warum fiept unser Hund ständig?
-
-
Hallo,
ich hab ja schon zweimal wegen unserem neuen Hund um Rat gefragtwir haben unsere Zoe jetzt seit 2 Wochen und es läuft ziemlich gut...wir hatten zwar auch schon kleinere Rückschläge (wollte nicht mehr Treppen laufen und hat unsere CD`s gefressen) aber es läuft von Tag zu Tag besser.
Was mich jetzt mal interessieren würde ist die Frage, warum sie immer fiepst...sie fiepst in der Wohnung, wenn man sie anspricht und auch wenn man sie ignoriert...habt ihr eine Vermutung warum sie das tut?Also ich glaube nicht (oder hoffe) dass es ein Signal für Langeweile ist...wir gehen nämlich 3xtäglich zwischen 3 und 4 Stunden mit ihr gassi und machen zwischendurch immer kleine Übungen. Sie bleibt inzwischen fast selbstständig an Ampeln stehen und wir lernen auch gerade fleissig sitz. Klappt bisher echt super...mit den Katzen hat es sich inzwischen auch schon recht gut eingespielt...wir achten auch darauf, dass sie genug Sozialkontakte bekommt (sie macht inzwischen sogar Spielaufforderung *freu*) und versuchen mit ihr zu spielen, obwohl sie noch auf kein Spielzeug richtig gut reagiert hat...ist ihr alles schnuppe. Das einzige was sie ständig macht ist Stofftiere klauen und ihnen dann die Augen abzuknabbern...
Habt ihrvielleicht eine Erklärung für das fiepen??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ist sie auch nur sehr sehr aufgeregt bzw. hat Stress.
Hechelt sie viel (nicht nur nach großer Bewegung)?!
-
nein, eigentlich nicht...sie läuft nur hinter einem her und fiepst dabei. Ich hatte schon vermutet, dass sie unsicher ist, denn sie läuft immer hinter einem her und wenn man sie dann streicheln will oder sich zu schnell bewegt läuft sie immer zielstrebig auf ihren Platz, wo sie dann allerdings freudig schwanzwedelnd auf einen wartet und schmusen will...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!