen selbstverständlich:D ) sondern auch mit absolutem Hundeverbot belegt-ob nun Schilder od. nicht...das ihr sogar auf frischer "Tat" vom "Wachhund" verbal verprügelt wurdet, das ist mehr als nur dumm gelaufen!

Ob du mit diesem "Gemeinde-Wachhund" kein Gespräch führen kannst, das solltest du erstmal auf einen Versuch ankommen lassen!

Sicher ist in jedem Fall - ob nun dein od. ein anderer Hund dort irgendwo im Dorf seinen Haufen setzt...wer der Übeltäter war...und dafür "Post" von der Gemeinde erhält..liegt in diesem Fall sicher willkürlich im Auge des Betrachters....und nachdem ihr den GemeindeWachhund im Kreuz habt, so würde ich mal ordentlich durchschnaufen und das persönliche Gespräch irgendwie arrangieren!
    Warum sollte das deiner Meinung nach nicht möglich sein :???:

• Zitat

Könnt ausflippen vor wut :zensur:

Das verstehe ich nicht wirklich. Denn Du hattest mit Deinem Hund da eigentlich nichts zu suchen. Und nun hat Dich jemand dabei "erwischt", wenn er Dich auch hinterrücks mit falschen Tatsachen angeschwärzt hat, so dass Du diese Sache eigentlich unter :headbash: abhaken könntest.

Gerade in einem kleinen Dorf würde ich da als Neuling sehr vorsichtig mit meiner Wut auf Alteingesessene umgehen. :D

• Wie verrichtet ein Tier seine Notdurft auf vorgeschriebene Weise? :???:

• Neuling ist jeder der nicht hier geboren ist. Bleibt es auch.
    So konnte ich mir das hinter vorgehaltener Hand anhören.

5x zuviel ist relativ. Egal wie Heilig dieses Scheiss Kaff mit ihrem Sportplatz hält.
    Es gibt kein Schild. Wenn dort Schulklassen waren hats niemand gestört das Merlin der Pausenclown war. Ebenso hat bei Sportfesten keiner was wegen meinem Hund oder anderen Hunden gesagt. Ich hab ihn ja als Welpe bekommen und ich meine das jeder im dorf ihn kennt. Ich werd ja auch drauf angesprochen: Das ist doch der Hund der solche Kunststückchen macht.

Jetzt pisst einer gegen den Wind. Und er ist von der Stadt.
    Muss ich mich jetzt ergeben weil er quasi Amtsmissbrauch nutzt um mir ein reinzuwürgen?

Ich kenne die engstirnigkeit der nicht-hundebesitzer.
    mache immer überall platz. verlasse gehwege wenn radler oder kinderwagen kommen. lasse ihn schön neben mir sitzen und warte bis nicht-hunde-besitzer vorbeigehen. Sammle unrat auf und zahle steuern.

Das ich auf dem Sportplatz nun "nichts zu suchen" hatte lass ich mal so im raum stehen.

Ich habe nichts unrechtes getan was ein 25€ Bussgeld rechtfertigt.

Wenn er mich denn gesehen hat, hätte er mich ja auch direkt ansprechen bzw zusammenfalten können.

Ich weiss selbst das es im Fall der Fälle an mein Portemonaie geht.
    Aber wenn ich das zahlen MUSS, dann ist das für mich der Aufruf zur "selbstjustiz".

Nun weiss ich ja wo er wohnt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!