Neues Auto und Hund macht jeden Tag rein!

• --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Foris,

kann mir nicht erklären, was mit unserer Lana los ist:

Bis vor ein paar Tagen haben wir einen Kombi gefahren. In diesem Auto ist es drei Jahre lang nicht ein mal vorgekommen, dass Lana einen Haufen in das Auto gesetzt hätte. Jetzt haben wir seit Montag einen Jeep. Und es ist bisher nicht ein Tag vergangen, an dem Lana nicht einen Haufen hinterlassen hätte. Kurz nach Fahrtantritt ist es schon passiert.

Kann sie das Auto nicht leider, oder was ist da los? Im vorherigen Fenster hatte sie im Kofferaum ein Stammfenster, zu dem sie immer rausschaute. An dieser STelle ist im neuen Auto aber jetzt der Reservereifen installiert. Kann es da dran liegen?

Wir haben ja drei Hunde, aber Lana ist der sauberste von allen. Wenn mal im Wohnzimmer was passiert ist, als sie noch jünger war, war sie richtig fertig, obwohl sie nie richtig geschimpft wurde. Höchstens mal ein "Was hastn da gemacht ?". Als unsere Sally als Welpe mal in Auto gemacht hat und mein Freund den Kombi hinten aufmachte, ist sie sogar mal weggelaufen, obwohl sie es gar nicht war.

Und jetzt macht sie es tagtäglich selber. Habt ihr ne Ahnung, an was das liegen kann?

Vorhin wollte mein Freund mit Ihnen wieder zum Gassi gehen fahren, was ja ihr Leben ist. Sie hat sich auf mein Bein gesetzt und hat so getan, als ob sie alles nicht mitkriegen würde, dass es gleich Gassi geht. Obwohl sie sonst immer die erste an der Tür ist.

Was hat meine Süße nur?

Gruß Andrea

• Das Auto ist 8 Jahre alt. Ob der Verkäufer was damit gemacht hat, weiß ich nicht. Ich dachte schon dran, ob viell. mal ein anderer Hund drin saß. Aber da würde sie doch mehr schnüffeln, denk ich.

Gruß Andrea

• Ok,
    dann fällt meine "Ursprungsvermutung" flach.
    Oder habt ihr das Auto mit "Cockpit-Spray" oder auch anderen Refreshern behandelt? Viele Hunde mögen die Verbindung der Refreshern mit den Kunstoffteilen nicht - bei unterschiedlicher Reaktion.
    Dass früher mal andere Hunde im Auto gefahren sind könnte zwar sein, jedoch halte ich da eine andere Reaktion (z.B. erst mal markieren) für viel wahrscheinlicher.

Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!