Zuggeschirr für irische Wolfshunde

• Wenn du 5 Wolfshunde auf einem Fleck hast :herzen1: , dann plädiere ich mal auf ein paar Fotos. Erzählen kannst du uns viel. Das musst du erst beweisen!! :p

• Zitat

definitiv nix mit Roller :D
    ich sehe schon, du brauchst was stabiles - wenn 4x 60kg anziehen geht da ordentlich die Post ab ;)

evtl. könnte ja jemand vom Deichteam (Fradhi) mit Infos zu Trainingswagen helfen?

Bungee wie heissen die gleich nochmals?

Die Trikes von Hadhi hatte ich ihr schon vorgeschlagen... kommt aber nicht infrage, weil ihr Mann so ein Trike nicht will.
    Bei 5! großen Hunden wär außerdem sicher n gebrauchter Trainigswagen mit 4 Rädern besser, weil kippsicherer - und preiswerter!!!!
    -- auch, wenns dann ohne Bügel ist ;)
    auf das Sacco kann man dann ja trotzdem noch sparen für gemütliche Ausfahrten...

und n Röller würde ich mir fürs Einzel- oder Paartraining trotzdem noch holen, damit man die Kommandos besser im Griff hat ;)

P.S.
    ja .. Ati hat recht:

FOOOOTOOOS wolllen wir!!!! :D

• Bungee, ich hab doch geschrieben - Trainingswagen (hab nichts von Trike geschrieben)

Aber die haben sicher gute Beziehungen und vor allem viel Erfahrung dies sie bestimmt auch gerne weiter geben.

• Hadhi stellt meines Wissens keine vierrädrigen Trainingswagen her

-- und wenn sie eine gute Anleitung haben will, soll sie lieber gleich bei Michael n Seminar machen ;)

aber so, wie mein Eindruck ist, von den Wünschen, vom Fahren, wär wahrscheinlich n Seminar bei Dogatventure das richtige für den Anfang..
    ich glaub, die haben auch sämtliche Gefährte da, um sie mal auszuprobieren..

• Zitat

Die Trikes von Hadhi hatte ich ihr schon vorgeschlagen... kommt aber nicht infrage, weil ihr Mann so ein Trike nicht will.

Doch, natürlich wäre ein Trike ok (irgendwie drücke ich mich immer zu unverständlich aus :???: ), Er meinte nur dass das Trike in dem ebay-link nicht so gut wäre für den Preis (irgendwas wegen der Lenkung).

Zitat

P.S.
    ja .. Ati hat recht:

FOOOOTOOOS wolllen wir!!!! :D

ich schau mal ob ich kapiere wie das geht... :hilfe:

• Hier also der "Hundehaufen":

Wer fehlt denn nun noch??? ach klar, der Alfred..... :headbash: :

und natürlich Klein-Lucy:

Aber in Sachen Geschirr bin ich leider immer noch nicht weiter :( : Warte auf Antwort einer IW-Besitzerin... In der Zwischenzeit mache ich das Fahrrad etwas "wolfsgerechter"...

• Ooh Fotos. Deine "Kälber" sehen echt toll aus. :gut:

Was ich dich mal fragen wollte. Die IW neigen ja sehr stark zu Herzkrankheiten. Vereinbart sich das dann mit dem Zughundesport? Hast du nicht Angst, dass du die Riesen "überforderst"! Ist ne rein neugierige Frage. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!