-
-
So, ich habe hier aus dem Forum auch die PDF bekommen. Nun möchte ich demnächst starten, aber in der Anleitung steht, das man mit einem Feuerzeug beginnen soll. Nun...ich bin Raucher und verwende Feuerzeuge regelmäßig. Kommt mein Hund da durcheinander oder tippt er mir dann immer aufs Feuerzeug?
Hat jemand ne Idee/ Alternative?LG
Jente+Jargo+Jesper
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Keine Ahnung wie ich ZOS überhaupt aufbaue* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte im Forum mal aufgeschrieben wie ich ZOS angefangen habe. Schritt für Schritt. Da ich auch unsicher wahr ob ich es richtig mache.
Hier könnt ihr es nachlesen:
https://www.dogforum.de/unsere…lles-richtig-t121312.html -
Moin,
ZOS hört sich ja echt interessant an. Nur wie fange ich es richtig an. Wir sind seit etwa einen Jahr dabei mit unseren Tieren Nasenarbeit im Wald zu machen. Sie machen es echt klasse , arbeiten sehr ruhig und finden eigentlich überall die Leckerlies. Ich würde gerne aber mal was neues machen. Ich denke ZOS könnte das richtige sein. Hier ist ja eine PDF Datei zu diesem THema im Umlauf, vielleicht habe ich Glück und irgendwer schickt mir diese. -
Seit ich es in einer Hundeschule mache bin ich dagegen es selber in Heimarbeit anzufangen.
Man kann sooo verdammt viel falsch machen und Frust bei Hund und Halter erzeugen, ich empfehle es nicht ohne professionelle Hilfe.Das Feuerzeug darf übrigens dann nicht mehr benutzt werden. Es soll einen bestimmten,personalisierten Geruch annehmen, deswegen trägt man es auch eine Zeitlang mit sich rum.
-
Hallo ihr Lieben,
leider funktioniert der Download bei mir überhaupt nicht (vielleicht weil ich das von Italien aus mache, vielleicht weil ich zu blöd dazu bin,.......:-)) könnte mir jemand das PDF per Mail zukommen lassen.
Danke und liebe Grüße aus dem Süden
Christine mit Balou -
-
Hallo Ihr Lieben,
ist villeicht jemand von euch so nett mir auch diese PDF-Datei zuzusenden?
Würde mich sehr freuen! :)
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch -
Ich mag das PDF bitte auch haben
Danke schön -
Habe es auch gerade versucht, da das was für meiner Schwester ihren Wuff wäre.
Bei mir klappt das leider auch nicht. Wäre schön, wenn ich das auch haben dürfte... *liebguck* -
Zitat
So, ich habe hier aus dem Forum auch die PDF bekommen. Nun möchte ich demnächst starten, aber in der Anleitung steht, das man mit einem Feuerzeug beginnen soll. Nun...ich bin Raucher und verwende Feuerzeuge regelmäßig. Kommt mein Hund da durcheinander oder tippt er mir dann immer aufs Feuerzeug?
Hat jemand ne Idee/ Alternative?Das klappt trotzdem, ich weiß das . Du nimmst für's ZOS ohnehin immer dasselbe Feuerzeug, am besten eines, das sowieso leer ist. Und es sollte einen Feuerstein haben, also so ein Drehrädchen oben dran, keinen Elektrozünder.
Für andere Feuerzeuge interessiert sich meine gar nicht, sie sucht sie ja auch nur, wenn wir trainieren. Da gibt es zwar manchmal gaaanz leichte Irritationen, dass sie z.B. meine Handtasche abschnuppert oder das Kaminanzünde-Dingsi, aber sie weiß durchaus, welches Feuerzeug sie sucht. Das riecht ja auch noch mal extra nach lustig, Sabber und Leckerchen.Natürlich kannst Du auch mit einem Radiergummi, einem Kuli, einem Weinkorken oder irgendwas anderem anfangen. Aber auch davon wirst Du sicher mehrere haben. Also mach Dir nichts draus, es geht trotzdem.
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
leider funktioniert der Download bei mir überhaupt nicht (vielleicht weil ich das von Italien aus mache, vielleicht weil ich zu blöd dazu bin,.......:-)) könnte mir jemand das PDF per Mail zukommen lassen.
Danke und liebe Grüße aus dem Süden
Christine mit BalouOhne freigeschaltete E-Mail Adresse schlecht , meine Glaskugel ist kaputt :glaskugel:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!