Angst, dass ich sie wieder hergeben muss!!! HILFE!!!

• Nun, aber das klingt als Ausgangslage mal gar nicht soo hoffnungslos. Wenn du eh im Rechtsschutz bist, wuerd ich mal zum Anwalt marschieren und mich informieren, was deine Moeglichkeiten sind. Wenn du schon so fleissig gezahlt hast, muesste sie dir doch eigentlich das Geld schulden? Und fuer DAS Geld koennte sie sich ja in USA nen Hund kaufen, oder noch besser, die Kohle in einen austauschbaren, saisonal deponierbaren Gegenstand investieren. Ein Surfbrett zum Beispiel, oder ne Ski-Ausruestung. Mit der kann man ja auch Spass ueber Weihnachten haben.

Und zur Notluege greifen und kurzfristig sagen der Hund sei krank/hat Durchfall/schlimm Floehe? Boese, ich weiss. Aber fuer den Hund evtl. besser...

• ja nachdem du jetzt noch ein wenig mehr geschrieben hast würde ich dir auch raten ihr den Hund NICHT zu geben! biete ihr an euch mal zu besuchen. aber lass sie bloß nicht alleine mit dem hund wenn du die befürchtung hast sie könnte noch ganz fies werden oder so!

du schreibst sie soll gar nicht wissen wie sehr du den hund haben möchtest? warum denn nicht? ich finde das sollte sie schon ganz genau wissen das du für den hund entscheidest und für den Hund handelst und ihn behalten möchtest bzw wirst.

mach ihr eine klare ansage und sag ihr auch das du für dich jetzt einen schlussstrich unter die angelegenheit ziehen möchtest und das du im Sinne der Hündin entschieden hast das sie bei dir bleibt und auch nicht für ein paar tage über die feiertage wieder aus ihrem inzwischen gewohnten umfeld entrissen wird!
    wenn es hart auf hart kommt wird aussage gegen aussage stehen und dann wird sicherlich im sinne des hundes entschieden und das wird sie ganz genau wissen! aber wenn sie eh wieder in die USA geht wird sie ja gar nicht so viel zeit haben hier in deutschland irgendwas in die wege zu leiten!
    lass dich nicht weiter unter druck setzen und versuche den kontakt nach und nach einfach komplett zu beenden.

was ist denn wenn du einfach gar nicht mehr auf sie reagierst?
    ich glaub ich würd so tun als würde es die frau nicht mehr geben und wenn die mich anruft oder schreibt oder so würde ich gar nicht mehr antworten und wenn die dann auf die idee kommt mal bei mir vorbeizuschauen dann bin ich halt nicht da und der hund schonmal erst recht nicht!

wie ist der kontakt denn sonst so gewesen? hat sie sich denn so zwischendurch mal gemeldet oder so?

• Ich denk auch wenn du den Hund angemeldet hast usw und sie hat nicht in der Hand kann sie dir nichts. Kann ja jeder kommen, der seinen Hund abgegeben/ verkauft hat und den wieder wollen ;)

Wenn du aber sicher gehn willst frag doch einfach nen Anwalt. Einfach n kurzes Beratungsgespräch wies denn aussieht.

• Nix da ... ein Hund ist doch kein Spielzeug, dass man bei Bedarf abgibt und sich wiederholt, wenn man Lust hat.

Die würde den Hund gar nicht von mir sehen... soll sie mich doch verklagen in der kurzen Zeit, wo sie in Deutschland ist.

Was entfernt ähnliches hatte ich auch mal aber bei einer Katze. Wir wurden gebeten die Katze von meinem Ex zu nehmen, weil er mit seiner neuen Frau nen Kind bekommen hat und Katze unrein bla bla. Wir haben die süße Maus dann auch genommen (erstmal sollte es vorübergehend sein), dann meinte er irgendwann ob sie ganz bei uns bleiben kann ... bis dahin hatten wir sie als Pflegekatze gesehen uns aber bemüht uns nicht emotional an sie zu binden. Naja wir haben natürlich zugesagt und 2 Monate später hieß es dann, dass die Katze zurück müsse, weil die Frau nun unbedingt die Katze zurück wollen würde.

Ich habe ihm dann klipp und klar gesagt, dass er mich vor den obersten Kadi zerren kann, dass Tiere aber kein Spielzeug sind und wir sie nicht mehr hergeben werden, da sie jetzt zu unserer Familie gehört und Familienmitglieder werden nicht hin- und hergeschoben. Es gab noch einiges an Diskussionen und Streß, wobei ich ihnen immer den Klageweg angeboten habe :D und was soll ich sage ... das süße Mäuschen erfreut heute noch meine 3 Katzenjungs und ist natürlich bei uns geblieben.

• Versuch doch einfach ihre Menschlichkeit anzusprechen. So ganz ohne Druck und Streit.

Sei doch einfach Ehrlich!
    Sag wie sehr du jetzt schon an dem Hund hängst und das der Hund für dich schon wie ein Familienmitglied ist und... .
    Das du jetzt schon Schlaflose Nächte hast weil du ihr den für 2 Tage geben sollst und du sogar bereit wärest ihr den ein für alle mal abzukaufen.
    Das Sie sich in den USA dann nen neuen Hund holen kann, wenn es ihr darum gehen sollte.

• Im Prinzip hast du dich ja darauf eingelassen, dass sie den Hund eventuell wieder nimmt....daher verstehe ich das jetzt nicht...selbst Schuld könnte man sagen

• Wenn die Damen weiß, das du Himmel und Hölle in Bewegung setzen wirst, um den Hund zu behalten, gute Argumente hast und sie nicht, läßt sie sich hoffentlich davon abbringen auf die Herausgabe des Hundes zubestehen.
    Wenn sie kommt, würde ich den Hund nicht von der Leine/Schlepp lassen und nicht unbeaufsichtigt laufen lassen, wenn es möglich ist, auch nicht alleine spazieren gehen.

• Zitat

Im Prinzip hast du dich ja darauf eingelassen, dass sie den Hund eventuell wieder nimmt....daher verstehe ich das jetzt nicht...selbst Schuld könnte man sagen

Was soll das denn???

• Zitat

Was soll das denn???

naja, wenn ich mir vorstellen, ich wäre die andere Frau und würde meinen Hund in Obhut geben, mir bewusst die Freiheit offenlassen mein geliebtes Tierchen wiederzubekommen und die andere Dame geht darauf ein...und dann überlegt sie sichs anders.....ich fände das nicht sonderlich fair.

im Prinzip isses doch ganz klassisch: Vertragsgegenstand und Bedingungen waren klar....jetzt hat sichs einer anders überlegt....

Ich finde das nicht gut

• Zitat

naja, wenn ich mir vorstellen, ich wäre die andere Frau und würde meinen Hund in Obhut geben, mir bewusst die Freiheit offenlassen mein geliebtes Tierchen wiederzubekommen und die andere Dame geht darauf ein...und dann überlegt sie sichs anders.....ich fände das nicht sonderlich fair.

im Prinzip isses doch ganz klassisch: Vertragsgegenstand und Bedingungen waren klar....jetzt hat sichs einer anders überlegt....

Ich finde das nicht gut

Sie hat nie geschrieben, dass von Anfang an vereinbart wurde, den Hund irgendwann zurück zu tauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!