Vergesellschaftung eines Egels...
-
-
Kein Problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...und ich plan nen grösseres egelbecken,wenn ich mir überlege,das dann sonst so mindestens 10 egelchen bei mir essen:D da bin ich ja hinterher blutleer:D
-
Das sind im Moment jetzt alle Bewohner des Aquariums
Oben Prof. Horst ausnahmsweise mal ganz nah hinter der Scheibe hängend...
Und darunter zwar nicht ganz sooo super zu erkennen, aber das sind die beiden Garnelchen, die jetzt versuchsweise eingezogen sind. Die grasen sich schon ordentlich durch's Becken, scheint einiges liegengeblieben zu sein -
Den Garnelen kannst du auch frischen Salat oder Gurken anbieten. Gurke einfach schälen und im Becken festmachen (ich leg einen Stein drauf).
Laub ist auch sehr dekorativ und nahrhaft für die Garnelen, ich habe z.Zt Eichenlaub drin, einmal mit kochendem Wasser abgebrüht und ins Becken gelegt. Nach ein paar Tagen sinken die Blätter auf den Bodengrund und sehen auch schön aus.Bin kein Experte, aber das erste Foto der Garnele sieht eher nach einer Red Bee aus?!
Ich füttere meine Garnelen gar nicht mehr zu, sie weiden die Pflanzen und den Moosball ab und es ist genug da :)
-
boah,Horst ist soooooo schön,bild ich mir das ein,oder ist er irgendwie grüner geworden?.......toll sieht er aus,richtig bunt...
-
-
Zitat
Den Garnelen kannst du auch frischen Salat oder Gurken anbieten. Gurke einfach schälen und im Becken festmachen (ich leg einen Stein drauf).
Laub ist auch sehr dekorativ und nahrhaft für die Garnelen, ich habe z.Zt Eichenlaub drin, einmal mit kochendem Wasser abgebrüht und ins Becken gelegt. Nach ein paar Tagen sinken die Blätter auf den Bodengrund und sehen auch schön aus.Bin kein Experte, aber das erste Foto der Garnele sieht eher nach einer Red Bee aus?!
Ich füttere meine Garnelen gar nicht mehr zu, sie weiden die Pflanzen und den Moosball ab und es ist genug da :)
Danke für die Tips :)
Was für eine das genau ist, kein Plan. Und ich glaube ja, dass die Ladies bei Fr*ssn*pf auch nicht immer die absoluten Experten sind. Ich find die beiden sehen relativ dekorativ aus, das reicht mir. Und ich hoff natürlich, dass sie sich bei Horst auch wohl fühlen. Mehr will ich nicht. Moosbälle hab ich doch auch drin... oder Bromi? *rüberschiel*lol*Ich frag mich auch, ob seine Farbe sich etwas geändert hat... die hungrigen Kollegen im Krankenhaus sehen fast schwarz aus... und meine Kollegin hat ihn auf dem Foto erst gar nicht gesehen und dann gesagt: "Nee, das ist doch nicht Prof. Horst, der war doch fast schwarz" ... also kann es durchaus sein. Er ist ja auch ein wenig gewachsen in der Zeit, glaub ich. Blad bekommt er vielleicht noch zwei Egelkollegen, wenn die lang genug leben, bis unsere Egelärztin wieder zur Arbeit kommt. Dann bekomm ich die letzten beiden.
-
jep,du hast moosbälle:D
hm,kann das evtl sein das egel sich farblich irgendwie der umgebung anpassen? so tarnungsmässig? in dem fall wär ja viel grün sinnreich in nem bepflanzten becken...lg
-
Ui, Horst sieht toll aus
Auch wenn man hinter Fotos ja her schnüffeln muss hierHoffe ihr habt die richtige Gesellschaft gefunden
-
Zitat
Den Egel oder die Garnelen?
Geplant war eigentlich, dass der Egel wieder bei mir angesetzt wird.......um Gottes Willen!! Warum denn?? Das ist doch gruselig! :ahhh:
-
Zitat
...um Gottes Willen!! Warum denn?? Das ist doch gruselig! :ahhh:
Meint man nur... schlussendlich stärkt es das Immunsystem, wirkt entzüdungshemmend, thrombosevorbeugend/-lösend, stimmungsaufhellend und was nicht sonst noch alles.
Piekt nur ein bischen, dauert ein Weilchen und macht ne mittelschwere Schweinerei, aber darüber kann ich gut hinwegsehen...LG, Mi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!