Hündin ALMA vermisst - wieder gefunden!

• Die Hündin einer Bekannten ist gestern Abend, 08.12.2010, aus dem
    Hundefreilauf 23826 Bockhorn bei Bark/Bad Segeberg in der Nähe der Bundesstraße B206 entlaufen!

Vielleicht kommt jemand aus der Ecke oder ist vielleicht sogar öfters dort am Hundeauslauf bzw. im angrenzenden Wald unterwegs und könnte bitte die Augen offen halten?

Es handelt sich um eine etwa dackelgroße, schwarze Hündin, die auf den Namen "Alma" hört:

Wer sie vielleicht gesehen hat oder weiß wo sie sich zur Zeit befindet - BITTE umgehend unter: 0160-5824505 melden!

Vielen lieben Dank!!!

Edit: Hier noch der Link zur Suchmeldung als pdf - vielleicht wäre der ein oder andere so lieb, diese auszudrucken und auszuhängen?Suchmeldung Alma PDF

• was ist denn im moment nur los? :shocked: so viele hunde hauen ab :( :

wie konnte sie denn aus dem freilauf entkommen und wieso ist sie abgehauen? ist sie neu bei deiner freundin? jagt sie? hatte sie angst?

• Ja, sie hat Jagdtrieb...deswegen fährt meine Bekannte eigentlich extra mit ihr zu diesen Ausläufen, damit sie da auch mal frei toben kann. Vorgestern abend war dann aber wohl jemand so blöd, beim Rausgehen das Tor nicht wieder richtig zu verschließen. Durch dieses Tor ist Alma dann, zusammen mit mehreren anderen Hunden, entwischt. Die anderen Hunde (u.a. auch der Zweithund meiner Bekannten) haben sich glücklicherweise sofort wieder reinrufen lassen, aber Alma ist noch vor dem Tor über eine Hasenspur "gestolpert" und direkt ab in den Wald...seitdem ist sie spurlos verschwunden.

• Wenn sie den Freilauf dort kennt, müßte sie eigentlich dahin zurückkommen :???:
    Hat die Halterin denn eine Decke oder Jacke dort deponiert ?

• Zitat

Ja, sie hat Jagdtrieb...deswegen fährt meine Bekannte eigentlich extra mit ihr zu diesen Ausläufen, damit sie da auch mal frei toben kann. Vorgestern abend war dann aber wohl jemand so blöd, beim Rausgehen das Tor nicht wieder richtig zu verschließen. Durch dieses Tor ist Alma dann, zusammen mit mehreren anderen Hunden, entwischt. Die anderen Hunde (u.a. auch der Zweithund meiner Bekannten) haben sich glücklicherweise sofort wieder reinrufen lassen, aber Alma ist noch vor dem Tor über eine Hasenspur "gestolpert" und direkt ab in den Wald...seitdem ist sie spurlos verschwunden.

oh man wie blöd :( :

ich hoffe sie kommt schnell wieder zurück.

• Zitat

Wenn sie den Freilauf dort kennt, müßte sie eigentlich dahin zurückkommen :???:
    Hat die Halterin denn eine Decke oder Jacke dort deponiert ?

Ja, hat sie! Direkt am gleichen Abend noch. Sie fährt auch ständig zwischen dem Freilauf/Wald und ihrer Wohnung (11 km entfernt) hin und her, außerdem halten Bekannte am Freilauf die Augen offen, wenn sie selbst nicht da ist.

Tasso, diverse Tierärzte, Tankstellen und Rastplätze (die B206 ist direkt in der Nähe), Jäger, Tierheime usw. sind auch informiert.

Der Wald, in den Alma verschwunden ist, ist wohl ca. 4.000 ha groß - und es kann halt sein, dass sie mittlerweile schon diversen Spuren oder auch Wild hinterher gegangen ist und sich sonstwo befindet...

• Och Mensch die arme Maus, ich werde auch die Augen aufhalten, wir wohnen in Norderstedt, das ist nicht allzu weit weg, und sind auch ab und an da im Freilauf.

Werde jedem davon erzählen, den ich kenne, dass wir die Maus bald wohlbehalten finden

Alle Daumen sind gedrückt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!