Lahmheit im Hinterlauf
-
-
Hallo Nicole,
dann würde ich jetzt noch ein Zeitlang warten.
Wenn sich die Probleme dann nicht gegeben haben müsste eigentlich ein Röntgenbild der Hüften mal gemacht werden. Besprech das mal mit dem TA, ich denke da schon an eine Arthrose im Hüftgelenk bei diesem Alter. Der Anlaufschmerz und die Tatsache, das es sich nach einiger Zeit gibt sind eigentlich auch dafür typisch.
Die Idee von Phoenix mit Karsivan könntest Du allerdings schon jetzt machen. Das erhöht die Durchblutung in Muskeln und Gehirn. Hat mein letzter bekommen und einen guten Aufchwung gehabt.
Wer war den der Vorbesitzer von Budka, etwa ein Musher mit Gespann?
Grüße
Herbert & Bellini
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ist es denn ratsam dieses Luposan bzw. Karvisan zu den Canosan Tabletten zu geben? Diese Canosan Tabletten bestehen nur aus Schalentieren, Grünlippenmuscheln oder so. Will dem Hund ja helfen, sie tut mir so leid wenn sie humpelt. Kenn mich mit Hunden auch noch nicht so gut aus weil es mein erster ist.
Die Vorgeschichte von Budka kenn ich nicht, hab sie von der Straße. Das sie einem Musher mit Gespann gehört hatte könnte schon sein, hab sie aus Moskau mitgebracht!
Was sie übrigens leidenschaftlich gerne macht ist sich auf den Bauch zu legen und ganz lang zu machen. Ihr tut dann auch nichts weh. Eigentlich stuppst sie mich immer nur mit ihrer Nase weg wenn ich am Pfötchen bin. Aber die TA´te sagten da wäre absolut nichts dran, Hunde sind im allgemeinen sehr empfindlich an den Pfoten. An die rechte Pfote darf ich aber!
Vielleicht hilft diese Info ja auch noch was?
-
Hallo Nicole,
ich hab jetzt nicht im I-Net geguckt, aber allein vom Namen her denke ich Luposan und Cavosan ist fast das.... sagt man jetzt dasselbe oder dasgleiche????? Egal, das Cavosan reicht aus mit der Kautablette.
Karsivan könntest Du zusätzlich geben weil es die Durchblutung in der Muskulatur erhöht. Wenn es wirklich Sehnen und Muskulatur abhängige Steifheit wäre würde das helfen.
Sich langmachen, strecken der "alten Knochen" ist immer sehr schön vom Gefühl her, mein morgendlicher Rhythmus und macht einen wieder beweglicher.
Das mit den Pfoten würde ich bei einem Hund aus Moskau auf die bestimmt sehr oft im Winter vereisten Pfoten und deren vielleicht nicht liebevolle "Enteisung" beziehen. Das kommt auch noch nach Jahren. Bei meinem 6jährigen Streuner hab ich jetzt auch fast 3/4 Jahr gebraucht bis ich 95% anfassen durfte.
Das mit dem Musher, vielleicht ist sie damals schon aussortiert worden weil sie unter starker Beanspruchung erste Erscheinungen hatte, weiß man nicht.
Grüße
Herbert & Bellini -
Ich werd Montag gleich mal das Karvisan kaufen und ihr geben. Dann müsste ja langsam mal ne Besserung eintreten. Ansonsten werd ich nach 4 - 5 Tagen mal zu nem anderen TA gehen und den um Rat fragen.
Danke aber für die Tipps, werd mich nochmal melden und von Budkas hoffentlicher Besserung berichten!
Bis dann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!