Hilfe ! Reagiert nicht auf Rufen - Hundeschule nötig?

  • Bungee (wir sind übrigens gleich alt :D )
    beim Fahrrad klappt das hervorragend und ich kann Schara sogar Richtung anzeigen, wenn wir an eine Kreuzung kommen. Aber beim Roller bleibt sie sofort stehen, sobald Spannung auf das Seil kommt. Das läuft auch nicht so rund wie das Rad, weil ich immer so ruckartig anschiebe.
    Bergab gehts natürlich, aber sobald sie ziehen soll, ist es vorbei.

  • Zitat

    Ich bin jetzt schon so sportlich wie noch nie in meinem Leben und laufe mir die Füße wund, aber rennen.... :???: ne, des wird definitiv nix.


    Hab heute Muskelkater in den Oberschenkeln, weil wir gestern so viel im hohen Schnee unterwegs waren.


    :lachtot:



    ist das nicht einfach HERRRRRLICH im Schnee?

  • Zitat

    Hab heute Muskelkater in den Oberschenkeln, weil wir gestern so viel im hohen Schnee unterwegs waren.


    Seit es bei uns im Fichtelgebirge angefangen hat, zu schneien, bin ich nur noch mit Schneeschuhen unterwegs - letztes Jahr hielt ich das nur für "in Mode gekommenen Schnickschnack", aber dieses Jahr haben wir es ausprobiert und das geht einfach wunderbar!


    Übrigens - wenn taube Hunde Probleme mit den Berührungen und Hinterherschleifen durch die Schleppleine haben(falls ich jetzt in dem mehrere-Hunde-mit Problemen-Thread hier nix verwechsle..) , reagieren diese oft sehr gut auf Körperarbeit nach Tellington (super beschrieben, auch die empfehlenswerte Arbeit mit der Körperbandage in "Tellington-Training für Hunde").


    LG, Chris

  • Zitat

    Klar, sonst würde ich es nicht machen! :gut:


    Gibts von Euch irgendwo Foddos?



    hab noch keine aktuellen Winterfotos... aber da kannste die beiden Grazien bewundern (obwohl das eigentlich nur n Thread für Kyra ist ) ;)


    https://www.dogforum.de/viewto…ighlight=pflegis&&start=0




    P.S.
    Völlig OT:
    Chris, was ich dich schon lange mal fragen wollte: Was hat dein Hund auf dem Avatar eigentlich auf dem Kopf? Sieht für mich immer aus wie n Hirschgeweih :lol:

  • Chris, Schara (taub) hat kein Problem mit der Schleppleine. Das hast Du jetzt verwechselt. Ihr einziges Problem ist die Taubheit.


    Bungee, habe mir den Thread durchgelesen. Hübsche Hunde. Behälst Du jetzt die Pflegedame?


    Jetzt habe ich Miezzys Thread aber ganz schön mißbraucht. Ging ja um ihren Hund.
    Miezzy biste noch da?

  • Miezzy:
    Ich denke auch, Schleppleine ist die richtige Lösung.
    Wenn das noch nicht geht, dann musst Du halt noch einen Schritt zurückgehen und sie erst mal an die Schleppleine gewöhnen. Es gibt so ganz lange dünne Leinen, nur so ein ganz dünnes Nylonseil - die gibt es m.W. bis 20 m Länge. Wiegt fast nix ist aber reißfest. Flexileinen sind i.d.R. nicht lang genug für sowas.


    Wg. Hundeschule: Ich würde auf jeden Fall wieder in eine Gruppenstunde gehen, wo es auch interessante Ablenkung gibt, die sozusagen der Jagdsituation nahekommen. Wenn Du jetzt Einzeltraining machen würdest, wäre womöglich alles gut - und wertlos für Dich, denn Loka hört ja offenbar gut, so lange sie sich auf Dich konzentriert. In der Gruppenstunde kannst Du aber üben, dass sie auch kommt, wenn sie lieber mit den Hundekumpels spielen würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!