CD Vet - Eure Meinungen und Erfahrungen?
-
-
Das ist doch keine Frage von synthetisch oder natürlich! Das ist die Frage fett- oder wasserlöslich. Wasserlösliche Vitamine wie zB Vit C werden einfach ausgeschwemmt, wenn sie zuviel sind.
Fettlösliche lagern sich im Fettgewebe ein und häufen sich - bei Überdosierung an.Das ist der Unterschied.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier CD Vet - Eure Meinungen und Erfahrungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hi Hummel.
es kommt natürlich drauf an wieviel der Hund zunehmen soll - das weiss ich ja nicht in dem Fall.
Ich habe gerade bei dünnen - nicht mageren - Hunden die Erfahrung gemacht daß ein Löffel Dorschlebertrn - so für den "Durchschnittshund" gerechnet - da ganz gut helfen kann.
Solange man den nicht Literweise in den Hund kippt passiert da nichts. Schau dir mal an was in den meisten Fertigfuttern an synthethischem Vit. A drin ist - wenn ich das auf die eigentliche Menge umrechne die der Hund am Tag in etwa zu sich nehmen sollte ist er damit hoffnungslos überversorgt.
Das natürliche Vit. A aus dem Lebertran kann er problemlos wieder abbauen - solange es wie gesagt nicht im Unverstand gefüttert wird.Fetteres Fleisch ist natürlich auch eine gute Möglichkeit - meine THP empfiehlt im Winter gerne noch etwas Geflügelfett dazuzugeben, ist wohl auch gut für die Atemwege.
Boomer: Wenn dus mal mit einer kleineneren Menge CDvet + Dorschlebertran versuchen willst - ich kann dir gerne was schicken
Hast du mal ein aktuelles Foto von deinem Hundchen?
LG
Ines
Hab dir ne PN geschickt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!