Vergesellschaftung eines Egels...
-
-
Planarienfressend ist auch nur ein erwünschtes Zusatzkriterium Im Vordergrund steht natürlich Verträglichkeit mit Horst und den Gegebenheiten des Beckens (wenig Platz, wenig Strömung, keine Heizung...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aalso... ungeduldig wie ich des Öfteren mal bin... sind heute zwei Garnelen eingezogen Wenn ich mich jetzt nich komplett täusche sind's Crystal red... die beiden wohnen jetzt erstmal ne Testphase lang hier und wenn das gut läuft, dann schau ich mich nach weiteren Kollegen um *gg*
Ich denke ich kann mich auch mit Nelchen abfinden, aber farblich müssen sie sich wenigstens vom Rest abheben *g* Einfach mal zusehen, wie sich das hier so macht... die Garnelen und der Egel und ich -
Ich wusste nicht, dass es Menschen gibt, die Blutegel halten... -
Doch, die gibt es... hätt ich aber auch nie gedacht Es gibt sogar noch mehr außer mir
-
Schade, das du so ungeduldig bist :/
Ich finde man sollte sich ja nicht nur über Hundehaltung informieren, sondern auch über alle anderen Tiere die man hält. Und zwei Garnelen finde ich persönlich gar nciht gut.
Wenn du ein bisschen g**gelst findest du auch alle möglichen Beiträge dazu das man mit mindestens 10 Tieren Besatz anfangen sollte.
Geht der Egel denn nicht an seine Mitbewohner ran?
-
-
Mag sein, dass du das überstürzt findest. Jedoch ist Fakt, dass es über geeignete Mitbewohner kaum was zu finden gibt im Netz, bleibt nur ausprobieren. Und lieber opfere ich zwei Garnelen als zehn. Blutegelhalter mag es zwar ein paar geben und die eine oder andere Info findet man auch im Netz, aber wirklich viel habe ich bisher nicht dazu gefunden.
Zumal ja geplant ist, dass mehr Garnelen einziehen, wenn die Vergesellschaftung klappt. Hab ich aber oben auch geschrieben. Nächstes Mal vielleicht erst lesen und dann moppernDer Egel fänd an ner Garnele meiner Meinung nach nicht sehr großen Gefallen, denn warmblütig sind sie nicht. Aber belegt ist dazu eben gar nix und Infos find ich keine. Und Bücher gibt's auch keine darüber. Bleibt einem also nur ein Artenbecken oder probieren. (davon mal ab, hätte ich auch keine 10 kaufen können, denn das Becken aus denen ich die habe, ist jetzt leer)
-
sorry für OT:
aber wie fütterst du die, wenn ich fragen darf?
weil....ZitatAn Pflanzen kannst du Hornkraut, Wasserpest und eine Tigerlotus reinsetzen, sieht toll aus und wird von den Tieren genutzt. Andere Tiere solltest du in so ein Becken nicht einsetzen, aus dem einfachen Grunde dass man a.) nicht weiß, woran sie sich vergreifen; da auch Wirbellose zur Nahrung gehören und b.) du ehrlich gesagt auch immer daran denken musst dass die Tiere sich dann an dir verköstigen- was angesichts der Tatsache, dass allein Schnecken schon eine Vielzahl von Parasiten tragen können, keine schöne Vorstellung ist.
-
die kann man mit nem schüsselchen tierblut vom metzger füttern.einfach reinsetzen und das gemampfe geht los:D
-
Den Egel oder die Garnelen?
Geplant war eigentlich, dass der Egel wieder bei mir angesetzt wird. Jetzt wo unbekannte Würmchen durch's Becken huschen, spar ich mir das aber wahrscheinlich und es wird eine Blutmahlzeit anderer Herkunft geben. Noch hat er ja keinen Fressbedarf, aber ich erkundige mich schonmal wo wir hier ne Schlachter o.ä. haben, der mir etwas Blut geben kann.
Die Garnelen bekommen Garnelenfutter. -
achso...... sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!