Dalmatiner aus Geseke (NRW)
-
-
Es finden sich leider keine Besitzer von Hunden die ebenfalls einen Welpen dahe rhaben jedenfalls keine aktiven mehr hier im Forum, villeicht kennt ja jemand einen mittlerweil auch gern Erwachsenen Hund von dort...
wäre schön wenn sich Leute bei mir melden würden die schonmal dr waren ob vor längerer zeit oder vor kurzem , danke..
Email bitte im Profil freischalten !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Rapunzel! Was ist denn los in Geseke? Habe 2008 dort meine Hündin gekauft und wüßte natürlich gern, ob ich auf einen Vermehrer hereingefallen bin?! Die Beiträge im forum machen ja richtig Angst! Gruß schattenkind
-
Ich denke ,wenn du keine Probleme mit deinem Hund hattest ,wird schon alles ok sein.MFG
-
War ja letztes Jahr oft im TH Lippstadt und dort saßen sehr sehr viele Mischlinge aus Geseke. Bei den Anzeigen auf der HP des TH stand immer bei: aus Massentierhaltung! Alle samt vom Vet Amt in die umliegende TH übergeben. Manche waren schon 2 Jahre alt und kannten nichts - waren ungepflegt usw. Ich wollte mir aus Geseke auch erst einen Welpen holen doch die vielen anzeigen von nur einem Menschen waren mir suspekt.
Hab mich dann doch wieder für einen TH Hund entschieden aber wo sie geboren ist weiß ich leider nicht. -
Zitat
War ja letztes Jahr oft im TH Lippstadt und dort saßen sehr sehr viele Mischlinge aus Geseke. Bei den Anzeigen auf der HP des TH stand immer bei: aus Massentierhaltung! Alle samt vom Vet Amt in die umliegende TH übergeben. Manche waren schon 2 Jahre alt und kannten nichts - waren ungepflegt usw. Ich wollte mir aus Geseke auch erst einen Welpen holen doch die vielen anzeigen von nur einem Menschen waren mir suspekt.
Hab mich dann doch wieder für einen TH Hund entschieden aber wo sie geboren ist weiß ich leider nicht.da kann man nur den Kopfschütteln
-
-
Hallo zusammen,
also wir hatten kürzlich Kontakt zu einem Züchter in Geseke,
wie kriegt man denn raus, ob der o.k. ist oder wirklich der
hier so oft genannte "Massenvermehrer" ???Viele Grüsse
-
Zitat
Hallo zusammen,
also wir hatten kürzlich Kontakt zu einem Züchter in Geseke,
wie kriegt man denn raus, ob der o.k. ist oder wirklich der
hier so oft genannte "Massenvermehrer" ???Viele Grüsse
Erstmal würde ich hinfahren und mir sein Haus / Hof anschauen.
Wenn dort schon viele Hunde/Mischlinge rumlaufen weißt du bescheid.
Es heißt ja jetzt auch nicht das alle Züchter aus Geseke Vermehrer sind.
Und guck ob er irgendwo im Zuchtverband eingetragen ist. -
Erkennen tust du es daran wenn du zu dem Züchter fährst und siehst das er zu direkt mit dir Spricht!Wenn er direkt aufs Geld zu sprechen kommt und ziemlich "schnell" den Hund verkaufen möchte!
Ein ungeeigneter Züchter hat meist mehrere Rassen und hat auch keine Scham dir diese zu '"Präsentieren"
Er sollte höflich sein und sich für dich und deinen Hund den du schliesslich von ihm kaufen möchtest viel Zeit haben!
Denn ein "Zücher" möchte sein Baby in guten Händen wissen was einem Vermehrer total egal ist!Übrigens
wegen Geseke,gegen den Typ wurde Anzeige erstatten in mehreren fällen eine Wurfschwester meiner Hündin "Ridgeback" ist aufgetaucht und die neue -besitzerin die den Hund aus 2ter Hand kaufte war entsetzt wie das Tier aussah!... Komisch wenn reiche Leute sich beim Vet Amt geht alles ratz fatz,wenn sie nicht reiche beschweren wird nur schnell abgewimmelt und gesagt ach es hat ihnen niemand gesagt das Hunde mit Papieren besser sind?lg
-
hallo,
habe eure beiträge verfolgt!
ich habe 2007 einen kleinen 10 wochen jungen schwarzen welpen kerngesund und gepflegt aus geseke gekauft!
ein absoluter prachtkerl!die leute waren sehr nett, das umfeld nach hundezucht entsprechend.
herr p. wusste wovon er spricht.er unterhielt unteranderem eine hundemeute die zur jagd eingesetzt wurde.
ca. 4 wochen nachdem wir unseren nelson holten verstarb herr p. an herzinfarkt!der nachbar gegenüber half der witwe einen groß teil der tiere zu veräußern.
unterstützt sie heute noch bei anfallenden arbeiten!
vor gut 4 wochen waren wir erneut da, suchten nun einen braunen labbi!da waren wir beim nachbarn, dieser hatte leider nur noch eine hündin da.
gut, es war dort nicht sonderlich sauber, es roch nach urin meilenweit...
aber sonst sehr nett, höflich, geld war kein thema.auch der herr P. wir haben nelson sogar günstiger bekommen weil er schwarz ist, die schwarzen gehen ja nicht so toll!
sind den hier geschwister von nelson? geboren juli 2007!
so bis hierhin, liebe grüße
Tina -
Das Umfeld war DEFINITIV NICHT Hundezuchttauglich!Und Herr P. hat aucfh zu 100% garkeine AHNUNG von Hundezucht!Er wusste ncihtmal wie ein Reinrassiger Entlebuchersennenhund aussieht!
Geschweigedenn wofür man Dalmatiner einsetzt!
"Züchten" ist eine schwierige sache und besteht nicht aus Rüdex+Hündiny=Babysxy
Ich finds übel das heutzutage jeder denkt er könne Tiere "Züchten"
Und 4 Wochen bevor er starb habe ich dort selbst noch eine völlig verdreckte zerbissene verflohte halbtote verhungerte und fast verdurstete Hündin rausgeholt!Und wer einen Hund auf dem Rücken an einer Kette über den Hof zerrt kann definitiv keine Ahnun und auch kein Herz besitzen!Bist du sicher das du bei Herrn P. warst und nicht bei Herrn R.?Herr R.hat ein Grundstück das Gepflegt ist aber nciht Herr P.Wir wollen hier nicht Geseke ehemals "Hundehof P." mit Herrn R. Verwechseln...hier geht es um den verstorbenen Herrn P.
Mich interessiert der Nachbar nicht die Bohne!
Wenn ihr euch alle Tiere bei Herrn.P geholt habt ja!Dann müsst ihr doch gesehen haben wie es da aussah!Und ihr habt trotzdem 250 bis 350 euro auf den Tisch geknallt!????????Beschwert euch im nachhinein über EURE dummheit?
Ich sehe das so da ich ebenfalls einen Hund von dort habe,das ich mit dem mitnehmen des Tieres darauf eingegangen bin das eventuelle krankheiten da sein könnten!
Man schaut sich das Tier vorm Kauf doch an????
Zanhfleischfarbe Augentrübung übelriechender mundgerucht Zähne nicht in ordnung oder durchrfallreste am After!
Merkt man doch oder nicht?
Wie heisst es bei Ebay "Gekauft wie gesehen"
Ist natürlich nicht schön wenn der Hund später wie meine Hündin eine Imunschwäche aufweist und mich in 2 monaten 600euro kostet!
Und das nur weil "ICH" einen Günstigen Hund haben wollte!
Von dem Geld hätte ich auch einen vom VDH haben können!
Aber jetzt drehen wir mal das Bild,und holen einen Hund vom VDH der aus Inzest "linienzucht" Stammt wo bei jeder Verpaarung geschaut wird das sie möglichst eng miteinander verwand sind und Dalmatiner noch mit HD-C (leichte HD) zum Züvchten benutzt werden (Infos alle aus dem Zuchthandbuch vom VDH "Hundezucht"überall im Buchhandel erhältlich)wir holen uns inen Welpen vom Züchter XY mit schönem Stammbaum obwohl einem die Namen eh nix sagen!Da "Leie" ja eh kein Plan von Genetik etc hat wird ihm viel erzählt und gegen viel Geld der Hund in die Hand gedrückt und tschüss!
Der Welpe hatte schlussendlich HD-E beidseitig und war beidseitig taub!tja...wer wird dafür zur verantwortung gezogen????Der BESITZER!!!
ES "KANN" passieren!
so ist das nunmal wenn Menschen "Gott" spielen und Leben erschaffen so wie sie es wollen!
Bestes bsp. Bedlington Terrier!
Sah früher eher aus wie ein dunkler Parsonschnauzer mix....Heute sieht er aus wie eine Ratte vom Mars mit Pudel vom Jupiter gekreuzt!!!!
Beschwert euch nicht wenn eure Hunde krank sind!Wenn ihr euch einen Hund Kauft da es eine Investition über Jahre ist dann nehmt wie beim Pferdekauf qam besten einen Tierarzt mit oder fragt den Züchter ob er damit einverstanden ist vor unterschrift des Vertrages das Tier beim Arzt vorstellen zu lassen in beisein der Käufer!Wird ein Seriöser Züchter nichts gegen haben!
Ich halte nichts davon hin Hund krallen und tschüss!
Tiere sind Individien,ihr geht ja auch nicht auf ne Neugeborenen Station und nehmt irgendein Kind aus der Wiege und rennt weg!
Ihr nehm "euer" Kind!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!