Vergesellschaftung eines Egels...
-
-
Zitat
Ui, Horst sieht toll aus
Auch wenn man hinter Fotos ja her schnüffeln muss hierHoffe ihr habt die richtige Gesellschaft gefunden
Danke dir und entschuldige... aber von Horst mal ansehnliche Fotos zu bekommen ist leider auch ein Geduldsspiel schlechthin, denn er hält sich meistens in "seinem" Schädel auf...
Aber diese beiden sollen dir und allen anderen natürlich nicht vorenthalten werdenDen Garnelen scheint es bis jetzt gut zu gehen. Ich hoff einfach mal das bleibt so und weitere Gesellschaft kann bald einziehen.
LG, Mi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Blutegel sind echt total schön!
*neinichhabschongenugbeckenrumstehen*
Egel können die Farbe wirklich ändern, ich hatte bei meinen Pferdeegeln immer den Eindruck daß es von Stimmung/Wohlbefinden abhängt. Je besser es ihnen geht, umso heller und kontrastreicher sind sie gefärbt.
-
Zitat
Je besser es ihnen geht, umso heller und kontrastreicher sind sie gefärbt.
Na DAS les ich doch mal mehr als gern...
Wieviele Becken hast du denn? Ich arbeite derzeit ja daran noch ein zweites zu bekommen... am besten ein größeres ... für äh... Axolotl
-
Zitat
Wieviele Becken hast du denn? Ich arbeite derzeit ja daran noch ein zweites zu bekommen... am besten ein größeres ... für äh... AxolotlIch hab mühevoll von knapp 20 auf 6 reduziert.... irgendwann wars soweit daß ich nur noch mit Wasser wechseln beschäftigt war und dann gabs da auch noch ein "kleines" Malheur mit einem geplatzten 200Liter-Becken
-
huhu mimibo
ich sachs dir,wenn du jetzt schon nen auge auf nen zweites becken hast-suchtgefahr..:D bei uns sind es inzwischen 6 das 7te folgt...:Dlg
-
-
axolotl
-
Also der Egel ist jetzt mit Schnecken ( Bromi: was für welche sind das eigentlich?) und Garnelen vergesellschaftet. Bisher sieht's gut aus, nur ist Horst mal wieder abgetaucht, seit die neuen Mitbewohner eingezogen sind
Die Garnelen grasen sich fleißig über alles rüber (sind inzwischen übrigens 6 Garnelen geworden *hüstel*) und die Schnecken flitzen dazwischen umher *g*
Horst verschläft das ganze Spektakel total relaxed und leider ist heut die Aussicht auf die weiteren zwei verschwindend gering geworden, denn eine Kollegin möchte die sich ansetzen, kommt aber erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück... gna... ich fürchte bis dahin tun die beiden es ihren Vorgängern gleich und sterben. Wie sinnlos sie dafür aufzuheben...
Also werden wohl als nächstes 5 Kollegen einziehen, denn das ist die Mindestbestellzahl bei der Firma, die ich gefunden hab. 2 bekommen dann Mimiblut und der Rest mit Horst zusammen... mal schauen was ich bekomme, Rinderblut oder so. Sonst dürfte die weitervergrößerung/-vergesellschaftung schwierig werden.Das zweite Becken liegt momentan noch in etwas weiterer Ferne... so eine Gelegenheit wie mit Horst wird wohl erstmal nicht kommen... oder hat jemand nen Axolotl, der plötzlich obdachlos und zur Tötung ausgesetzt meinen Weg kreuzt?
20 Becken ist heftig... und noch heftiger der "kleine" Vorfall... uiuiui... das wär mir tatsächlich auch etwas sehr viel zu viel, da kommt man ja wirklich kaum noch zum Anblick genießen und ist nur noch am Pflegen...
LG, Mi
-
hallo egel-mimi,
jetzt muss ich mich auch nochmal zu wort melden!
also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass horst sich momentan (entschuldige die formulierung) von dir ernährt? das interessiert mich schon! wie fühlt sich das an? merkt man da was? also net nur das saugen selbst sondern auch ne wirkung? wie oft musst du das machen?
und jetzt wirst du noch mehr blutegel besorgen? wie willst du die dann ernähren? nur mit rinderblut?also schön aussehen tut horst ja schon...
viele grüße
franziska (die auch schon nach einem zweiten becken schielt ) -
ui! neue Prof.Horst-Fotos und Nachrichten!
dem kleinen scheints ja echt gut zu gehen und wenn er sich endlich an seine neue Mitbewohner gewöhnt hat, dann sitzt er sicher den ganzen Tag auf seinem Schädel und schaut denen zu
-
Motte1987: Er hat einmal bei mir ne Blutmahlzeit bekommen. Und eigentlich war's auch weiter so geplant. Aber da jetzt diese nicht 100%ig identifizierten Würmchen, Schnecken und mittlerweile ja auch die Garnelen mit im Becken wohnen, bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn wirklich nochmal an mich lassen will. Momentan tendiere ich eher zu einem nein. Dann wird er wohl Blut vom Schlachter bekommen.
Der Biss eines Blutegels ist meiner Erfahrung nach nicht wild. Ich finde einen Ameisenbiss schlimmer. Das Saugen an sich spürt man eigentlich nicht, nur wenn der Egel seine Position ein wenig ändert, weil er dicker wird. Manchmal zwicken sie auch ein wenig nach, wahrscheinlich wenn nicht genug Blut fließt.
Alles in allem eine durchaus interessante Erfahrung
Als Wirkung konnte ich bemerken: Stimmungsaufhellung (zum beginnenden Winter optimal), ein stabileres Immunsystem (normal hätt ich mich bei den Wetterbedingungen auf jeden Fall erkältet, da ich Bus und Bahn fahr noch schneller, kalt-schwitzen im Bus-kalt + Viren von Mitfahrern), insgesamt eine bessere Durchblutung (kaum noch kalte Hände).
Von vielem bekommt man sicher nix mit und es sind ja auch noch lang nicht alle Wirkstoffe erforscht, die meisten nicht mal benannt *g*
Da ich ja immernoch darauf aus bin meinen Tinnitus zu beseitigen und das meist eh nicht nach einer einzigen Behandlung passiert und die Gesamtwirkung durchaus erwünscht ist, werde ich mir dieses Jahr wohl noch weitere Egel ansetzen (lassen), die dann auch zu Horst und den Garnelen ziehen.
Wiederholen kann man das in der Regel so 3mal im Jahr (laut schulmedizinischer Kollegin, bei Heilpraktikern sieht das glaub ich nochmal anders aus)l'eau: Horst scheint wirklich ein ganz schüchterner Kollege zu sein. Momentan hat er sich wieder verkrochen. Aber solang er sich alle paar Tage mal irgendwie blicken lässt, bin ich beruhigt *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!