Welches objektiv? (Olympus)
-
-
Fragen um Fragen
nach hin und her überlegen habe ich mich für die olympus E-450 (
) Entschieden jetzt ist es wieder eine neue frage... welches objektivTante go*** hat mir dieses gefunden
http://www.fotomundus24.de/shop/-p-6843.html?cpc=psmeignet sich das oder kennt ihr noch ein besseres?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob es sich "eignet" hängt wohl davon ab, was Du damit vorhast
Und "besseres" gibts immer - das ist alles eine Frage des Budgets
-
was ich damit machen will ... renn-/bewegungsbilder und portraits von meiner dunkel braunen hündin ^^
-
Soweit ich weiß (Olympus ist nicht so ganz mein Gebiet) verdoppelt sich bei Olympus die Brennweite. D.h. Du fängst bei einem 50 - 150 mm Objektiv unten rum mit 100 mm Brennweite an und hörst mit 300 mm auf. Wenn Du Deinen Hund eher von Weitem als von Nahem fotografieren willst, ist das okay. Sonst eher nicht.
Ansonsten solltest Du darauf achten, dass das Objektiv möglichst lichtstark ist. Ferner je weniger Zoom desto hochwertiger ist das Objektiv bzw. die Abbildungsqualität. Sehr lichtstark ist z.B. F 2.8, aber das ist schon ziemlich teuer. Daher wirst Du wohl eine Anfangslichtstärke von F 3.5 nehmen müssen. Oder schau doch mal nach einem gebrauchten Objektiv, da kann man wirklich oft ganz tolle Schnäppchen machen
Da Olympus den Verwacklungsschutz in der Cam hat, kannst Du auch ein Objektiv von Tamron oder Sigma ohne Verwacklungsschutz nehmen, was grundsätzlich günstiger ist.
LG Mary
-
Zitat
Tante go*** hat mir dieses gefunden
http://www.fotomundus24.de/shop/-p-6843.html?cpc=psmeignet sich das oder kennt ihr noch ein besseres?
Das hab ich auch (hab ne E-410 mit 2 Objektiv-Kit). Ich finds eigentlich gut. Nur muss ich dazu sagen, dass ich in letzter Zeit so gut wie gar nicht fotografiere. Aber Bewegungsbilder gehen damit gut. Du solltest sowieso einen größeren Abstand bei Bewegungsbildern einhalten, wie schnell ist so ein Vier-Bein-Antrieb ausm Bild geflitzt *gg*
Ich kann heut abend nochmal schauen ob ich ein paar Flitzbilder mit dem Objektiv gemacht habe.
-
-
Hei!
Ich habe das alte 50-200mm 1:2,8-3,5. Das ist von der optischen Leistung schon im oberen Segment angeordnet. Ich mache damit viel Flitzebilder, auch bei Windhunderennen hab ich's oft eingesetzt. Es gibt selbst im Profibereich kein Vergleichbares Objektiv von Canon & Nikon (nur dreifachzooms 70-200mm 1:2,8 oder vierfachzooms mit einer schlechteren Lichtstärke).
Das Objektiv ist für mich definitiv ein Grund bei Olympus zu bleiben!
Marc
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!