Mein Hund achtet nicht auf mich :-(
-
-
Vielen Dank :)
Den Hund mit seinen eigenen Waffen schlagen ist eigentlich immer die beste Methode.
Es kommt halt immer darauf an so zu agieren, dass es für den Hund am einfachsten zu verstehen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund ist zwar erst 10 Monate, aber wir hatten das gleiche.. Haben lange mit Schlepp geübt und was echt gut geholfen hat bei uns:
Wenn er nur am schnüffeln war, hab ich mich (wenns grad ging) versteckt. Ihn hat das anfangs garnicht interessiert, einmal bin ich echt 15 Minauten hinter meinem Busch gesessen und hab ihn beobachtet. Der hat totale Panik bekommen! Um sich hergeschaut, ich glaub der konnte garnicht fassen, dass Frauchen sich einfach ohne ihn verzieht. Das jede Woche ein paar mal und siehe da unser Freilauf klappt echt gut. Wenn ich ihn 1000x ruf wenn er grad was tolles schnüffelt, bringt das nichts. Ich bin dann einfach weg, und wenn er das merkt wird er nervös und RENNT.Und: Du meintest auf Spielzeug reagiert er bedingt, aber wie bereits erwähnt, wenn er von sich aus zu dir guckt oä das Spielzeug zücken, am besten eins, das quietscht!
-
Zitat
Und: Du meintest auf Spielzeug reagiert er bedingt, aber wie bereits erwähnt, wenn er von sich aus zu dir guckt oä das Spielzeug zücken, am besten eins, das quietscht!
Exakt, der Trick ist simpel aber effektiv. Hund will ja das Spielzeug haben und du seine Aufmerksamkeit.
Was der Hund nur nicht weiß, er kriegt das Spielzeug nicht aber du seine Aufmerksamkeit.. funktioniert wunderbar.Wenn ich Pinsels grün- leuchtenden K9 Ball ausm Schrank holen, lässt es sich wunderbar arbeiten. ^^
-
Ganz vielen leiben Dank Euch allen erstmal. Habe jetzt am Wo-Ende schon angefangen MEINEN Weg zu gehen und ihn dabei nicht großartig zu beachten. Scheint auch schon ein wenig zu wirken . Wahrscheinlich habe ich mir die ganze Zeit viel zu viel Gedanken um ihn gemacht und ihm zuviel Aufmerksamkeit geschenkt, statt umgekehrt
. Werde auf alle Fälle weiter berichten, wie der kleine Frechdachs sich so entwickelt.
LG
Alex mit Andiamo -
Freut mich zu hören :)
Nur weiter so und alles gute für euch
-
-
kleiner Zwischenbericht:
also er bekommt nun beim Spaziergang gar keine Aufmerksamkeit mehr von mir, außer er schaut mich an o.ä. Seit gestern testet er mich anscheinend nun richtig aus
Passt ihm etwas nicht, bellt er mich an. Ich bleibe dann einfach stehen und schaue in den Himmel
und stelle mich auf die Leine, so dass er direkt neben mir bleiben muß. Das findet er total doof und hat heute sogar versucht immer wieder in die Leine zu springen, während wir da rumstanden - wir mußten ziemlich lange auf einer Stelle stehen, bis er wieder vernünftig weiter gehen konnte. Puuh, da habe ich aber wohl ein richtiges Rüpelproblem. Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist. Wo ist denn bloß mein lieber Hund hin
LG
Alex -
Oh das hört sich ja nicht schön an. Ich kann dir da leider nihct weiterhelfen, wünsche dir aberganz viel Glück und Geduld.
LG,Anna
-
Das Verhalten ist natürlich sehr frecht, normal aber frech.
Es liegt an dir was du machen möchtest, ich kann dir nur sagen was ich damals in solchen Situationen getan habe.
Bellte Pinsel mich pöbelnderweise an, habe ich das eine gewisse Zeit ignoriert.
Dann habe ich sie angeschaut und geknurrt ( ja mein Hund wurde mit Knurren erzogen) in 95% der Fällen hat das geholfen, hatte dann wieder die nötige Aufmerksamkeit und war gewohnt freundlich.
Wenn Pinsel es denn genau wissen wollte, wurde ich entsprechend "böse" und habe sie einmal kurz auf den Boden gedrückt, laut angeknurrt und wieder losgelassen.
Das war das Maximum :) - mehr war niemals notwendig.Ich bin kein Hund, aber mein imitiertes Verhalten hat mein Hund immer verstanden.
-
Hallo Periphalos,
werde ihn erstmal weiter mit Nichtbeachtung strafen. Heute morgen war er schon viel aufmerksamer *hoff* und hat mich auch nicht mehr angebellt.
Ob ich so knurren kann, dass er es wirklcih ernst nimmt, weiß ich nicht.... aber stur sein kann ich
LG
Alex -
Knurren - oder deine Imitation davon - kannst du leicht verdeutlichen. :)
Bettelt der Hund?
Falls ja - beim Betteln mal anknurren, wenn er nicht reagiert ein kurzes aber bestimmtes Nein mit nem kleinen Knuff an die Seite.
Ich garantiere beim nächsten mal reagiert er.Aber Ignorieren ist auch gut, ich hab damals einen direkteren Weg gewählt aber solange das Resulat das gleiche ist, ist alles gut :)
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!