Angst, dass ich sie wieder hergeben muss!!! HILFE!!!
-
-
ich bin mir ziemlich sicher das das ganze recht auf deiner seite ist, der impfausweis, steuern alles läuft auf dich und das schon länger also hat sie an sich keine rechte mehr an den hund, klar würde ich das evtl vom einem rechtsanwalt absichern aber sobald er mir das ok gibt das du der besitzer bist würde ich knall hart dieser frau gegenüber treten, es ist nun dein hund und fertig sie hat keine rechte mehr sie kann euch gerne besuchen aber mehr nicht fertig aus. sie ist eh in den USA und scheinbar keine sehr gute freundin von dir, daher pfeif doch auf die frau wenn sie dir dumm kommt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Angst, dass ich sie wieder hergeben muss!!! HILFE!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mist...hoffentlich bekommst du in wenigen Tagen eine Klärung, und zwar eine zu deinen Gunsten!!!!
Vielleicht klappt es ja mit der "Bestechung".
Meld dich, sobald du was weißt!
-
Zitat
Oh jaaaaaa....
Das ist das allerschlimmste....
Wenn ich genau wüsste, wie wann was geplant ist, dann könnte ich mich damit auseinadersetzen, aber aktuell weiß ich eben nur, dass es sein könnte, dass ich den Hund in 2Monaten/ 2 Jahren oder 5 Jahren wieder abgeben muss. Und bisher ist ein halbes Jahr vergangen, wie fühlt man sich denn dann erst nach einem oder zwei Jahren???
Mir würde mein Herz bluten....Was hindert dich daran, die Sache hier und jetzt zu kären ?
Hat die Dame Telefon oder Internet?
Sprich mit ihr ... warum schiebst du das denn weiter auf ?Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein...
Du machst dich doch verrückt !?
Susanne
-
Ich sehe es wie Ratz und Rübe.
Schaff klare Verhältnisse ... sag ihr nett, was du gerade geschrieben hast, dass du in ständiger Angst lebst, sie würde den Hund wiederhaben wollen und dass du möchtest, dass sie endgültig deine ist.
Wenn sie darauf nicht eingehen sollte, würde ich ihr freundlich eine Frist von zwei Wochen setzen, nach der sie den Hund anderweitig unterbringen soll, denn so kann's für dich ja nicht weitergehen, du leidest.Im schlimmsten Fall wärst du die Hündin dann tatsächlich los, was aber dafür sprechen würde, dass es wohl ohnehin irgendwann dazu gekommen wäre, denn weshalb sonst sollte deine Kollegin für sie nach einem neuen Heim auf Zeit suchen ... einfach wird das sicherlich nicht. Vielleicht gibt sie sich aber stattdessen einen Ruck und gibt/verkauft sie dir.
Alles dazwischen ist nicht halbes und nichts ganzes.
-
An sich muss ich mir im Vorfeld darüber im Klaren sein, dass es unheimlich schwer wird, einen Hund wieder abzugeben, wenn ich diesen zur Pflege übernehme. Noch dazu, wenn er auf unbestimmte Zeit zu mir kommt.
Du hast noch ein Möglichkeit, wenn Du Dich jetzt schon fragst, wie schwer es wird, wenn Du den Hund nach einem oder zwei Jahren zurückgeben musst:
Sage ihr, Du möchtest die Hündin gerne übernehmen. Für immer und mit entsprechendem Vertrag. Und zwar JETZT. Lehnt sie das ab, sage ihr, dass Du die Süße dann nicht weiter nehmen kannst, weil Dir sonst irgendwann die Trennung zu schwer fallen wird. Vielleicht hat sie gar nichts dagegen?
Entweder hopp oder top.
Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Doris
-
-
Zitat
Was bitte ist für dich Tierquälerei?
Warum antwortest du nicht einfach auf die Frage, statt Bömmel zu verteilen, wenn du schon das Wort Tierquälerei in den Raum schmeißt?
-das ist für mich ziemlich arm
-
..... wenn du keine Angst hast, dass sie den Hund "einfach so" mitnehmen könnte, dann geb ihn ihr doch ruhig für die 2-3 Tage.
Wie hier schon geschrieben wurde - in die Tierpension oder zu anderen Sittern muss man den Hund ggf. auch mal geben.
Ich bin mir sicher, einige von denen, die hier schreien, das würde den armen Hund hin-und herreissen, lassen ihren Hund im Urlaub/bei wichtigen Terminen auch mal bei Verwandten, Freunden oder Tierpensionen.
Ganz zu schweigen von den vielen HuTa's und Dog-Sittern, bei denen die Hunde rumgereicht werden.Und immerhin kennt der Hund die alte Eigentümerin ja - und hat dort gff. sogar länger gelebt, als bei der jetzigen Pflegerin (TS)..... (?)
Er wird schon nicht kaputt gehen durch 2-3 Tage andere Umgangssitten - im Gegenteil - vielleicht freut er sich dann wieder besonders auf dich...So hast du erstmal die Eigentümerin positiv gestimmt und kannst dann zum "Angriff" übergehen... - sag ihr am vorletzten Tag ihres Aufenthalts, dass ihr euch jetzt mal Gedanken über die weitere Vorgehensweise machen müsst.
Du möchtest zu deiner eigenen Absicherung einen Pflegevertrag o.ä. und musst leider - da ja die Zeitdauer der weiteren Pflege nicht abzusehen ist, zukünftig auch einen Betrag X pro Monat verlangen, wenn sie den Hund weiter bei dir unterbringen will.
Weiterhin könntest du sie fragen, wie sie das mit den Kosten der vergangenen Monate sieht. Auch sie wird sich ja wohl nicht denken, dass es solche "Leistungen" kostenlos gibt?
Dann würde ich in den Vertrag noch einen Satz mit reinbringen, dass er eben auf den Zeitpunkt X (Begrenzung, z.B. 3 oder 6 Monate) abgeschlossen wird, sollte sie den Hund bis dahin nicht wieder selbst aufnehmen können, geht er in dein Eigentum über.Sollte sie darauf nicht eingehen wollen, kannst du ihr den Hund zum Zeitpunkt der Abreise leider nicht wieder abnehmen.
Entweder Vertrag oder sie steht eben mit dem Hund da und wird nicht wissen, wo hin mit ihm auf die Schnelle.
Oder du schlägst ihr dann noch die andere Option des Abkaufens vor, mit dem sie sich sämtlicher Sorgen und finanziellen Aufwendungen "entledigen" könnte und sogar noch ein paar "Plus'is" macht.... (für neuen Hund oder was auch immer - Geld zieht bei den meisten dann schlußendlich) - dann aber auch an Kaufvertrag denken!!!
Ist zwar ein bißchen gepokert, aber du hast dann ein leichtes "Druck"mittel und alles ist fair und rechtlich verbindlich.
Ist eben schade, dass ihr das nicht vorher schon so geregelt habt, aber besser jetzt als nie, sonst stehst du in ein paar Monaten vor dem gleichen Problem.Viel Glück und berichte mal, wie es ausgegangen ist....
-
Zitat
Warum antwortest du nicht einfach auf die Frage, statt Bömmel zu verteilen, wenn du schon das Wort Tierquälerei in den Raum schmeißt?
-das ist für mich ziemlich arm
Was gibt es da zu antworten?Wenn man die Postings am Anfang der TS liest,sieht man doch was da über die Kollegin steht:Wird nicht richtig Gassi geführt,hat Angst vor ihr.etc.
Ein hund der Angst vor seinem Halter hat?Das ist für mich eben Tierquälerei,ob dir das nun passt,oder nicht!
Und wer hier Bömmel verteilt bist doch du,oder nicht?
Du hast von mir den Bömmel bekommen,weil ich es von Haus aus ziemlich arm finde,dies überhaupt zu tun.Um dir zu zeigen wie blöd ich diese Bömmelei finde!Ich schreibe das lieber was mir nicht passt und zwar direkt!! -
Hallo!
Über Bömmel, die ihr bekommen habt unterhaltet euch bitte per Mail. Hier im Forum hat das nichts zu suchen!
Johanna
-
Ich muss sagen das ich den Vorschlag von ForNic sehr gut finde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!