Hündin ALMA vermisst - wieder gefunden!
-
-
Super, dankeschön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alma ist leider noch immer verschwunden...also bitte weiterhin die Augen offen halten!
-
ALMA WURDE GEFUNDEN!!!
-
Oh Gott sei Dank, wo wurde sie denn gefunden?
Und gehts ihr gut?Wir waren gestern extra hingefahren, und haben uns umgesehen, aber haben sie nicht gesehen:( Da mein Internet nicht funktionierte konnte ich leider nicht posten.
-
Ich hab leider noch keine Einzelheiten - nur vor 20 Minuten die Info bekommen, dass Alma wohl gefunden wurde und meine Bekannte jetzt unterwegs ist, um sie abzuholen... Sobald ich Näheres weiß, geb ich Bescheid!
-
-
Schööön!! :jump:
Dann wollen wir mal hoffen das sie gesund und munter ist
und ihren Ausflug gut überstanden hat!! -
Das ist immer die schönste Nachricht, wenn sie wieder da sind
-
So, hier ein paar mehr Details - ich kopiere mal Auszüge vom Bericht der HH rein, geht schneller als wenn ich alles nochmal abtippel:
ZitatAlso - vorhin Anruf von einem Mann - fragt mich, ob ich einen Hund vermisse - ich sach jaaa??? - er - die ist bei mir! Mein Herz war unter´m großen Zeh, mir war eiskalt - ich gefragt - alles gut mit ihr - und Sie haben sie wirklich??? Kleiner schwarzer Hund mit rotem Flohhalsband? Er - ja - habe Ihre Nummer von Tasso. Ich mir die Adresse geben und den Weg beschreiben lassen - Jacke und Schuhe an - Toni geschnappt - Brille und Papiere vergessen - losgerast. Ohne Brille konnte ich die Straßenschilder kaum lesen - aber ich hab´s gefunden. Alma ist mir gleich auf´n Arm gehüpft und hat mir die Zunge in den Hals gesteckt, dann hat sie sich ganz fest an mich gedrückt - ich mußte so heulen vor Glück!
Dann hat er erzählt: Er wollte vorhin zum Brötchenholen fahren. Sein Geländewagen stand auf dem Hof neben seinem Carport, wo ein anderer Wagen drin stand. Da kam Alma unter dem Wagen raus und ist unter seinen Geländewagen gehuscht, hat sich dort versteckt. Er hat sie rausgelockt und erstmal mit reingenommen. Mit seiner Frau beratschlagt. Dann haben sie bei der Hundefrisörin im Dorf angerufen, von der sie wußten, daß sie ein Chiplesegerät hat. Die also mit Alma da hin oder die zu denen - ich weiß es nicht mehr - ist auch egal - jedenfalls hat die den Chip ausgelesen. Dann hat sie sich Alma angeguckt, weil die am Überlegen waren - so ein kleiner Hund haut ja nicht ab - ausgesetzt? Die Hundefrisörin hat dann aber gesagt, daß Alma sehr gepflegt und gut ernährt aussieht - die ist nicht ausgesetzt, meinte sie. Sie hat denen dann ´ne Tüte Hundefutter gegeben (sie selber hat ´ne Horde Chis). Die haben ihrer Katze den Futternapf weggenommen und Alma darin Futter und Wasser hingestellt. Dann hat Alma sich von ihm beknuddeln und betütteln lassen - er war schon richtig verliebt in sie! Dann hat sie auf deren Eckbank in der warmen Küche geschlafen.
Er dann über Internet Tasso rausgesucht und dort angerufen. Die haben ihm sofort meinen Namen, Adresse und Telefonnummer gegeben (habe bei Tasso hinterlegt, daß meine Daten komplett weitergegeben werden dürfen in so einem Fall). Und dann hat er hier angerufen.
Die beiden waren sehr nett - seine Frau hatte auch fast Pipi inne Augen, so hat die sich gefreut, daß es ein gutes Ende genommen hat. Und er meinte, er würde Alma gerne noch länger behalten, die sei ja sowas von niedlich und umgänglich und nett.
[...]
Wir sind dann noch kurz bei der Hundefrisörin vorbei - ich habe mich bei ihr bedankt - und dann nach Hause. Habe Alma büschen Futter angeboten - sie mag nicht, sie ist einfach nur müde.
So richtig zur Ruhe kommt sie offenbar nicht - sie wechselt dauernd den Schlafplatz - schläft sehr wild, ich denke, die erlebt das alles gerade nochmal und muß sich erst wieder fangen.
[...]
Ach ja - für alle, die es interessiert - und für diejenigen, die mir 100x eine Suchhundestaffel als einzig wahre Möglichkeit, sie wiederzufinden, gesagt haben: Die Hunde würden auch in 3 Jahren noch vergeblich den Wald absuchen - den hat Alma offenbar ziemlich gleich verlassen, wie auch der Jäger es aus seiner Erfahrung gesagt hat. Sie ist irgendwo über die Bundesstraße gelaufen - und so wie es aussieht, war sie tatsächlich auf dem Weg nach Hause!!! Schaut mal die Google-Karte an, Bockhorn ist sie verschwunden, in Todesfelde ist sie heute vormittag gefunden worden. Etwas weiter rechts seht Ihr Mözen - da wohnen wir...
[...]
Also mal ein Hoch auf Tasso...und den Finder natürlich!
-
Sei dank!!!
Ich freu mich total...in letzter Zeit entlaufen so viele Hunde und es nimmt selten so ein gutes Ende..da war die Kleine aufm Weg nach Hause ...tsss....tsss...
Super! Freu mich
-
Oh, das ist toll! Ich freue mich, dass Alma wieder da ist. Hab hier immer mal reingelesen und auf diese Nachricht gehofft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!