Hilfe ! Reagiert nicht auf Rufen - Hundeschule nötig?
-
-
Zitat
Tja so wäre es das Paradies für mich
Ja, das wäre es für mich auch. Mal schauen, ich bin voller Hoffnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schara und memake:
schon mal an Zughundetraining gedacht?
Für mittelgroße Hunde mit Jagdtrieb ist das ne tolle Möglichkeit, ihrem Trieb nachgehen zu können ohne zu Jagen.. :)P.S.
Kerstin, hast mal Fotos von Merlin? das Avatarbild ist ein bisserl zu klein für meine alten Augen :) -
Schara läuft sehr gut am Rad voraus und zieht mich dabei auch. Allerdings nur auf grader Strecke.
Sie hat halt nur 50cm und 17kg, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mich ziehen wird.
Ich habe mir sogar einen Scooter angeschafft, aber das kapiert sie nicht. Ich kann ihr ja auch keine Kommandos geben.
Mit dem Rad geht das besser. -
bungee
https://www.dogforum.de/ftopic107038.htmlca. 40cm groß und 13kg schwer.
Könnte mir mit Merlin gut CaniCross vorstellen, nur schnüffelt er sehr viel und gerne, wobei ich noch nie versucht habe, es ordentlich mit ihm aufzubauen.
-
Oh der Merlin ist ja ein Hübscher.
Für die Hunde mag CaniCross ja toll sein. Aber ich bin leider nicht so sportlich.
-
-
So ein "Vibrier-Dingens" kann man komplett positiv aufbauen und ist bei tauben Hunde ein exzelltes Kommunikationsmittel.
Und mit Problem umgehen meinte ich: Wenn sie nur deshalb kein Schleppleinentraining macht, weil der Hund Panik vor der Schlepp hat, dann sollte man DIESES Problem nicht umgehen, sondern den Hund desensibilisieren. Das tut ihr auch insgesamt gut.
@schopenhauer
Nur, weil man sich etwas nicht vorstellen kann, heißt es nicht, dass es nicht geht. Und wenn bei mir die Leine mal fliegt, weißt du was mein "armer, meidender" Hund (übrigens sehr sensibel) dann macht? Er lässt von seinem Vorhaben ab und bringt mir fröhlich die Leine zurück.
-
upps.. hund ist taub? sorrry... überlesen!!!
dann ist das natürlich was völlig anderes..
mamake, das kann ja wohl nicht angehen: SOOOO ein Süsser .. und dann die paar Bildchen nur .. und dann auch noch die letzten aus dem April... geht gar nich!!! :motz:
HER MIT MEEEEEHR BILDERN!!!
-
Du meinst mich, gell Hummel!
Ich werde mich mal an einen Trainer wenden, der mit dem Teil Erfahrung hat. Nicht dass ich alles verkehrt mache. Ich denke das Teil muss schon genau im richtigen Moment angewendet werden.
Aber erkundigen werde ich mich mal.Der nächste Sommer kommt bestimmt und die nächste Brutzeit und frisch gegüllte Felder steht wohl auch bevor.
-
schara...
das mit dem "sportlich" kann sich ja ggf. ändern, oder?
Natürlich NUUUURR DEM HUND ZULIEBE
(wir hatten schon mal ne Frau im Zughundesportbereich mit taubem Hund, die ihn sogar vor nen Roller gespannt hat.. aber ich weiß nicht, ob ich den Thread noch aus den Untiefen hervorgegraben krieg)
Jedenfalls: es geht auch mit nem tauben Hund :) -
Zitat
schara...
das mit dem "sportlich" kann sich ja ggf. ändern, oder?
Natürlich NUUUURR DEM HUND ZULIEBE
Ich bin jetzt schon so sportlich wie noch nie in meinem Leben und laufe mir die Füße wund, aber rennen.... ne, des wird definitiv nix.
Hab heute Muskelkater in den Oberschenkeln, weil wir gestern so viel im hohen Schnee unterwegs waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!