Angst, dass ich sie wieder hergeben muss!!! HILFE!!!
-
-
Liebe Leopartina,
ich denke, wir sind hier alle auf Deiner Seite und die (Vor)Besitzerin hat völlig unmöglich gehandelt. Aber für wen unsere Herzen hier schlagen und wo es dem Hund besser geht entscheidet wohl eher nicht über Dein Problem.
Die Rechtslage ist nämlich wahrscheinlich nicht so günstig für Dich. Versuch doch mal die Besitzverhältnisse im Guten zu klären - vielleicht ist es Deiner Bekannten ja sogar ganz recht, wenn Du den Hund kaufts?! Vielleicht kannst Du ja irgendetwas vorschieben, z.B. dass in Kürze eine hohe TA-Rechnung ansteht o.ä. Sollte sie auf die freundliche Tour nicht zustimmen, mach eine Auflistung der bisherigen Kosten.LG
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Entschuldige bitte die Frage, aber warum hat sie denn Hausverbot da wo du arbeitest?
Ich drück euch jedenfalls die Daumen!
Liebe Grüße
-
Für mich hat jemand in dem Moment das Recht auf seinen Hund verloren, wenn er ihn ohne finanzielle Sicherung, jemand anderem überläßt.
Wenn sie ihn wieder haben wollte, hätte sie ja monatlich einen Pflegebetrag bezahlen können.Wäre er ins TH gekommen, hätte sie ihn auch nicht wieder bekommen.
-
Zitat
[Aber ich behaupte nicht, dass es dem Hund jetzt besser geht, damit ich hier von allen Recht bekomme. Ich finde einfach, dass ein hund Recht auf lange Spaziergänge und Spielen hat. Außerdem sollte ein Hund Respekt haben, aber keine Angst.
Das versteh ich und sehe es auch so, und ich ich finde das Verhalten der Frau auch nicht grade toll, aber trotzdem darf ich deshalb nicht einfach anderer Leute Hunde einsammeln und einbehalten, um es mal überspitzt zu sagen
Du wirst einfach offen mit ihr reden müssen, nur so erfährst du was sie noch für einen Anspruch an dem Hund anmelden will.
Ich wünsche dir trotz allem viel Glück und hoffe einfach, dass das ganze eenigermaßen fair und ehrlich über die Bühne geht! -
Zitat
Für mich hat jemand in dem Moment das Recht auf seinen Hund verloren, wenn er ihn ohne finanzielle Sicherung, jemand anderem überläßt.
Aber ist es auch wirklich so?
Die Rechtslage ist bei Hunden ja wirklich oft ganz doof.LG
Alex -
-
mal ganz ehrlich,
ich wuerde einfach keinen Kontakt aufkommen lassen!
Wenn sie anruft um vorbei zu kommen: bin ich gerade auf dem Weg irgendwo hin!!
Wenn Sie auf`s gerade wohl vorbei kommt: nicht aufmachen!Weihnachen ist dann schnell vorbei und die Dame wieder in Amerika!!
Und einfach dafuer sorgen, dass der Hund ordentlich auf meinen Namen angemeldet ist und das wars.
-
Zitat
Versteht mich nicht falsch, ich würde den Hund wohl auch nicht wieder hergeben wollen, aber ich finde es eben auch nicht so die feine Art die Kollegin hier öffentlich als sowieso nicht gut genug und verantwortungslos hinzustellen. Das kommt mir alles ein bisschen hintenru vor, das ist einfach mein persönlicher Eindruck.
Naja, mag arrogant klingen, aber ich halte mich für die bessere HH. Schon alleine aus dem Grund, weil ich den Hund nicht einfach abgeben würde. Und von verantwortunglos hab ich nichts geschrieben, obwohl ich es schon merkwürdig finde, dass ein 4 jähriger Hund keinem Impfpass besitzt.
-
Na ja, aber wenn die Kollegin im Hund eh nur ein (ersetzbares?) Nutztier sieht, dann kauf ihr doch die Süsse ab. Liste alle Kosten auf, die du bis jetzt hattest, und leg noch was drauf, von dem sie sich nen anderen Hund holen kann.
Sagt sie ja, bist du zwar ärmer, aber hast keinen Stress und bald nen Kaufvertrag in der Hand (auf den du selbstverständlich bestehst). Und selbst wenn sie ablehnt, protokollier es als grosszügigen Versuch deinerseits, zu einer gütlichen Einigung zu kommen, die zum Wohl des Tieres ausfällt. Kann bei nem Rechtsstreit auch nochmal nützlich sein.
-
wenn ich mich nicht verlsen habe, hast du doch ne RS abgeschlossen oder?
ruf da doch einfach an, die haben meist auch ne Anwaltshotline wo du erstma nachfragen kannst.
Dann bist du def auf der sicheren Seite und brauchst nicht mehr rumgrübeln
-
Das mit dem ,,nicht Kontakt aufkommen lassen" ist nicht möglich, da wir gemeinsame Kontaktpersonen haben, aber selbst wenn es nicht so wäre, würde mir der Weg auch falsch vorkommen.
Ich hab ja nichts dagegen, dass sie den Hund sieht, ich mache mir nur einfach Sorgen um den Hund, wenn er wieder mal abgeschoben wird... Zu mir, zu dir, zu mir.... usw.
Ich weiß ja auch, dass die rechtliche Lage für sie spricht, weil wir keinen Kaufvertrag haben, aber ich finde, dass das nicht alles sein kann, weil ich einfach auch schon viel investiert habe - das würde mir ungerecht vorkommen.
Vielleicht bleibt sie ja auch für immer in den USA - das weiß man nicht, ich will nur einfach nicht, dass die Süße unglücklich ist, das ist alles!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!