Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?
- Terrorfussel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Vom Tierschutzgesetzt her sehe ich da Box - Karton auch keinen Unterschied.
LG Sabine
öhm sorry, ich wohl schon.
Aus dem Karton kann der Welpe jederzeit raus.
Irgendwann ist auch echt mal gut, oder?? :zensur: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wieso in einen Karton sperren??
Offener Karton, sonst würde meine Hand doch nicht reinpassenJa, aber trotzdem - das ist doch ein begrenzter Raum, genau wie die Box. Und in beidem wird der Welpe nervös werden und den Halter somit aufmerksam machen. Aus beidem kann der Welpe alleine nicht raus. Ich sehe da einfach keinen Unterschied
(...und bevorzuge in dem Fall Fussels Lösung)Allerdings denke ich, dass es schlimmeres gibt als den Hund in gewissen Situationen die Box zu sperren. Ich denke, dass es für einen Hund schlimmer ist nachts ganz aus dem Schlafzimmer ausgesperrt zu werden als neben dem Bett in einer geschlossenen Box zu schlafen (was ich ebenfalls nicht für ideal halte, falls mir das jetzt jemand unterstellen sollte!).
-
Zitat
Irgendwann ist auch echt mal gut, oder?? :zensur:Noch mal dazu.
Ich habe einen Futon, sprich Bodennähe.
Der Karton war auf die Höhe geschnitten und der Welpe hätte dort jederzeit raussteigen können. -
Zitat
Irgendwann ist auch echt mal gut, oder?? :zensur:Bibi, ich glaube du verstehst mich falsch und kann nicht nachvollziehen, warum du jetzt so gereizt reagierst. :|
Ich möchte niemanden persönlich angreifen, es geht mir um das "geschriebene Tierschutzgesetzt" und wie damit umgegangen wird.Bis jetzt habe ich nur gelesen das es viele irgendwie nicht so genau nehmen.
Ich glaube nicht das HH meinen Segen brauchen um einen Welpen / Hund zu erziehen und das ist auch nicht meine Absicht.
Doch möchte ich auch ein wenig wachrütteln und eventuell die Erziehung ohne Box (da nicht Tierschutzkonform) zu überdenken.
LG Sabine
-
Zitat
Das ist ja wohl das - sorry - lächerlichste Argument schlechthin :-/
Der Kater attackiert und bleibt verschont und dafür wird der junge Hund weggesperrt.
Finde ich voll daneben!
Dann darf halt der Kater nicht in den gleichen Raum, in dem der Hund ist. Wo ist das Problem?
Das Problem : Ich hatte ne Ein-Raum-Wohnung.
Der einzige freie Raum wäre das Bad gewesen.
Und den Kater wegsperren ging nicht , was glaubst du , was Katzen für nen Terror machen können , wenn eine Tür verschlossen ist.
Und außerdem sollten die beiden sich aneinander gewöhnen .Wo ist denn das Problem ,wenn ein Welpe NACHTS in der Box ist ???
Die Box stand direkt neben meinem Bett ,sodass ich immer Kontakt zu Mogli haben konnte . -
-
Bianca, das mit dem Karton war kein Angriff gegen Dich! Ich lese hier nur immer wieder davon und komischerweise gibt es dort selten Gegenstimmen, bei der Box hingegen viel häufiger. Das verstehe ich einfach nicht
Ich habe mir besagten Thread gerade mal durchgelesen und mir läuft es wirklich kalt den Rücken runter Vorallem weil die Userin sogar noch voller Stolz schreibt, dass sie nicht in 5-Minuten-Schritten geübt hat und der Hund trotzdem 9 (!!) Stunden in der geschlossenen Box verharrt :zensur: Das klingt wirklich nach: "Ich bin zu faul das Ganze vernünftig aufzubauen also gehe ich den bequemen Weg und sperre meinen Hund weg". Für mich klingt das - wie irgendwer in dem Thread schon schrieb - als wäre der Hund inzwischen komplett gebrochen
Ich gebe ja zu, ich bin teilweise immer noch etwas naiv - aber ich hätte nie gedacht, dass jemand der sich auch nur ein bisschen mit dem Thema Hundehaltung auseinandersetzt oder seinen Hund einfach nur als LEBEWESEN wahrnimmt wirklich über so etwas nachdenken könnte... Ich bin ganz ehrlich sprachlos ... und werde ganz sicher nie nie niemal mehr jemanden zu einer Box raten, aus Angst derjenige könnte das ebenso falsch umsetzen wie besagte Userin und seinem Hund das Leben eines Laborhundes aufbürden. :|
-
Sabine, worauf Du hinaus willst verstehe ich vollkommen, aber auch hier möchte ich darauf hinweisen, dass nicht alle über einen Kamm zu scheren sind.
Wenn Du einen Umzugskarton vor Dir siehst, wo der Welpe nicht mal rausgucken kann, sprich auch keinen Kontakt zum HH hat, dann gehe ich noch ein bisschen konform, aber so war es bei uns nun mal nicht.
Und diese "Welpen/Hunde müssen im Bett liegen" Geschichte, sorry, dass ist für mich vermenschlicht, denn kein Hund muss im Bett liegen.
-
Zitat
Und diese "Welpen/Hunde müssen im Bett liegen" Geschichte, sorry, dass ist für mich vermenschlicht, denn kein Hund muss im Bett liegen.
Wer hat denn solch ein Statement abgegeben?
-
Zitat
Ist zwar OT, aber das sehe ich anders. Kein Wolf, kein Wildhund und auch kein Haushund würde freiwillig von seinem Rudel getrennt schlafen - erst Recht nicht als Welpe. Wenn ich so etwas höre (also dass der Hund auf dem Schlafzimmer ausgesperrt wird) finde ich das ehrlich gesagt fast noch schlimmer als wenn jemand seinen Box für 1-3 Stunden in die Box sperrt... :/
-
Aber gemütlich ist es schon...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!