Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?

• Zitat

Und diese "Welpen/Hunde müssen im Bett liegen" Geschichte, sorry, dass ist für mich vermenschlicht, denn kein Hund muss im Bett liegen.

Kein Hund muss das.

Meiner kam immer mit ins Bett als er noch nicht stubenrein war. So wurde ich nachts wach, wenn er mal musste. Box kam für mich nicht in Frage.
    Jetzt hat mein Hund die Wahl. Mal schläft er in der Box, mal auf den Boden, mal mit im Bett.

• Zitat

kann mich mal wer aufklären ? um welchen Thread geht es ?

Sarah die ihre hunde nachts an ner Leine hatte, damit sie merkt wann sie müssen ;)

Und wenn sie saufen mussten? :???:

• Zitat

Und diese "Welpen/Hunde müssen im Bett liegen" Geschichte, sorry, dass ist für mich vermenschlicht, denn kein Hund muss im Bett liegen.

Müssen :ua_nada: hat wohl so keiner geschrieben.

Ich mag es nun mal einem 4-5 Wochen jungen Welpen lieber meinen warmen Hals und pochende Schlagader zu bieten als eine kalte Box. Hat das was mit vermenschlichen zu tun :???:

In dem Alter und auch noch viel länger kuscheln sich Welpen an Muttertier und Geschwister. Auch wenn sie erwachsen sind praktizieren es viele Hunde und unsere Hunde auch immer noch untereinander sehr gerne.

LG Sabine

• Zitat

Bei deinen "Resozialisierungshunden" ist das auch noch mal ein anderes Thema und wer verantwortungsbewusst ist, weiß auch wie ich das Thema allgemein meine. ;)

warum ist das denn plötzlich ein anderes thema?
    das tier wird nicht wissen warum es in der box sitzt.

...wenn schon denn schon ,oder nicht?

gruß krusti

• Zitat

Und wenn sie saufen mussten? :???:

Wasser und Schlafplatz waren bei mir im Schlafzimmer ;) und du glaubst nicht wie oft ich dies verflucht habe.
    Ich lag mit Jogginghose im Bett und sobald die Leine straff wurde bin ich hoch geschreckt und unzählige male war das Wasser aus gekippt.
    Aber es hat ja auch niemand behauptet die Welpenzeit sei nur positiv :D

• Meine Hunde schlafen heute noch im Bett wenn sie wollen :hust: Sie genießen die Nähe ebenso wie ich. Wer das nicht mag, ist auch ok. Aber ich bin auch dafür, dass die Hunde die Möglichkeit haben sollten im gleichen Zimmer wie ihre Menschen zu schlafen.

• Zitat

Meine Hunde schlafen heute noch im Bett wenn sie wollen :hust: Sie genießen die Nähe ebenso wie ich. Wer das nicht mag, ist auch ok. Aber ich bin auch dafür, dass die Hunde die Möglichkeit haben sollten im gleichen Zimmer wie ihre Menschen zu schlafen.

Ist zwar voellig OT.....aber mir wuerde definitiv etwas fehlen wenn ich kein Fell neben mir im Bett liegen haette.

• Zitat

Ist zwar voellig OT.....aber mir wuerde definitiv etwas fehlen wenn ich kein Fell neben mir im Bett liegen haette.

Mein Bett besteht aus Fell *g*
    meine hündin verliert soviel fell, das ich eigentlich jeden tag die Bettwäsche wechseln müsste...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!