Ball gefährlich? Bitte anschauen....

  • Sicher sehr schlimm was da passiert ist, aber ich glaube nicht, dass man deswegen vor dem Produkt warnen muss.


    Ersticken kann Hund (und Mensch) an jedem, was in den Mund wandert.

  • Ist natürlich schrecklich, was da passiert ist, aber ich würd´s nun nicht unbedingt an diesem bestimmten Ball festmachen... Man hört solche Sachen ja durchaus immer mal wieder - ich bin daher, was Ballspiele angeht, irgendwie generell ein wenig "übervorsichtig", weil ich vor so einer Situation auch irgendwie Angst habe. Wenn´s hier mal Ballspiele gibt, dann immer mit Bällen in einer Größe, die zwar gerade noch in die Schnute, aber nicht in den Hals passen. Sowas wie in dem Link kann aber eben auch mit nem stinknormalen Tennisball passieren - da sogar besonders schnell, wenn Hund drauf beißt, der eingedrückte Ball dann tiefer in den Hals rutscht und da wieder auseinander geht...

  • Schlimm was da passiert ist - aber solch eine Welle deswegen zu machen ? Auch hinsichtlich Namen ect. (Firmen) glaube ich, ist das so nicht ganz ok.
    Erstsicken kann Hund (und Katz und Mensch...) an so vielen :|

  • Ich finde das ach schlimm und tragisch.
    Aber das beweißt ja wieder das ballspilen gefährlich ist.
    Wenn der hund nun an einem stock erstickt wäre, wen hätte sie dann verantwortlich gemacht?


    Das kann eben passieren, und dehalb gibt es bei unseren kleinen hunden nur tennisball große bälle, die sind so groß, das meine hunde die so grad in den hund bekommen.
    Bei dem hund meiner eltern (border) ist es so, das er nur basketballe bekommt, die sind auch riesig genug das er es nicht verschlucken könnte ;-)

  • ich finde eine warnung angebracht.


    nicht nur im hinblick auf dieses produkt, sondern generell vor insbesondere zu kleinen, glatten bällen und anderen ballförmigen spielzeugen.


    im eifer des gefechts hat meine hündin mal die kleine kugel eines fun mots http://www.zoolala.de/images/p…es/popup_images/275_0.jpg verschluckt, der große teil "klemmte" im maul fest und sie war erbärmlich am würgen, bis ich es gott sei dank wieder heraus gezogen bekommen habe. seitdem gibt es bei uns kein spielzeug mehr, dass nicht mindestens so groß wie sagen wir der durchmesser der hundenase ist und ein seil, eine schlaufe o.ä. hat.

  • Der Ball hat - wenn ich mich nicht irre - einen Durchmesser von 6,5 cm. Definitiv zu klein für einen Rottweiler.


    Meine Beiden würden einen solchen kleinen Ball nicht bekommen. Wir nutzen den Boomer-Ball - den können Beide nicht verschlucken und eine Schnur ist auch dran ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!